NHL

[...]
Wieso ist denn dann mein Satz "...
die kanadischen Clubs könnten alleine gar nicht eine eigene Liga aufbauen." unglaubwürdig??
Wenn Portugal eine eigene Fussballliga unterhalten kann, wieso soll Kanda dann keine eigene Eishockeyliga unterhalten koennen? Dasselbe gilt fuer Oesterreich und die Schweiz. Ein oesterreichischer Fussballprofi kann genauso im (der Bevoelkerung nach) 9-mal so grossen Deutschland spielen wie ein kanadischer Eishockeyprofi in der 8-mal so grossen USA. Wieso kann Oesterreich trotzdem eine eigene Fussballliga unterhalten, waehrend Kanada zu einer eigenen Eishockeyliga unfaehig sein soll?

Wenn Portugal eine eigene Fussballliga unterhalten kann, wieso soll Kanda dann keine eigene Eishockeyliga unterhalten koennen? Dasselbe gilt fuer Oesterreich und die Schweiz. Ein oesterreichischer Fussballprofi kann genauso im (der Bevoelkerung nach) 9-mal so grossen Deutschland spielen wie ein kanadischer Eishockeyprofi in der 8-mal so grossen USA. Wieso kann Oesterreich trotzdem eine eigene Fussballliga unterhalten, waehrend Kanada zu einer eigenen Eishockeyliga unfaehig sein soll?
Du vergleichst mal wieder Äpfel mit Bananen.

Du hast doch gerade einen Rugby Thread aufgemacht, erklär doch dort mal, wieso Neuseeland eine Liga mit Australien bildet, aber keine eigene hat, würde mich jetzt echt mal interessieren.

Die NHL kam entwickelte sich ja aus verschiedenen kanadischen Ligen (weil ja da hauptsächlich Eishockey gespielt wurde) und der trat dann 1924 das erste US-Team bei und dem folgten dann eben weitere.

Heute Nacht um 02.00h MEZ live bei Pro7 MAXX/Sky
Florida Panthers ÷ Edmonton Oilers
im entscheidenden siebten Spiel
Erst einmal in der Geschichte der NHL konnte ein Team einen 0:3 Rückstand aufholen und den Stanley Cup gewinnen : 1942 waren es die Toronto Maple Leafs, die den Detroit Red Wings die Trophäe noch entreißen konnten.

Zuletzt bearbeitet:
Während die Edmonton Oilers schon fünfmal den Stanley Cup gewinnen konnten, gelang dies den Florida Panthers noch nie, die erste Finalteilnahme letztes Jahr ging mit 1:4 gegen Las Vegas verloren

Liste der Sieger (mindestens 2 Erfolge)
01.Montréal Canadiens 24
02.Toronto Maple Leafs 13
03.Detroit Red Wings 11
04.Boston Bruins 6
04.Chicago Blackhawks 6
06.Edmonton Oilers 5
06.Pittsburgh Penguins 5
08.New York Rangers. 4
08.New York Islanders 4
08.Ottawa Senators 4
11.New Jersey Devils 3
11.Tampa Bay Lightning 3
11.Colorado Avalanche 3
14.Philadelphia Flyers 2
14.Los Angeles Kings 2
14.Montreal Maroons 2

Die Montreal Maroons existierten von 1924 bis 1938. In ihrer Zeit stellten sie zusammen mit den Detroit Red Wings einen Rekord auf, der bis heute Bestand hat:
Am 24./25. März 1936 spielten die Teams das längste Playoff-Spiel der NHL, zugleich das längste Playoff-Spiel allerZeiten, erst in der sechsten Verlängerung, nach 2 Stunden und 56 Minuten siegten die Red Wings.
In der DEL gab es ein ähnlich langes Spiel, am 22./23.. März 2008 standen sich die Kölner Haie und die Adler Mannheim gegenüber, der Kölner Gogulla erzielte nach 2 Stunden und 48 Minuten den Siegtreffer.

Zuletzt bearbeitet:
Es sollte nicht sein, die Florida Panthers gewinnen zum ersten Mal den Stanley Cup.
In einem äußerst hart umkämpften Spiel gewinnen die Florida Panthers gegen die Edmonton Oilers mit 2:1.
Der Torhüter der Panthers, Boborvsky, hatte einen Sahnetag erwischt, und hielt einfach unfassbar gut, selbst die besten Chancen der Oilers brachten kein Tor, das Gehäuse war wie vernagelt.
Schade, ich hätte es den Oilers so sehr gewünscht.

Gratulation an die Panthers. McDavid hatte dann wohl keinen Bock mehr sich die MVP Trophäe abzuholen. Boborvsky konnte auch gleich als Zweiter den Cup durchs Rund tragen. Florida kann feiern 😀

Sehr sehr schade, hatte mir auch gewünscht das die Oilers das packen. Florida mit dem Stanley Cup braucht doch kein Mensch.

Passt doch super in die Reihe. Letztes Jahr ging der Stanley Cup nach Arizona, davor nach Colorado (immerhin), und davor zweimal nach Florida. In den letzten 5 Jahren stand uebrigens immer eine Franchise aus Florida im Finale: Erst dreimal Tampa Bay, jetzt zweimal die Panthers aus Miami. Florida ist eben eine Eishockeyhochburg.

Wer jetzt meint, dass da der Zynismus aus dem vorherigen Abstz aetzt, der liegt richtig.

Las Vegas/ Nevada.
Zwei Eishockey Teams aus Florida sind mehr als lächerlich, noch übler ist Las Vegas, die beschissenste Stadt mitten in der Wüste, ein ökologischer und ökonomischer Albtraum. Auch die Anaheim Ducks von Disney braucht kein Mensch, genau wie die L.A.Kings, die aus dem Norden dagegen wie zB die Detroit Red Wings finde ich absolut okay, die Winter dort sind arschkalt, ich war mal im September dort, ohne Pullover und Jacke ging da gar nichts.

Guckt hier gerade zufällig noch jemand Washington gegen Florida? Selten sowas verrücktes gesehen, nach 21 Minuten steht es 5:3. Jeder Schuß ein Treffer.

Ist mir die letzten Male schon aufgefallen, der Patrick Köppchen als Sky-Experte bei den NHL Games hat immer die Fingernägel in verschiedenen Farben lackiert. Tut zwar nichts zur Sache und ist eigentlich unwichtig, zumal ich ihn für den besten Experten beim Hockey halte, aber es ist ungewöhlich und sticht mir immer ins Auge.

Aber das nur so am Rande. Ich hoffe Edmonton rockt das gleich und der Draisaitl scored wieder fleißig.

Zurück
Oben