NHL

Moin, ich schalte zu beim Stand von 4:1 für die Panthers bei 15:47 Minuten Spielzeit im letzten Drittel.
+
2:4 Oilers!
+
3:4 Oilers! Noch 5 Minuten!
+
Final 4:3 Panthers. FLA leads 3-0

Zuletzt bearbeitet:
Ist das dein Thread? Ich habe lediglich das Spiel gesehen und meine Live Kommentare dazu abgegeben. Gut für DEIN Spiel 4 halte ich die Klappe 🙄

Ho Ho Ho, heute werde ich mal den Thread in einem Beitragsfenster torpedieren....
Spiel 2
Ist das dein Thread?
Spiel 3
Den Ersteller eines Threads sieht man, ausser man will es nicht, aber du weißt es ganz genau.
Dein NBA Thread interessiert dich scheinbar nicht mehr, dann machst du eben beim Eishockey weiter.
Wochenlang habe ich die Ergebnisse zusammengefasst, und beim Finale grätschst du einfach mal rein.
So macht man sich beliebt.

Zuletzt bearbeitet:
Na los, Antares. Hau das Ergebnis raus!
Ich bin tatsächlich kurz vor dem Spielende eingeschlafen. :rolleyes: war wohl der dritte Irish Coffee zuviel..

Die Oilers gewinnen das sechste Spiel, und erzwingen nach dem 0:3 Rückstand das entscheidende siebte Spiel. (y)

Edmonton Oilers ÷ Florida Panthers 5:1

Das ist erst das dritte Mal in der Geschichte der NHL, dass ein Team im Finale einen 0:3 Rückstand aufholt, letztmals gelang das den Toronto Maple Leafs vor sage und schreibe 82 Jahren!!

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe das Spiel während des Nachtdienstes geschaut, ansonsten wäre ich wohl auch im Bett gewesen.
Ich schätze Bill Zito wird mindestens einen Spieler lebendig auffressen, wenn das noch vergeigt wird. Meine Fresse, kann der grimmig dreinschauen. Den mag ich nicht im Dunkeln begegnen, wenn er gerade sauer ist.

Ich hab gerade beim Spiegel gelesen, dass der Stanley Cup 1993 zum letzten Mal nach Kanada ging. Ich wusste nicht, dass die Sache inzwischen so versaut ist. Das ist so, als wuerde Super Rugby dauernd von australischen statt von neuseelaendichen Franchises gewonnen. (Tatsaechlich ist es hier umgekehrt, wie es sich gehoert. Eine restriktive Auswahlpolitik fuer die Nationalmannschaft hat vielleicht doch auch ein paar Vorteile.)

Wie dem auch sei: Go Canada!

Wenn ich mir einige Stanley Cup Sieger der letzten Jahre anschaue, wie Las Vegas, Tampa, San Jose, dann will ich eigentlich schon gar nix mehr weiter wissen. 🙈
Ganz klar: Oilers!!!

Von den 32 Teams in der NHL stammen lediglich 7 aus Kanada, wobei die Winnipeg Jets erst seit 2011 in Kanada beheimatet sind, davor hießen sie Atlanta Thrashers. Es gibt etliche Gründe für die Dominanz der amerikanischen Franchises, darunter spielt die Bezahlung und die Lebensqualität eine große Rolle, auch viele kanadischen Spieler leben mit ihren Familien lieber im sonnigen Florida oder Kalifornien statt in Vancouver oder Toronto, wo der Winter oft 6 Monate dauert. In Kanada leben nur knapp 40 Millionen Menschen, in den USA sind es über 330 Millionen, der Markt ist entsprechend in Kanada kleiner und weniger finanzkräftig.
In der AHL, die 1936 gegründet wurde, ist das Verhältnis ähnlich, da spielen 6 Teams aus Kanada, 26 aus den USA. Die Teams dort sind auch oftmals Farm-Teams der NHL Clubs.
Dennoch ist die NHL eine sehr interessante Liga, die kanadischen Clubs könnten alleine gar nicht eine eigene Liga aufbauen.

[...]
Dennoch ist die NHL eine sehr interessante Liga, die kanadischen Clubs könnten alleine gar nicht eine eigene Liga aufbauen.
Das erscheint mir unglaubwuerdig, denn es muss ja keine Liga mit 32 Mannschaften sein. Aktuell spielen in der NHL auch mehr Kanadier als Amerikaner, laut der Seite unten sind knapp 42% der Spieler in der NHL Kanadier. Alleine mit diesen sollten also theoretisch 13 Kader zu fuellen sein. Genug Einwohner fuer eine Liga mit beispielsweise 12-14 Mannschaften hat Kanada allemal.

Bei einer eigenstaendigen kanadischen Liga duerfte das groesste Problem sein, dass direkt nebenan eine finanzstaerkere Liga existieren wuerde, an die man dauernd seine besten Spieler verloere. Aber das ist ja im europaeischen Fussball nicht anders, und trotzdem haben z.B. Oesterreich und die Schweiz eigene Fussballigen. Auch Portugal hat eine eigene Liga, obwohl es nur eine Bevoelkerung von 10 Mio aufweist und eine der staerksten europaeischen Ligen gleich nebenan spielt. Eine rein kanadische Eishockeyliga ginge also schon, denke ich. Waere ja auch noch schoener, wenn ein Land mit 40 Mio Einwohnern zu klein fuer eine landesweite Liga in seinem Nationalsport sein sollte.

Das erscheint mir unglaubwuerdig, denn es muss ja keine Liga mit 32 Mannschaften sein. Aktuell spielen in der NHL auch mehr Kanadier als Amerikaner, laut der Seite unten sind knapp 42% der Spieler in der NHL Kanadier. Alleine mit diesen sollten also theoretisch 13 Kader zu fuellen sein. Genug Einwohner fuer eine Liga mit beispielsweise 12-14 Mannschaften hat Kanada allemal.
Was du alles für unglaubwürdig hältst.

Dann bringst du selbst den entscheidenden Punkt als Argument.
Bei einer eigenstaendigen kanadischen Liga duerfte das groesste Problem sein, dass direkt nebenan eine finanzstaerkere Liga existieren wuerde, an die man dauernd seine besten Spieler verloere.
Wieso ist denn dann mein Satz "...
die kanadischen Clubs könnten alleine gar nicht eine eigene Liga aufbauen." unglaubwürdig??

Zurück
Oben