NFL: Week 15 (12.12 - 16.12.)

badnerka

Badisch isch seggsi
📆 Freitag, 12. Dezember 2025

02:15 Uhr: Tampa Bay Buccaneers @ Atlanta Falcons

📆 Sonntag, 14. Dezember 2025

19:00 Uhr: Kansas City Ciefs @ Los Angeles Chargers
19:00 Uhr: Cincinnati Bengals @ Baltimore Ravens
19:00 Uhr: Chicago Bears @ Cleveland Browns
19:00 Uhr: Jacksonville Jaguars @ New York Jetzs
19:00 Uhr: New York Giants @ Washington Commanders
19:00 Uhr: Houston Texans @ Arizona Cardinals
19:00 Uhr: Philadelphia Eagles @ Las Vegas Raiders
19:00 Uhr: New England Patriots @ Buffalo Bills
22:25 Uhr: Seattle Seahawks @ Indianapolis Colts
22:25 Uhr: Los Angeles Rams @ Detroit Lions
22:25 Uhr: San Francisco 49er @ Tennessee Titans
22:35 Uhr: Denver Broncos @ Green Bay Packers
22:25 Uhr: New Orleans Saints @ Carolina Panthers

📆 Montag, 15. Dezember 2025

02:20 Uhr: Dallas Cowboys @ Minnesota Vikings

📆 Dienstag, 16. Dezember 2025

02:15 Uhr: Pittsburgh Steelers @ Miami Dolphins

Übetragungen/Livespiele:

Livespiel im Free TV auf RTL oder Nitro
Onlinestreaming kostenpflichtig bei RTL+

Die einzigen potentiellen Kracher (aufm Papier):

19:00 Uhr: New England Patriots @ Buffalo Bills
22:35 Uhr: Denver Broncos @ Green Bay Packers

vllt noch: 22:25 Uhr: Los Angeles Rams @ Detroit Lions

Der Rest ist überschaubar.

Die Buccs spielen aber noch 2x gegen den direkten Mitanwärter Carolina Panthers.
Play Offs sind also noch nicht futsch.

Hätte lieber Pats vs Bills gesehen, aber man isst, was auf den Tisch kommt: Chiefs-Chargers bisher 13-13. Und was die Chiefs liefern, ist augenkrebsig. Dürfte heute offiziell Schicht mit POs sein.

Hätte lieber Pats vs Bills gesehen, aber man isst, was auf den Tisch kommt: Chiefs-Chargers bisher 13-13. Und was die Chiefs liefern, ist augenkrebsig. Dürfte heute offiziell Schicht mit POs sein.
Jep, so isses gekommen. Fast noch schlimmer für die Chiefs, Mahomes hat sich das Kreuzband gerissen. Damit wird er auch ein Großteil der Saisonvorbereitung verpassen, ob und wie fit er dann im September ist wird sich zeigen.

Die Packers leider auch mit Verletzungspech. Parsons vermutlich mit Kreuzbandriss, WR Watson ebenfalls verletzt raus. Das sind schon zwei der wichtigsten Spieler. Sehr schade.

PO halte ich dennoch für möglich, allerdings glaube ich nicht daran, dass es dann weit gehen wird. Die Packers sind zu unbeständig, selbst während eines Spiels, wie man gestern gesehen hat. Ebenfalls letzte Woche gegen die Bärchen, was da aber noch gut gegangen ist.

Bis ins drittel Viertel hinein war Green Bay das bessere Team. Dann kippte das Spiel total und es war abzusehen, wie das Ganze endet. Vor dem letzten Viertel habe ich dann (frustriert) abgeschaltet. Offensiv lief nichts mehr.

Kommt natürlich drau an was die anderen machen, aber 9-7-1 könnte am Ende für die POs reichen, und schlechter geht ja nicht.

Atlanta Falcons : Tampa Bay Buccaneers 29:28
Cleveland Browns : Chicago Bears 3:31
Baltimore Ravens : Cincinnati Bengals 24:0
Los Angeles Chargers : Kansas City Chiefs 16:13
Buffalo Bills : New England Patriots 35:31
Washington Commanders : New York Giants 29:21
Las Vegas Raiders : Philadelphia Eagles 0:31
New York Jets : Jacksonville Jaguars 20:48
Arizona Cardinals : Houston Texans 20:40
Green Bay Packers : Denver Broncos 26:34
Detroit Lions : Los Angeles Rams 34:41
Carolina Panthers : New Orleans Saints 17:20
Tennessee Titans : San Francisco 49ers 24:37
Indianapolis Colts : Seattle Seahawks 16:18
Minnesota Vikings : Dallas Cowboys 34:26
Miami Dolphins : Pittsburgh Steelers 15:28

Ich konnte die OT des Spiels Seahawks - Rams verfolgen. Nachdem die Rams zunächst mit TD in Führung gingen, musste im Gegenzug natürlich ein TD für die Seahawks her. Das schafften sie auch, statt mittels PAT auszugleichen riskierten sie im Anschluss die TPC - Hurra! Mit Erfolge. Damit Spiel gewonnen. Und das nach 16 Punkte Rückstand im letzten Viertel. Mr. McVay war ganz schon angepisst und die Spieler konsterniert.
Die Seahawks nun erster in der Divison und außerdem No. 1 Seed in der Conf.

Ich glaube so richtig hat die Situation auch keiner erfasst. Der Typ der am Ende den Ball aufgenommen hat, auch nicht wirklich.

Typischerweise verlieren die Packers das wichtige Spiel gegen die Bears aufgrund eigener Dummheit.
Der Sieg war so gut wie im Sack. Zwei Minuten vor Schluss gelingt den Bärchen aber der Oneside Kick, der sonst in weniger als 10% der Fälle gelingt.
Dobbs war nicht in der Lage einen einfachen Ball zu fangen, ähnlich wie 2015 im Conf Game der unsägliche Brandon Bostick. In der Folge wurde zu allem Übel der TD zum Ausgleich erzielt. Kann man sich nicht ausmalen.
Ich wollte mir zunächst das Spiel im Relive anschauen. Gott sei Dank habe ich vorher auf das Ergebnis geschaut und gelesen, wie sich der Murks zugetragen hat. Wäre sonst Zeitverschwendung mit viel Ärger am Ende gewesen.
Ich habe mich dann auf die Highlights beschränkt, reicht aber auch schon zum Ärgern.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben