NFL: Week 1 (Fr, 05.09. - Di, 09.09.)

wobei Mahomes echt gute Szenen hatte. Einige Runs selbst gemacht, wie man es von ihm kennt, einen Touchdown gelaufen, ein tollen Pass geworfen. Herbert auf Seiten der Chargers war allerdings auch sehr gut!

Die Chargers sind der "Geheimtipp" von Jan Stecker für den Bowl. In wie weit man das ernst nehmen kann, weiß ich natürlich nicht.
Der QB Justin Herbert ist meiner Meinung nach einer der Besten der Liga. Er alleine wird das aber nicht wuppen können.

OK, man wird da noch weitere Spiele abwarten müssen, aber man kriegte schon den Eindruck, dass der Chiefs-Zyklus dem Ende zusteuert - Mahomes hin, Mahomes her. Chiefs-Charger Spiele sind anscheinend immer eng, aber irgendwie hatte es Herbert ganz schön gemütlich gestern, da kam erstaunlich wenig Druck von der Chiefs-Defensive. SO keine Superbowlkandidaten.

Spassig: Das Zeitrafferfieldgoal Sekunden vor der HZ-Pause und der Mahomes-einzigartige "Ich-fall-auf-die-Schnauze" Lupferpass.

Stimmung in São Paulo war sehr gut und letztjährige Probleme mit dem Rasen wurden auch beseitigt.

Was für ein Sieg gegen die Chiefs. Niemand in diesem Spiel hat wirklich irgendwie enttäuscht. Bis zu den letzten zwei Minuten war das Spiel noch offen gewesen. Die Kollision von Worthy und Kelcy ist natürlich ein riesen Schlamassel gewesen.
Persönlich freue ich ich das die O-Line um Herbert ganz gut war tortz des Verlustes von Slater und hier würde ich gerne Pipkins speziell gratulieren und Johnson, sowie natürlich auch Allen. Der Hit von Tart gegen Kelcy war natürlich völlig unnötig.
Dennoch war Tart am Ende auch dran beteiligt mehrere wichtige Playstation vom Mahomes gestoppt zu haben. Aber ganz wichtig wie schon erwähnt ohne Justin Herber wäre das gegen die Chiefs nichts geworden. 💪💪

Die Chargers sind der "Geheimtipp" von Jan Stecker für den Bowl. In wie weit man das ernst nehmen kann, weiß ich natürlich nicht.
Der QB Justin Herbert ist meiner Meinung nach einer der Besten der Liga. Er alleine wird das aber nicht wuppen können.
Sehr mutig der Tipp des Herrn Stecker... 😎

Sehe meine Chargers diese Season gut aufgestellt. Ziel sollte dennoch die Playoffs sein. Was danach kommt ist alles nur Zugabe.

Was ein Krimi am ersten Spieltag in Atlanta ,die Bucs gewinnen am Ende etwas glücklich weil der Kicker der Falcons 6 Sek.vor Schluss ein Fieldgoal verschießt mit 23:20.

Ich hätte nicht gedacht, dass es hier auch einige NFL-Fans gibt. 👍

Allerdings bin ich absoluter Anfänger, kenne schon einige Grundregeln wie ein Spiel so funktioniert und habe mir seit kurzem Game Pass zu einem akzeptablen Preis zugelegt. Leider befinde ich mich derzeit noch im Urlaub, sodass ich nicht alle Spiele sehen kann, da der WLAN hier miserabel ist. :mad:

Ab der dritten Woche kann ich hoffentlich möglichst viel von der NFL schauen. Wer mein Favorit wird, müsste ich noch herausfinden.

Gibt’s in der NFL auch Vereine so wie Bayern München und/oder BVB?

Man muss es ja nicht gucken wollen, aber manche Spiele sind schon durchaus cool.
Bills-Ravens gestern gehört dazu. Nettes 4. Viertel.

Wie darf man denn die Frage verstehen? Dass es in den großen Ligen in den USA keine Vereine wie wir das kennen gibt, ist ja eigentlich bekannt.

Und auch so was wie den FC Bayern gibt es da nicht. Klar es gibt immer mal wieder Teams die dominieren, aber meistens nicht über einen langen Zeitraum. Die Patriots stachen da schon raus, aber selbst in deren Dominanzphase zwischen den Saisons 2001 und 2018 sprangen "nur" 6 Super Bowl Siege bei 9 Teilnahmen raus. Da kam bei den Bayern im gleichen Zeitraum deutlich mehr Silberware bei raus. Aber die Patriots sind aktuell aus meiner Sicht kein Plyoff Kandidat. Dafür domieren die Bills jetzt die AFC West, die lange Zeit die Play Offs gar nicht erst erreicht haben. Im Regelfall also ein Auf und Ab.

In den zwei Divisons gibt's schon Franchises die oft glänzen, oben mitspielen und sich regelmäßig für die Playoffs qualifizieren.
Aber das ein Franchise über jahrzehnte die Liga dominiert gibt es nicht wirklich.
Übrigens hat auch die NFL einen Rekordmeister. Es sind die Green Bay Packers mit 13 gewonnenen Titeln.

Wie darf man denn die Frage verstehen? Dass es in den großen Ligen in den USA keine Vereine wie wir das kennen gibt, ist ja eigentlich bekannt.

Und auch so was wie den FC Bayern gibt es da nicht. Klar es gibt immer mal wieder Teams die dominieren, aber meistens nicht über einen langen Zeitraum. Die Patriots stachen da schon raus, aber selbst in deren Dominanzphase zwischen den Saisons 2001 und 2018 sprangen "nur" 6 Super Bowl Siege bei 9 Teilnahmen raus. Da kam bei den Bayern im gleichen Zeitraum deutlich mehr Silberware bei raus. Aber die Patriots sind aktuell aus meiner Sicht kein Plyoff Kandidat. Dafür domieren die Bills jetzt die AFC West, die lange Zeit die Play Offs gar nicht erst erreicht haben. Im Regelfall also ein Auf und Ab.

Das gesamte Draftsystem ist schon darauf ausgelegt, die Dominanz einelner Vereine zu verhindern bzw. zu verringern.
Es gibt aber die eine oer andere Lachnummer, die seit Jahrzehnten nur verkacken (hust, hust Browns? Jets?...).

Übrigens hat auch die NFL einen Rekordmeister. Es sind die Green Bay Packers mit 13 gewonnenen Titeln.
Die meisten Meisterschaften fallen allerdings in der Zeit vor Einführung des Super Bowl (1967).
Den Bowl konnten die Packers "nur" 4x gewinnen, bei 5 Teilnahmen.
Das ist jetzt ein kleiner Klugschiss.........

Zurück
Oben