NFL Spieltage 17-18

SperberDT

Well-known member
So, zum Abschluss der regulären Saison:

Cowboys schlagen Commanders und in Texas fällt ne Buddel Bourbon um. Washington hatte diese Saison Verletzungspech, Dalas mal wieder keine Perspektive.

Detroit verkackt gegen Vikings. Sorry, mit Goff gewinnste keinen Blumentopf.

Denver schlägt Chiefs in einem arg mässigen Spiel. Von absoluter Dominanz zu totalem Einbruch, so kann es gehen. Obwohl, letzte Saison hatten sich die Chiefs noch mit viel Glück durchgemogelt und dann alles so belassen, wie es ist. Tilt.

Ich schau mir das ja nie an und wüsste auch null welchem Team ich die Daumen drücken sollte.
So bleibt mir nur nach den - verflossenen, großen - Namen zu gehen:
  • 49ers - wohl wegen Jerry Rice damals und weil San Francisco 'ne recht lässige Stadt ist
  • Steelers - hier allerdings ausschließlich deswegen, weil ich den Namen ihrer Defensive Line "Steel Curtain" in den Siebzigern cool finde
Wird wohl aber für beide Teams nix werden mittie Super Bowl, deswegen gilt hier ausschließlich für mich:
Just Not the Pats

Ah, halt, den Packers gönne ich es auch; aber das hat sehr persönliche Gründe, die gar nichts mit Football zu tun haben.

Zuletzt bearbeitet:
Ah, Sperber hat sich erbarmt und einen Threat aufgemacht, Hurra!

Zum aktuellen Spieltag gibt es zunächst zwei Sachen.
Die Shit -Choke Show von Pannen-Goff habe ich live und in kompletter länge sehen können. Wahnsinn, ohne funktionierende O-Line geht bei dem gar nichts. Man oh Man, war der schlecht drauf. Ich wette, beim letzten Spiel sitzt der draußen und der Ersatz QB darf ran. Die Gesichter der Lions Fans waren schon sehr lang, die haben wohl noch auf die POs gehofft.

Dank der Niederlage von Detroit sind die Packers sicher in den POs. Ich erwarte dort ein Re-Match gegen die Bärchen, bzw. würde mir zusagen. Wollen wir doch mal schauen, ob GB nicht doch zumindest eine Runde übersteht und die Bärchen kurz an der Leine halten kann.
Bei den Packers ist es letztendlich scheißegal, ob Heimvorteil oder aus welchem Seat sie starten. Hat bei denen nichts zu sagen.

Ah, Sperber hat sich erbarmt und einen Threat aufgemacht, Hurra!

Zum aktuellen Spieltag gibt es zunächst zwei Sachen.
Die Shit -Choke Show von Pannen-Goff habe ich live und in kompletter länge sehen können. Wahnsinn, ohne funktionierende O-Line geht bei dem gar nichts. Man oh Man, war der schlecht drauf. Ich wette, beim letzten Spiel sitzt der draußen und der Ersatz QB darf ran. Die Gesichter der Lions Fans waren schon sehr lang, die haben wohl noch auf die POs gehofft.

Dank der Niederlage von Detroit sind die Packers sicher in den POs. Ich erwarte dort ein Re-Match gegen die Bärchen, bzw. würde mir zusagen. Wollen wir doch mal schauen, ob GB nicht doch zumindest eine Runde übersteht und die Bärchen kurz an der Leine halten kann.
Bei den Packers ist es letztendlich scheißegal, ob Heimvorteil oder aus welchem Seat sie starten. Hat bei denen nichts zu sagen.

Wolte eigentlich im vorherigen Fred weiterposten, aber das wäre unübersichtlich.

Bei Goof ist es eigentich ein bekannter Unstand: Aus einem kuschelig-stabilen Pocket heraus spielt er wie ein Genie, aber nimm den Schutz weg und er wird zum kopflosen Federviech. Schönwetter-QB.

Packers-Bears wird interessant. Bears verkacken ja gerne schonma, wenn es um die Wurst geht.

Was ist sonst noch so interessant? Chargers-Texans. Zumindest aufm Papier, denn klingt wie kalte Socken.
Bills-Eagles und Niners-Bären.

Rest ist eher m-eh.

Ich schau mir das ja nie an und wüsste auch null welchem Team ich die Daumen drücken sollte.
So bleibt mir nur nach den - verflossenen, großen - Namen zu gehen:
  • 49ers - wohl wegen Jerry Rice damals und weil San Francisco 'ne recht lässige Stadt ist
  • Steelers - hier allerdings ausschließlich deswegen, weil ich den Namen ihrer Defensive Line "Steel Curtain" in den Siebzigern cool finde
Wird wohl aber für beide Teams nix werden mittie Super Bowl, deswegen gilt hier ausschließlich für mich:
Just Not the Pats

Ah, halt, den Packers gönne ich es auch; aber das hat sehr persönliche Gründe, die gar nichts mit Football zu tun haben.

Niners - vielleicht.
Steelers - eher nicht.

Pats - mit dem Risiko musste rechnen.

Stand jetzt, würde ich gefühlt für den Bowl sagen: Pats gegen ein Team aus der NFC West, eher 49ers oder Rams, als Seahawks.
Aber: Die Play Offs sind die Play Offs, sagen zumindest die eingefleischten Football-Fans, was auch immer das genau heissen mag.
Vermutlich: Alles ist möglich.

Stand jetzt, würde ich gefühlt für den Bowl sagen: Pats gegen ein Team aus der NFC West, eher 49ers oder Rams, als Seahawks.
Aber: Die Play Offs sind die Play Offs, sagen zumindest die eingefleischten Football-Fans, was auch immer das genau heissen mag.
Vermutlich: Alles ist möglich.

Geht in die Richtung: Hauptrunde ist für Schönwetterteams.

Spieltag 16:
Los Angeles Rams : Seattle Seahawks 37:38
Philadelphia Eagles : Washington Commanders 29:18
Green Bay Packers : Chicago Bears 16:22
Buffalo Bills : Cleveland Browns 23:20
Los Angeles Chargers : Dallas Cowboys 34:17
Kansas City Chiefs : Tennessee Titans 9:26
Cincinnati Bengals : Miami Dolphins 45:21
New York Jets : New Orleans Saints 6:29
Minnesota Vikings : New York Giants 16:13
Tampa Bay Buccaneers : Carolina Panthers 20:23
Jacksonville Jaguars : Denver Broncos 34:20
Atlanta Falcons : Arizona Cardinals 26:19
Pittsburgh Steelers : Detroit Lions 29:24
Las Vegas Raiders : Houston Texans 21:23
New England Patriots : Baltimore Ravens 28:24
San Francisco 49ers : Indianapolis Colts 48:27
beer.png

Die Texans haben sich gestern als sechstes Team der AFC für die POs qualifiziert.

Um den letzten freien Platz streiten sich nun die Ravens und die Steelers. Die Steelers können das heute mit einem Sieg bei den Browns klar machen. Ansonsten kommt es in Week 18 zum Showdown, wenn beide Teams in Pittsburgh aufeinander treffen.

Die Ravens gewannen in der Nacht beeindruckend in Green Bay. Ich würde das zunächst aber nicht überbewerten. Den PO Platz sicher in der Tasche, fehlten den Packers Spielern wohl ein paar Prozent, besonders in Defense gab es üble Nachlässigkeiten. Beide Teams spielten im Übrigen ohne ihren Stamm QB.
Nun ist Platz 7 für GB einzementiert, somit wird man im letzten Spiel mit noch weniger Eifer zur Sachen gehen. Quasi eine Bye Week für die Starter.

Zuletzt bearbeitet:
Die Texans haben sich gestern als sechstes Team der AFC für die POs qualifiziert.

Um den letzten freien Platz streiten sich nun die Ravens und die Steelers. Die Steelers können das heute mit einem Sieg bei den Browns klar machen. Ansonsten kommt es in Week 17 zum Showdown, wenn beide Teams in Pittsburgh aufeinander treffen.

Die Ravens gewannen in der Nacht beeindruckend in Green Bay. Ich würde das zunächst aber nicht überbewerten. Den PO Platz sich in der Tasche, fehlten denn Packers Spielern wohl ein paar Prozent, besonders in Defense gab es üble Nachlässigkeiten. Beide Teams spielten im Übrigen ohne ihren Stamm QB.
Nun ist Platz 7 für GB einzementiert, somit wird man im letzten Spiel mit noch weniger Eifer zur Sachen gehen. Quasi ein Bye Week für die Starter.

Wunderte mich schon über GB.

Ravens sollten so langsam LJackson loswerden.

Und Texans sind irre tückisch. Gute Defense und sich irgendwie durchschleichen.

Ich schaue mir die Konferenz an. Zur Pause:

Miami macht Ernst.

Panthers – Seahawks zäh. Darnold spielt wie der alte Darnold. Womit immer zu rechnen ist.

Steelers müssen sich in der zweiten Hälfte deutlich steigern, insbesondere in der Offense. Sonst gibt das nichts.

Jags-Colts sieht nach einer spannenden Angelegenheit aus.

Lost but not least: Jets unsäglich. Man-oh-Man. Mitte des zweiten Viertels erst ein Frist Down und 34y geschafft.

Rivers sieht echt cool aus - als hätte man ihn frühmorgens aus irgendeiner Truckerbar gezerrt und in eine Mannschaftsuniform gequetscht.

Ich schaue mir die Konferenz an. Zur Pause:

Miami macht Ernst.

Panthers – Seahawks zäh. Darnold spielt wie der alte Darnold. Womit immer zu rechnen ist.

Steelers müssen sich in der zweiten Hälfte deutlich steigern, insbesondere in der Offense. Sonst gibt das nichts.

Jags-Colts sieht nach einer spannenden Angelegenheit aus.

Lost but not least: Jets unsäglich. Man-oh-Man. Mitte des zweiten Viertels erst ein Frist Down und 34y geschafft.

Jets sind seit 30 Jahren in einem Umbruch. Irgendwann klappts.

Tja, die Steelers machen den Sack nicht zu und verlieren bei den Brownies. Kommt dann nächste Woche zu einem Endspiel gegen die Raben, wo eine Steigerung her muss.
Ein weiteres Endspiel dann in der NFC South, Buccs - Panthers. Fallobst gegen Vergorenes. Sorry, beide nicht PO-würdig. Divisionssieger kommen halt durch.

Das war ja mal n cooler Fumble von Allen: Wirft sich die Ölle ans eigene Bein und das Lederteil hoppelt dann noch satte 30 Yards gen eigene Endzone.

So schenkt man den Gegnern TDs.

Meine Herren, das ist aber kein Leckerbissen, da in Buffalo. Da habe ich mehr erwartet. Die Bills kommen ja überhaupt nicht in die Gänge.

Zurück
Oben