NFL-Playoffs (Wild-Card-Games)

Das nächste enge Ding gewinnen die Bills mit 27:24 bei den Jaguars.
Der entscheidende Touchdown 1 Minute vor dem Ende für die Bills.

Ein Fehler, aber der war entscheidend.

So, jetzt Niners st Eagles. Bin natürlich klar für die Niners. Aber ob es heute reicht? Bin da irgendwie skeptisch nach der Leistung gegen die Hawks. Die Eagles sind aber definitiv nicht unschlagbar. Schaun mer mal

Ich hab jetzt wieder eine Aufstellung darueber gesehen, wann welche Playoff-Spiele in den USA wo zu sehen waren. Bei den 6 Wildcard-Games sah das fuer Fernsehzuschauer so aus (in der zeitlichen Reihenfolge der Spiele):

Fox - gar nicht im TV zu sehen - CBS - Fox - NBC - ESPN/ABC

Parallel dazu wurden die Spiele aber auch gestreamt, und zwar bei (selbe Reihenfolge):

Fox One - Prime Video - Paramount+ - Fox One - Peacock - ESPN DTC

In den Divisional Playoffs geht es aehnlich weiter, und wenn man der Tabelle beim entsprechenden Wikipedia-Artikel glauben darf, steht da aktuell noch nicht fest, wer wann welches Spiel zeigt. Sind ja auch erst am naechsten Wochenende.

Von den Conference Championships wird das erste Spiel dann bei CBS (Stream: Paramount+) gezeigt und das zweite bei Fox (Fox One), der Super Bowl bei NBC (Peacock). Immerhin stehen hier die Anstosszeiten schon fest.

Und was zahlt man da so, wenn man alle NFL-Spiele per Stream sehen will?

"[...] But since you were curious, the highest possible all-in, direct-to-consumer price to watch every NFL game this season comes out to … $935. [...]"

Alles in allem echt traumhafte Zustaende.

EDIT: Noch zur Einordnung: Die Saison laeuft insgesamt vom 4. September 2025 bis zum 8. Februar 2026, d.h. sie dauert insgesamt nur etwas ueber 5 Monate.

Zuletzt bearbeitet:
Auch das vierte PO Spiel scheint ein knappes Höschen zu werden. Das schaue mir das bis zum Ende an und mache mir ein Bier dazu auf.
Die 9ers werden erneut gebeutelt, da Kittle verletzt raus muss. Mein Gott, haben die ein Pech.
Ich bin aber ehrlich. Für nächste Woche wünsche ich mir die Spiele Hawks-Rams und Bears-Eagles. Das setzt natürlich einen Eagles Sieg voraus.

Ich hab jetzt wieder eine Aufstellung darueber gesehen, wann welche Playoff-Spiele in den USA wo zu sehen waren. Bei den 6 Wildcard-Games sah das fuer Fernsehzuschauer so aus (in der zeitlichen Reihenfolge der Spiele):

Fox - gar nicht im TV zu sehen - CBS - Fox - NBC - ESPN/ABC

Parallel dazu wurden die Spiele aber auch gestreamt, und zwar bei (selbe Reihenfolge):

Fox One - Prime Video - Paramount+ - Fox One - Peacock - ESPN DTC

In den Divisional Playoffs geht es aehnlich weiter, und wenn man der Tabelle beim entsprechenden Wikipedia-Artikel glauben darf, steht da aktuell noch nicht fest, wer wann welches Spiel zeigt. Sind ja auch erst am naechsten Wochenende.

Die Conference Championships werden dann bei CBS (Stream: Paramount+) und Fox (Fox One) gezeigt, der Super Bowl bei NBC (Peacock). Immerhin stehen hier die Anstosszeiten schon fest.

Und was zahlt man da so, wenn man alle NFL-Spiele per Stream sehen will?

"[...] But since you were curious, the highest possible all-in, direct-to-consumer price to watch every NFL game this season comes out to … $935. [...]"

Alles in allem echt traumhafte Zustaende.

EDIT: Noch zur Einordnung: Die Saison laeuft insgesamt vom 4. September 2025 bis zum 8. Februar 2026, d.h. sie dauert insgesamt nur etwas ueber 5 Monate.

Traumhaft ist, dass wir in Deutschland sämtliche PO Spiele incl. Bowl im Free TV sehen können, was mich in Anbetracht dessen dann doch sehr wundert. Ich abonnierte früher, als hier noch keine NFL Spiele übertragen wurden, häufiger den kostenpflichtigen Game Pass. Brauche ich heute dank der Free TV Übertragungen nicht mehr. Gilt zumindest für die PO Spiele.

Also das Laufspiel der Eagles war so schlecht nicht, ist halt allein auf Barkley zugeschitten, aber auch das ist bei vielen Teams so dass es eben einen Toprunner gibt der das ganze Laufspiel trägt. Problem der Eagles war auch, aus den beiden Interceptions nicht viel gemacht zu haben. Bei der ersten gleich nen Punt, bei der zweiten nur ein FG, das wiederum mit einem richtigen starken TD Drive beantwortet wurde.

Und dann eben der vergebene PAT. Dadurch konnten die Eagles nicht per FG ausgleichen.

Die Pats schlagen dann noch die Chargers, der Sieg in den POs der Pats seit 6 Jahren.

Die Divisional Round sieht derweil so aus:

Bills at Broncos
49ers at Seahawaks
Rams at Bears
Steelers/Texans at Patriots

Ich seh schon, das geht in Hoserl was meine oberflächlichsten Präferenzen betrifft.
Die Seahawks werden die 49ers putzen und bei den Steelers isses ja, was ich lernen durfte, sowieso höchst fraglich, dass sie gegen die Texans weiterkommen und selbst wenn sie es schafften, warten dann die Pats.

Derweil hat die NFL festgelegt, dass die Spiele in Denver + Seatle am Samstag stattfinden werden (22:30 Uhr/02:00 Uhr).
Die anderen Spiele sind am Sonntag (21:00 Uhr/00:30 Uhr).
Welches Team um welche Uhrzeit spielt, ist noch nicht festgelegt.

Beim Spiel Steelers – Texans dominieren in der ersten Hlbz. die Defensiv Reihen.
Offensiv die Texans fehlerhaft, Steelers harmlos.
Trotz zweier Turnover, davon einer an der 20y Line der Texans, nur 6 Punkte auf dem Board der Steelers.
Texans lediglich mit nur einem TD. Spielstand also 7:6 für die Texans. So sind beide für mich keine Contender.

Indiskutable Leistung der Offense incl. Rodgers. Die Defense am Ende müde und eingebrochen. Sind halt zu alt.

Ist jetzt nicht sonderlich überraschend aus meiner Sicht.

Die Kickoff Zeiten fürs Wochenende stehen auch fest.

Bills at Broncos beginnen Samstag um 22.30 h, in der Nacht auf Sonntag um 02h dann Niners at Seahawks.

Am Sonntag dann zunächst um 21.00 h Texans at Pats, dann um 0.30 h Rams at Bears.

Blöd, für die Niners hätte ich mir das frühe Spiel erhofft.

Zuletzt bearbeitet:
Indiskutable Leistung der Offense incl. Rodgers. Die Defense am Ende müde und eingebrochen. Sind halt zu alt.

Rodgers am Ende auch ziemlich erschreckend. Zeit für Rente, Oider.

Aus den Steelers werde ich z. Zt. nicht so recht schlau. Nach Big Bens Abgang sind die auf totalem Schlingerkurs bzg. QBs, trauen sich auch generell nicht zu einer umfassenden Zäsur. Wie man es machen kann, haben die Kotzbrocken aus Boston ja gezeigt.

Noch kurz zu den Texans: Für die war der DeShaun Watson Deal ja eine Supersache, die haben sich mit den Ressourcen eine extrem ekelhafte Defense zusammengestellt - from Cleveland with love. Da kann man auch kompensieren, dass Stroud ab und an mal ein ziemlicher Kamikazeflieger ist. Unterhaltsam ist das alles aber nicht.

Zurück
Oben