NFL 2024/25

Jo, ich bin nach einem guten kurzen Schlaf wieder auf und schaue jetzt NFL Pre-Season. Steht einiges an heute und ich habe Null Plan, welches ich wählen soll. Egal, Hauptsache Football

1723939296766.png

Zuletzt bearbeitet:
Als Chargers Fan wäre mir die Wahl leicht gefallen. 😎

Die Pre-Season juckt mich nicht wirklich. Die NFL startet für mich erst wenns um Punkte geht.

Die ersten zwei Saisonspiele waren sehr interessant anzusehen und ausgeglichen.

Die Ravens haben am Ende unglücklich verloren. Ca. 1:30 vor Schluss überbrückten sie das gesamten Feld und schlossen mit einem TD ab. Leider war Likeley mit dem großen Zeh außerhalb, deswegen kein TD.

Die Packers haben gegen die Eeagles ebenfalls unglücklich, bzw. unnötig, verloren. Gleich im ersten Viertel zwei Turnovers nur mit einem FG abgeschlossen. Strafen en masse (1 TD wegen Illegal Formation aberkannt!). Drops und zu viel Laufspiel zugelassen.

Obendrein hat sich QB Jordan Love kurz vor Schluss schwerer verletzt. Sah sehr schlimm aus und das Saisonaus war zu befürchten. Vermutlich werden es aber „nur“ 3-6 Wochen Ausfall sein. Wenn es mit dem Ersatz QB nicht so gut läuft, könnte die Saison für die Packers dann aber schon gelaufen sein.

Die ersten zwei Saisonspiele waren sehr interessant anzusehen und ausgeglichen.

Die Ravens haben am Ende unglücklich verloren. Ca. 1:30 vor Schluss überbrückten sie das gesamten Feld und schlossen mit einem TD ab. Leider war Likeley mit dem großen Zeh außerhalb, deswegen kein TD.

Die Packers haben gegen die Eeagles ebenfalls unglücklich, bzw. unnötig, verloren. Gleich im ersten Viertel zwei Turnovers nur mit einem FG abgeschlossen. Strafen en masse (1 TD wegen Illegal Formation aberkannt!). Drops und zu viel Laufspiel zugelassen.

Obendrein hat sich QB Jordan Love kurz vor Schluss schwerer verletzt. Sah sehr schlimm aus und das Saisonaus war zu befürchten. Vermutlich werden es aber „nur“ 3-6 Wochen Ausfall sein. Wenn es mit dem Ersatz QB nicht so gut läuft, könnte die Saison für die Packers dann aber schon gelaufen sein.

Interessante Kuriosität zum Spiel in São Paulo: Ist organisatorisch gut gelaufen, aber das Spiel war ein Rutschfestival. Nicht, dass das Feld besonders nass war (hier in der Region ist Wintertrockenzeit), aber der Rasen per se ist auf relativ leichte Spieler und Laufspiel zugeschnitten, nicht auf 150 Kilo schwere Muskelsäcke. Dementsprechend sah der Rasen auch im 4. Viertel aus. Dasselbe Problem scheint es bei allen Auslandsspielen zu geben, bei denen ein Fussballstadion für NFL-Gastspiele umgemodelt wird. Das kommt jetzt nicht aus meinem Munde, sondern von den ganzen Interviews mit den NFL-Spielern/Coaches/Funktionären nach dem Spiel.

Die Chiefs sind wieder gut unterwegs. 3-0 Siege bedeuten Platz 1 in ihrer Division. Ich habe 2 Spiele von Ihnen live gesehen und was soll man sagen, P. Mahomes macht einfach einen guten Job. Er findet seine Receiver und wenn nicht, rennt er auch selber gerne mal zum 1st Down. Der Running back Steele ist auch gut.

Heute abend noch zwei Spiele, aber schonma so:

- Mahomes spielt eigentlich ziemlich müllig (für seine Verhältnisse), bringt aber die Schlüsselbälle an den Mann. Wenn er nicht gerade selbst losläuft, wenn es um die Wurst geht. Der totale Clutch-Spieler. Die Defensive macht den Rest.

- Watson und die Browns. Junge, Junge. Wahrscheinlich am besten für alle, dass die Saison rum ist.

- Rodgers Visage gestern beim Spiel gegen Pittsburgh: WTF, worauf habe ich mich eingelassen?

- Auf der anderen Seite: Steelers mit einem kuriosen QB-Duo. Könnte sogar klappen.

- So schnell gehts: Patriots die Lachnummer der Liga.

Holla, die Kuhjungen bekommen zu Hause gegen Erzrivale Philadelphia die Hucke voll. 6:34 im letzten Viertel.
Ohne Daki geht da gar nichts. QB Nr. 2 Cooper Rush wird nach dem dritten Viertel vom Feld geholt.
QB Nr. 3 legt dann gleich mit einer INT los. Hö, Hö, die Eeagles können es sich sogar leisten, im kompletten letzten Viertel Hurts vom Feld zu holen.

Zuletzt bearbeitet:
Holla, die Kuhjungen bekommen zu Hause gegen Erzrivale Philadelphia die Hucke voll. 6:34 im letzten Viertel.
Ohne Daki geht da gar nichts. QB Nr. 2 Cooper Rush wird nach dem dritten Viertel vom Feld geholt.
QB Nr. 3 legt dann gleich mit einer INT los. Hö, Hö, die Eeagles können es sich sogar leisten, im kompletten letzten Viertel Hurts vom Feld zu holen.

Cowboys sind ne Lachnummer.

Chiefs spielen Müll, aber Schwein ist Schwein.

Selbst wenn die Chiefs die Saison mit 17:0 beenden, den Bowl erreichen sie nicht.
Russell Wilson startet nochmal durch......

Und Goff wirft 5!! INT in einem Spiel. Die Lions gewonnen dann trotzdem noch.

Bei den Niners ist McCaffrey zurück. Der schafft bei 16 Carries 39yds im Laufspiel. Da ist noch viel Luft nach oben.

Trotz 5 INT gewonnen und dabei 17 Punkte aufgeholt. Da kann man Goff, St. Brown & Co. wieder hochleben lassen. Zur Wahrheit gehört aber auch, dass die Texans in der zweiten Hälfte in der Offense komplett einbrachen und nicht mal ein FG zu Stande brachten, bzw. in Reichweite kamen.
Da war auch (wieder) etwas Schwein dabei, bei den Lions.

Oder die Defense der Lions war eben besser. Stroud hatte auch zwei INTs, eine davon war der erste Spielzug in der zweiten Hälfte.

Wir sollten auch unsere heissgeliebten New York Teams ehrenhaft erwähnen: Ein Kopf-an-Kopf Rennen für die beste Clownshow, wobei ich die Jets aufgrund ihres Rodgers-Wahnsinns um einen soliden Helm voraus sehe.

An die Giants: Ey, psssst - Jones bringts nicht. Immer noch nicht klar?

Ach, bei den Jets sind die Routen z. Zt. halt schlecht abgestimmt. Das wird irgendwann besser. Geduld. Das wird schon. Aaron und seine Freunde machen das. Wenn nicht jetzt, dann halt in der nächsten Saison.

Da haben die Packers aber Schwein gehabt. 3Sek. vor Schluss das siegbringende FG der Bears geblockt. Sehr hässlicher Sieg. Nicht wirklich verdient.
Die Steelers weiter on Fire. 18:16 gegen den Divisionsrivalen Baltimore.
Und natürlich, last but not least, Rodgers und sein Jets verlieren wieder. Die dürfen dann beim nächsten Draft früh picken. So schaut´s aus.

Zurück
Oben