NFL 2024/25

Jo, ich bin nach einem guten kurzen Schlaf wieder auf und schaue jetzt NFL Pre-Season. Steht einiges an heute und ich habe Null Plan, welches ich wählen soll. Egal, Hauptsache Football

1723939296766.png

Zuletzt bearbeitet:
Als Chargers Fan wäre mir die Wahl leicht gefallen. 😎

Die Pre-Season juckt mich nicht wirklich. Die NFL startet für mich erst wenns um Punkte geht.

Die ersten zwei Saisonspiele waren sehr interessant anzusehen und ausgeglichen.

Die Ravens haben am Ende unglücklich verloren. Ca. 1:30 vor Schluss überbrückten sie das gesamten Feld und schlossen mit einem TD ab. Leider war Likeley mit dem großen Zeh außerhalb, deswegen kein TD.

Die Packers haben gegen die Eeagles ebenfalls unglücklich, bzw. unnötig, verloren. Gleich im ersten Viertel zwei Turnovers nur mit einem FG abgeschlossen. Strafen en masse (1 TD wegen Illegal Formation aberkannt!). Drops und zu viel Laufspiel zugelassen.

Obendrein hat sich QB Jordan Love kurz vor Schluss schwerer verletzt. Sah sehr schlimm aus und das Saisonaus war zu befürchten. Vermutlich werden es aber „nur“ 3-6 Wochen Ausfall sein. Wenn es mit dem Ersatz QB nicht so gut läuft, könnte die Saison für die Packers dann aber schon gelaufen sein.

Die ersten zwei Saisonspiele waren sehr interessant anzusehen und ausgeglichen.

Die Ravens haben am Ende unglücklich verloren. Ca. 1:30 vor Schluss überbrückten sie das gesamten Feld und schlossen mit einem TD ab. Leider war Likeley mit dem großen Zeh außerhalb, deswegen kein TD.

Die Packers haben gegen die Eeagles ebenfalls unglücklich, bzw. unnötig, verloren. Gleich im ersten Viertel zwei Turnovers nur mit einem FG abgeschlossen. Strafen en masse (1 TD wegen Illegal Formation aberkannt!). Drops und zu viel Laufspiel zugelassen.

Obendrein hat sich QB Jordan Love kurz vor Schluss schwerer verletzt. Sah sehr schlimm aus und das Saisonaus war zu befürchten. Vermutlich werden es aber „nur“ 3-6 Wochen Ausfall sein. Wenn es mit dem Ersatz QB nicht so gut läuft, könnte die Saison für die Packers dann aber schon gelaufen sein.

Interessante Kuriosität zum Spiel in São Paulo: Ist organisatorisch gut gelaufen, aber das Spiel war ein Rutschfestival. Nicht, dass das Feld besonders nass war (hier in der Region ist Wintertrockenzeit), aber der Rasen per se ist auf relativ leichte Spieler und Laufspiel zugeschnitten, nicht auf 150 Kilo schwere Muskelsäcke. Dementsprechend sah der Rasen auch im 4. Viertel aus. Dasselbe Problem scheint es bei allen Auslandsspielen zu geben, bei denen ein Fussballstadion für NFL-Gastspiele umgemodelt wird. Das kommt jetzt nicht aus meinem Munde, sondern von den ganzen Interviews mit den NFL-Spielern/Coaches/Funktionären nach dem Spiel.

Die Chiefs sind wieder gut unterwegs. 3-0 Siege bedeuten Platz 1 in ihrer Division. Ich habe 2 Spiele von Ihnen live gesehen und was soll man sagen, P. Mahomes macht einfach einen guten Job. Er findet seine Receiver und wenn nicht, rennt er auch selber gerne mal zum 1st Down. Der Running back Steele ist auch gut.

Zurück
Oben