Neue FC St. Pauli Hymne

Moin Fußballer,
weil es Spaß macht Musik zu machen, habe ich mal n neues Lied für St. Pauli gemacht. Hier der Link:
St. Pauli Hymne, das Fanlied Wenn ihr Lust habt, hört gern mal rein und sagt eure Meinung.
N Büschn Trost brauchen die Jungs ja zwischendurch auch mal ☺️
Nicht schlecht, mal etwas anders und auch mal rockig. Passt zu Pauli.

Aber für mich ist und bleibt die Kölner Hymne die die geilste in Deutschlands Stadien.

Diese Hyme gehört einfach in die Bundesliga.
Weiss zufällig jemand zu welchem Anlass dieses Video entstand oder ist das eine gestellte Aufnahme?

Zuletzt bearbeitet:
Nicht schlecht, mal etwas anders und auch mal rockig. Passt zu Pauli.

Aber für mich ist und bleibt die Kölner Hymne die die geilste in Deutschlands Stadien.

Diese Hyme gehört einfach in die Bundesliga.
Weiss zufällig jemand zu welchem Anlass dieses Video entstand oder ist das eine gestellte Aufnahme?
Das war gestellt und wurde auch noch mit ein paar anderen Westvereinen 2015 vom WDR extra mit Orchester gemacht.

Dennoch ist die Effzeh-Stadionhyme die geilste, wenn auch aus Schottland geklaut. 😁

Von St. Pauli hab ich mir etwas mehr erwartet sowohl textlich als auch musikalisch.

Naja, ist ja auch nicht offiziell vom FC St. Pauli, sondern von dem Ersteller dieses Threads. Jemand der meint mit KI könnte er tolle Songs schreiben. Kommt mir hier irgendwie bekannt vor.

Das war gestellt und wurde auch noch mit ein paar anderen Westvereinen 2015 vom WDR extra mit Orchester gemacht.

Dennoch ist die Effzeh-Stadionhyme die geilste, wenn auch aus Schottland geklaut. 😁

Das Funkhausorchester des WDR hatte vor Jahren mal zusammen unter dem Motto "Klassik trifft Fußball" mit den Fans einiger Vereine ihre Vereinshymnen neu eingesungen. Neben Köln gibt es noch von Dortmund, Gladbach, Schalke und den Pillendrehern.
Danke euch Beiden für die Info.

War auf jedenfall eine gute Idee vom NDR Orchester so ein Projekt zu machen.
Die Melodie der Kölner Hyme mag zwar geklaut sein, aber in Verbindung mit dem Text im Kölner Dialekt streahlt sie pure Lebensfreude aus. Ein Gefühl das zur Stadt Köln auch passt. Im Vergleich dazu wirkt die Hyme von Dortmund und Mainz wie ein mißlungerner Abklatsch der Liverpooler Hymne.

Wer wirklich mal eine schlechte Hymne hören will sollte sich mal das Vereinslied eines Vereins aus dem Dreiländereck im südwesten Deutschlands geben. Danach wird er die KI erzeugte St-Pauli Hymne lieben.

War auf jedenfall eine gute Idee vom NDR Orchester so ein Projekt zu machen.
Die Melodie der Kölner Hyme mag zwar geklaut sein, aber in Verbindung mit dem Text im Kölner Dialekt streahlt sie pure Lebensfreude aus. Ein Gefühl das zur Stadt Köln auch passt. Im Vergleich dazu wirkt die Hyme von Dortmund und Mainz wie ein mißlungerner Abklatsch der Liverpooler Hymne.

Eigentlich ist You'll Never Walk Alone das Finale des 1945 auf dem Broadway aufgeführten Musicals "Carousel". Frank Sinatra hatte kurz danach mit seiner Aufnahme des Liedes großen Erfolg. In Großbritanien ist der Song erst 1963 durch eine Coverversion von Gerry & The Pacemakers bekannt geworden. Durch die Fans des FC Liverpool wurde es zur Fußballhymne und weltberühmt. Wenn du You'll Never Walk Alone und Gänsehaut zusammen haben willst, dann ist der Celtic Park die erste Adresse.

Naja, ist ja auch nicht offiziell vom FC St. Pauli, sondern von dem Ersteller dieses Threads. Jemand der meint mit KI könnte er tolle Songs schreiben. Kommt mir hier irgendwie bekannt vor.
Meine Güte, lasst ihn doch. ´ne "Hymne" isses garantiert nicht, wird ja nicht im Stadion gedudelt (und wird es wohl auch nie). Wenn es ihm Spaß macht... Tut keinem weh.

Zurück
Oben