NBA

Steve

Vereinsheimer
Start der neuen Saison ist der 22. Oktober.

Ansonsten hier eine Übersicht

Ich freue mich wieder drauf. Alle deutschen NBA Profis haben ihre Verträge. (Schröder, Theis & Co)

Edit: da logischerweise hier nicht viel los ist, habe ich den Threadtitel eben unbenannt in schlciht NBA, Saisonuebergreifend. Icke habe ja auch nicht viel zu schreiben hier

Zuletzt bearbeitet:
Ich verfolge die NBA nur am Rande. Seit Anfang der 90er sind die LA Lakers meine Favoriten die es aktuell nur mit mühe in die Play Offs schaffen.

wow. Die machen ja regelmaessig diese Gewinnspiele, wo ein Fan von der Mittellinie oder etwas weiter wirft. Das schafft so gut wie niemand. Und der Curry haut einen vom FeldEck rein.

Heute Nacht 4 Uhr DZ

LA Lakers - Golden State

Ist zwar Pre-Season, aber muss man mal gucken als Basketball Fan.

Cool, dann habe ich was fuer die/den Nacht/Morgen.

Isaiah Hartenstein ist einer der Gewinner in dieser Saison. Die Oklahoma City Thunder sind ein echter Titelkandidat und er ist einer der Bausteine. Ich drücke die Daumen, dass es vielleicht zum ganz großen Wurf reicht.

ich verfolge die NBA nicht mehr so wie vor einigen Jahren. Die Mitspieler von Isaiah Hartenstein werden weiterhin viel Freuden an ihm haben.Ich traue ihm auch den einen oder anderen großen Coup zu.

Eine ausgeglichene Mannschaftsleistung hat gestern den Sieg eingebracht in der 1sten Playoffs-Runde für die OKC. 1 Spiel 131:80 gegen die Grizzlies. Alle in der First Five pus der beste 6ste Mann haben Zweistellige Punktewerte.
Jetzt schaue ich die Warriors, spielen seit ~ 3.30h.
Die Playoffs machen auf jeden Fall wieder sehr viel Spaß. Viele Spiele laufen ab 3.30/4 Uhr, das passt für mich da werde ich wach. Und zum Käffchen meine 2te Leidenschaft Basketball, das ist doch ganz nett.

Ein Klasse Match geht zu Ende. 95:85 für die Warriors. Die Warriors konnten die Rockets immer auf Abstand halten, aber Houston kam ran, bis auf 3 Punkte für den Moment. Curry und Butler überragend. Bei den Rockets der Türke Sengun hervorzuheben. Warriors als Play-Ins Teilnehmer und 7th Seed schlägt also die Playoffs Unerfahrene Mannschaft der Rockets. Spiel 1, aber schon einmal ein Statement der GSW.

Die Playoffs machen wieder richtig Spaß und wer hätte das gedacht, Dennis Schröder und Isiah Hartenstein sind mittendrin dabei. Gut, Orlando mit den Wagner Brüdern (Moritz ist verletzt) sind seit gestern/heute früh definitiv ausgeschieden. Zu schwer dann doch die Hürde Celtics.

Pistons Knicks battlen sich aber mal so richtig, East Coast Brawl, gestern mit dem besseren Ende für die Pistons. Schröder mit guten 14 Punkten und 3 Assists, er kommt allerdings auch von der Bank, Tim Hardaway Junior ist der Starting 5 Point Guard, Schröder hat somit alles richtig gemacht beim Trade, kann jetzt noch schön Playoffs spielen und es steht jetzt nur noch 3:2 für die Knicks in der Serie. Also noch alles drin. Obwohl ich gerne die Knicks in den Conference Finals sehen würde. Ich habe letzte Nacht Pacers Bucks gesehen, das war auch East Coast Basketball par excellence.

Playoffs Babee!

Gleich erst ma Nuggets Clippers um/ab 1.30h, ein Spiel 7, das ist Basketball at it's best, ich freue mich richtig das gucken zu können!

Eine einseitige Partie gewinnen die Nuggets mit 120:101. Die Starting Five der Nuggets einfach um längen besser als die der Clippers, ein James Harden bspw. wieder viel zu eigensinnig. Am Ende 6 Spieler bei den Nuggets mit 14 Punkten und mehr, so eine Ausgeglichenheit und Teamplay-Statistik habe ich noch nicht erlebt in der NBA. Zum Ende kam dann die 2nd Unit von den Clippers und die konnte durchaus überzeugen, starke Spielzüge, College Style. Clippers dann doch sehr auswärtsschwach, Enttäuschend auf ganzer Linie. Die Denver einfach mit mehr Itensität im Spiel.

Who Cares

2. Runde:

Spiel 1:

6.5.25:

Knicks - Celtics

Nuggets - Thunder

7.5.25:

Pacers - Cavaliers

Warriors - Timberwolves

Thunder - Pacers 107:116, es steht 2:1 in der Finalserie für die Pacers.

Geiles Spiel, ich habe es live gesehen, zumindest ab dem 2. Viertel habe ich eingeschaltet. Es ging rauf und runter und die Mannschaften schenkten sich nichts. Und Haliburton sammelt Punkte für den Finals MVP. Er punktet einfach dann wenn es drauf ankommt. Aber was mir an den Pacers gefällt ist das Teamplay. Oft sind es 6 Spieler im Team, die mehr als 10 Punkte erzielen. Ich bin ja ein Großer Fan von Miles Turner und freute mich als er im 4. Viertel diesen Block auspackte, einfach Klasse. Jetzt stehen die Thunder schon ein wenig mit dem Rücken zur Wand und müssen sich steigern, aber insgeheim freut es mich für die Pacers, dass sie hier so mithalten.
Ich finde es gut, dass genau solch 2 Teams im Finale stehen, sympathische Spieler, kämpferisch und keine Star-Allüren. Ist mir tausend mal lieber als ein Nuggets Celtics Finale.

Nächstes Spiel 4, Samstag, 02:30 Uhr

Thunder - Pacers

Ich habe vorgeschlafen und schaue heute Nacht wieder NBA, schoene Partien dabei, Kings Nuggets mit Schroeder und Co koennte top werden. Erstmal das 1 Uhr Game gleich, Bucks Pacers. 😘🏀

nba-quoten.jpg

Zurück
Oben