Nations League Viertelfinale Rückspiel 23.03.2025 Deutschland : Italien

In den Viertelfinalpaarungen ging es insgesamt ja echt spannend zu. Sieht so aus, als wuerden die Spieler diesen Wettbewerb inzwischen richtig ernst nehmen, insbesondere in den spaeteren Runden, wenn der Titel in Aussicht ist. Kontinentaler Titel ist wohl kontinentaler Titel.

Auweh, jetzt muss schon gefeiert werden, dass sich die italienische Hintermannschaft in Diskussionen erging und darüber vergass, dass das Spiel weiterlief. 🙈

Ist halt ne schöne Story und klar geht man da als Presse drauf. Den Jungen aber dann auch noch vor die Kamera zu zerren und ihn jetzt zum Helden zu machen, ist aber dann doch wieder n bissle drüber.

In den Viertelfinalpaarungen ging es insgesamt ja echt spannend zu. Sieht so aus, als wuerden die Spieler diesen Wettbewerb inzwischen richtig ernst nehmen, insbesondere in den spaeteren Runden, wenn der Titel in Aussicht ist. Kontinentaler Titel ist wohl kontinentaler Titel.

Ich finde es wenig erstaunlich dass die das ernst nehmen, am Ende des Tages sind es Länderspiele und in der öffentlichen Wahrnehmung finden die durchaus Beachtung. Hätte die Schländer jetzt zweimal gegen Italien auf den Putz bekommen und Nagelsmann hätte dann noch gesagt dass man die Nationas Leauge überhaupt nicht ernst nimmt wäre er zu Recht dafür kritisiert worden. Auf der anderen Seite wäre ein Aus nach umkämpften Spielen auch nicht zum nationalen Trauma geworden.

Aber klar, der Wettbewerb wie wohl nicht den Status einer WM oder EM erreichen. Sprich, du wirst sicher nicht zum Alltimehero wenn man da in der Verlängerung das entscheidende Tor schießt.

Ich hab's gestern nicht gesehen und nur nebenbei im Ticker verfolgt. Ich denke die zweite Hälfte darf man nicht überbewerten, auch wenn es natürlich schmerzt eine 3:0 Führung noch aus der Hand zu geben. Am Ende ist es aber eben auch "nur" die Nations League und ein Ausscheiden wäre nun auch kein Staats-Trauma geworden.

Den Ansatz von Nagelsmann nun die Schlüsse daraus zuziehen und die Schwachpunkte anzugehen, halte ich auch für richtig. Generell finde ich seine offene Art in Interviews recht erfrischend. Lieber jetzt eine 3:0 Führung verschenken, als in einem wichtigen Turnier.

PS. aber was war das bitte denn für ein verrücktes 2:0? Das hatte ich heute morgen in einem Ausschnitt gesehen und tatsächlich gefeiert. Vor allem, weil es auch noch Italien passiert ist. Ein bisschen Schadenfreue darf da durchaus sein. ^^

Portugal hat es dann in der Verlängerung geschafft, Frankreich und Spanien jeweils im Elferschiessen.
Niederlande hätte es geschafft, wenn Xavi nicht erst in der 78. Minute eingewechselt wurde. Mit ihm kam wieder Schwung in die Mannschaft.
Vorbereitung zum 2:2 gleich in der 79. Minute und einen im Spiel verwandelten Elfer.
Grenzt an Alterssturrheit des Trainers, aber Koeman ist ja bekannt dafür

Ich kapiere es nicht! Da schlagen sie die Italiner im San Siro, spielen sie in Dortmund eine Halbzeit schwindelig und dann riskieren sie das Ding noch und schaukeln es mit Ach und Krach Grad noch so über die Runden! Was da in den Köpfen vorgeht würde mich mal interessieren. Das begreift kein Mensch! Lasst bloß die alten Muster weg! Die braucht kein Mensch!

Zurück
Oben