Nations League Viertelfinale Hinspiel 20.03.2025 Italien : Deutschland

Die Deutschländer mit dem einzigen Auswärtssieg. Kroatien gewinnt gegen Frankreich, Dänemark gegen Portugal und die Holländer haben ein Unentschieden gegen Spanien geholt.

Erster Sieg seit 39 Jahren in Italien. Mir war gar nicht klar, dass wir da schon so lange nicht mehr gewonnen haben.

Nach der ersten Halbzeit habe ich dann aber nicht mehr geschaut. Alles in allem war die Abwehr bis dahin echt wackelig und nach vorne fehlte der letzte gefährliche Pass. Rund um den Strafraum der Italiener war echt nur selten ein Durchkommen. Durch die taktische Umstellung und die Hereinnahme von Kleindienst scheint sich das in der zweiten Halbzeit dann ja deutlich verbessert zu haben.

Normalerweise sollte man den 2:1 Vorsprung nun auch im Rückspiel über die Bühne bekommen und ins Halbfinale einziehen.

Rudi Völler hält eisern an seiner Frisur fest, egal wie dünn die Haare auf der Birne werden.
Logo, ist ja schließlich die Erfolgsfrisur. So haben wir die früher zumindest genannt.

Ansonsten, es war der erste Sieg in Italien seit 1995 und das sechste Spiel in Folge dass man nicht verliert gegen Italien. Für Goretzka hat es mich auch wirklich gefreut, der hat insgesamt ein klasse Spiel gemacht

Zurück
Oben