Nations League Final Four 04.06.2025 Deutschland : Portugal

Ich auch nicht, das Spiel gestern in Stuttgart war auf ein völlig anderen Niveau als das Deutschland vs. Portugal Spiel und zwar über die gesamte Länge des Spiel. Alleine das Grundtempo über 900 gespielte Pässe insgesamt. Wow.
Die Pässe würde ich jetzt nicht heranziehen, denn da gab‘s bei schland-Portugal fast 1000.

Sonst:
Klar, war das ein sehenswertes Fußballspiel, ohne Frage; dazu tragen ja schon die extrem starken Offensiven beider Teams bei.

Zuletzt bearbeitet:
Naja Pässe? Eher Ballgeschiebe vor allem bei den Deutschen. Aber ein User im Netz hat den Unterschied zwischen den beiden Halbfinals dieses Mini-Turniers recht gut auf den Punkt gebracht in dem er schrieb:

" Deutschland vs. Portugal war über weite Strecken eher Magerkost, das Spiel Spanien vs. Frankreich hingegen war fußballerische Sterneküche".

Mehr gibt dazu auch nicht zu ergänzen finde ich.

Klar, war das das bessere Spiel.
Mein Einwand ist ja auch klar geschrieben: Die Passanzahl alleine war nix Herausragendes.
Wahrscheinlich trägt auch der Wettbewerb dazu bei, dass da offensiv mehr passierte, denn es steht ja jetzt auch nicht soviel auf dem Spiel, wenn man mit weiter geöffneten Visier spielt.

Achja und noch zu schland und der kommenden WM:
Mit dem Sturm wird das nix mit um den Titel mitspielen; es sei denn Wirtz und Musiala wachsen über sich selbst heraus, hauen die Dinger selbst rein oder schaffen so viel Platz für ihre Mitspieler und bringen die Vorlagen millimetergenau auf deren Fuß / Kopf (und das jeder fünfmal / Spiel).

Zurück
Oben