Musik - Eure Tops und Flops

Geboren in der hässlichsten Stadt Deutschlands wächst Gringo Mayer in Ludwigshafen am Rhein auf. Mit blauem Fleck auf der Stimme und dem derbsten Dialekt spielt er sich in verschiedenen Bands die Finger wund. Nun hat er mit seinem Solo-Album "Nimmi normal" sein Meisterstück geschaffen.

Gringo Mayer - Ahjoo : Definitiv ein Hit!

Metal Hammer kürt die besten 500 Metsl Alben: Platz 1 ÷ Metallica - Master Of Puppets
Ist auch meine Wahl, Platz 2 passt ebenfalls : Slayer ÷ Reign In Blood, auch Platz 3 ist für mich Kult - Dio ÷ Holy Diver

Gerade letzte Woche habe ich eine Master of Puppets-CD im Charity Shop fuer $1 erstanden. Was fuer ein Schnaeppchen fuer das beste Metal-Album aller Zeiten!

Allerdings befuerchte ich, dass es sich bei der CD um eine halblegale Kopie aus Suedostasien oder so handelt. Der Druck ist relativ pixelig, und auch die CD selbst sieht eher gebrannt als gepresst aus, d.h. man kann sehen, wo die Datenspur der CD endet. Trotzdem wirkt das Ganze wie ein echtes Produkt, denn das Booklet ist zum Ausklappen, hat Aufdrucke auf der Vorder- und Rueckseite und besteht aus Hochglanzpapier. Meine CD sieht aus wie diese hier:

Der Verkaeufer dort ist in Malaysia.

Ganz neu der Song von LoveJoy: I'll Look Good When I'm Sober

Für Freund des gepfegten Indie-Rocks ein Hit.

Ich weiss nicht ob man es als Flop bezeichnen kann, eher als total nerviges Schlagerlied:

Johnny Däpp

Ich werde jetzt nicht den YouTube Link posten, das kann jeder selber suchen.

Das Lied nervt voll ab.

Scheiß-Musik gibt es ja viel, die höre ich aber nicht. Flops sind für mich neue Lieder oder Alben von Bands, die ich eigentlich mag, die ich aber nicht so dolle find.

Brigitte Calls Me Baby - The Future is Our Way Out

Die sind zwar aus USA und klingen auch nicht so, erinnern mich aber trotzdem an The Smith. Wahrscheinlich wegen dem Habitus des Sänders. Und der Gesang im Refraing. Ok.

Ich fand das Album was Simple Minds nach dem Big Music Erfolgsalbum gemacht hat ziemlich schwach, wenig einfallsreich. Big Music kann ich jedes Lied gut hören, das Album danach, nö.

Selbst den Titel kenne ich nicht 😂😉

Zurück
Oben