Monty Python's Flying Circus - Das grosse Suchspiel

Detti04

Well-known member
Hallo,

nachdem die Saison im Vereinsfussball endlich beendet ist und fuer den Rest des Jahres nichts mehr ansteht*, koennen wir nun zum Highlight des Jahres kommen. Ich habe naemlich letztens im Op-Shop eine DVD von Monty Python's Flying Circus erstanden, bei der mir schon im Laden aufgefallen ist, dass es sich dabei eventuell um eine nicht vollkommen legale Kopie handeln koennte, denn sie weist den einen oder anderen Fehler auf... Hier sind Fotos der Vorder- und Rueckseite der DVD. Auf der DVD selber wird uebrigens darauf hingewiesen, dass das Material "in this X Game" nicht vervielfaeltigt werden darf.

Wieviele Fehler findet ihr?

monty_front.jpgmonty_back.jpg

*Ausser der aktuellen Cricket-WM natuerlich.

Ich denke, die fünf Typen auf dem ersten Bild sind keinesfalls die originalen Mitglieder von Monty Python, dazu fehlen auch John Cleese und Terry Gilliam bei den Namen.

Ich würde sagen John Cleese und Terry Gilliam fehlen als aufgeführte Schauspieler.

Antares war schneller.

U.a. folgende DVDs haben uebrigens denselben Strichcode wie die Monthy Python-DVD:

Ich hab vor ein paar Monaten eine Kiste voll CDs und DVDs von jemandes Rasen gerettet. Der Hauseigentuemer hatte die Kiste rausgestellt, weil er die CDs und DVDs loswerden bzw. ansonsten wegschmeissen wollte, weil er ein paar Wochen spaeter ausziehen wollte. Den allergroessten Teil der CDs und DVDs habe ich an hiesige Op-Shops gespendet. Darunter befanden sich etwa 25 portugiesischsprachige, d.h. vermutlich brasilianische DVDs, die fast alle noch ungeoeffnet waren. Ungeoeffnet heisst hier: Die DVD war in einem einfachen Plastiktuetchen, in welchem sich neben der DVD noch ein Ausdruck des DVD-Covers befand (vgl. Bild im Link). Ich vermute, dass man solche Bootleg-DVDs in Brasilien auf jedem Markt kaufen kann, oder?

Ich hab vor ein paar Monaten eine Kiste voll CDs und DVDs von jemandes Rasen gerettet. Der Hauseigentuemer hatte die Kiste rausgestellt, weil er die CDs und DVDs loswerden bzw. ansonsten wegschmeissen wollte, weil er ein paar Wochen spaeter ausziehen wollte. Den allergroessten Teil der CDs und DVDs habe ich an hiesige Op-Shops gespendet. Darunter befanden sich etwa 25 portugiesischsprachige, d.h. vermutlich brasilianische DVDs, die fast alle noch ungeoeffnet waren. Ungeoeffnet heisst hier: Die DVD war in einem einfachen Plastiktuetchen, in welchem sich neben der DVD noch ein Ausdruck des DVD-Covers befand (vgl. Bild im Link). Ich vermute, dass man solche Bootleg-DVDs in Brasilien auf jedem Markt kaufen kann, oder?

Oh ja.

Enanced for Televishions!
Das war mir bisher noch gar nicht aufgefallen, obwohl ich weiss, dass der blaue Kasten auf der Rueckseite kompletter Schmu ist: Writer/producer John Cusack? Director Stephen Frears? Theatrical trailer - bei einer Fernsehserie? Spanish subtitles? Und wieso ist da im Hintergrund dieses blauen Kastens eine LP zu sehen?

Allerdings ist mir inzwischen ein Licht aufgegangen: Cusack, Frears und LPs - hat das etwa mit dem Film High Fidelity zu tun? Da war Cusack nicht nur Hauptdarsteller, sondern er hat auch am Skript mitgeschrieben und war einer der Co-Produzenten, und Frears war der Regisseur des Films. Und siehe da:

s-l1600.jpg

Als allerstes ist mir bei der Monty Python-DVD die Sache rechts unten auf der Vorderseite aufgefallen: "Comcby Classic" statt Comedy Classic. Da weiss man gleich, dass jemand, dem nur ein Bild einer DVD mit diesem Text zur Verfuegung stand, ein Programm zur Texterkennung eingesetzt hat, welches dann versagt hat.

Der lustigste Fehler ist meiner Meinung nach aber das Bild der falschen Komikertruppe. Sehen eben alle gleich aus, diese Europaer, insbesondere diese Briten. Hauptsache Melone und Regenschirm.

Zurück
Oben