Mainz 05 Forum

Trotz der insgesamt äußerst mäßigen Saison liegt der Zuschauerschnitt in der Mewa Arena bei annehmbaren 30.749, insgesamt besuchten über 522.000 Zuschauer die Spiele der 05er.

 
Die nächste tolle Neuigkeit, auch van den Berg soll 05er bleiben! (y)
 
2004 - der Bundesliga Aufstieg vom 1.FSV Mainz 05

"Wenn wir wieder nüchtern sind!"
Als das große Erfolgsmärchen des Jürgen Klopp spektakulär begann

 
Die nächste tolle Neuigkeit, auch van den Berg soll 05er bleiben! (y)
Wird aber teuer
 
Lt. Sky werden wohl bis zu 15 Mio. an LFC fällig

Das bekannte Vorkaufsrecht, das Mainz mit Liverpool im Zuge des Leihdeals vergangenen Sommer aushandelte, ist dabei offenbar nur bedingt hilfreich. Denn: Es greift ausschließlich dann, wenn die Reds aktuell überhaupt bereit sein sollten, van den Berg zu verkaufen. Und diese Bereitschaft wiederum könnte just am Schnäppchenpreis von unter fünf Millionen Euro scheitern, der im Rahmen der Vereinbarung festgesetzt wurde.
 
Die 05er haben ein Vorkaufsrecht über 5 Millionen, nur wenn Liverpool ihn diese Saison nicht verkaufen will, verfällt dieses Recht. Die 15 oder 20 Millionen, die immer wieder genannt werden, sind nicht relevant.

>Obwohl sein Arbeitspapier nur bis zum 30. Juni 2024 läuft, wurde Sepp van den Berg (22) vom 1. FSV Mainz 05 nicht verabschiedet. Die Rheinhessen besitzen ein Vorkaufsrecht bei dessen Stammverein FC Liverpool, wo sie ihren Abwehrchef für unter fünf Millionen Euro ablösen können - was geplant ist.<

 
Für fünf Spieler der 05er sollen Abnehmer gefunden werden, Marco Richter, Danny DaCosta, Ludovic Ajorque. Tom Krauß, und Delano Burgzorg. Im Raum stehen Ausleihe oder Verkauf. Ajorque gehört zu den Grossverdienern bei den 05ern (1,8 Millionen), wird schwierig, den loszuwerden, Burgzorg ist an Huddersfield Town ausgeliehen, die Kaufpflicht greift nicht, da Huddersfield den Aufstieg in die PL verpasst hat.
 
Ein guter alter Bekannter wirkt wieder in Mainz : Shinji Okazaki
Okazaki wird Mitglied im Trainerteam von Basara Mainz, dem Verein, bei dem er in seiner Zeit bei den 05ern vor 10 Jahren Mitbegründer war. Basara (jap. Diamanten) hat ja eine rasante Entwicklung genommen, von der Kreisklasse C bis in die Verbandsliga ist der Verein in dieser Zeit aufgestiegen, an der Teilnahme der Relegation zur Oberliga fehlte dem Dritten nur 2 Punkte. Das Ziel für die nächste Saison ist Aufstieg, dafür wurde erstmals der Kader grösstenteils zusammen gehalten.
Am 12. Juli spielt Basara gegen die 05er zum 10. Jubiläum der Gründung.
 
Stefan Bell, bereits seit 17 Jahren bei den 05ern, bleibt mindestens ein weiteres Jahr.

>Stefan Bell sagt: "Meine Verbundenheit zu Mainz 05 ist riesengroß, das muss ich eigentlich nicht betonen. Durch meine Erkrankung hatte ich eine für mich schwierige Rückrunde. Das habe ich jetzt überwunden und ich blicke optimistisch nach vorne. Ich will wieder angreifen, auch wenn noch ein Weg zu gehen ist. Ich freue mich, dass der Verein mir hierbei den Rücken stärkt.“ <
(y)
 
Zurück
Oben