Lob: Ein Forum, in dem sich die dunkle Seite der Macht wohlfühlt

Sith

Well-known member
Heute habe ich meinen 350. Beitrag im Forum geschrieben. Manche Beiträge davon waren gut, manche davon weniger.

Als ich mich hier angemeldet habe, wusste ich nicht genau, wie aktiv ich hier sein werde und sein möchte. Foren sind in die Jahre gekommen heißt es immer. Und ich kenne viele Foren, in denen noch alte Accounts von mir vegetieren, in denen wirklich gar nichts mehr los ist oder noch schlimmer, nur aufeinander eingedroschen wird.

Scoccer-Fans, ist ein Forum von Fans für Fans und fürs Herz. Ich habe hier sehr interessante Leute kennengelernt, 1 Person auch schon in Real Life getroffen und nette Diskussionen geführt. Mal mit Mehrwert, mal zum Spaß.

In diesem Sinne hoffe ich, dass noch viele spannende Leute neu dazu kommen und sich an diesem Forum beteiligen. Es lohnt sich und ich freue mich, dass ich hier bin, um zu bleiben.

Daher auf die nächsten 350. :)

Gibt leider nicht mehr viele neue User die sich hier einbringen, Du, Leone und mertmert z.B. gehören dazu. Im Moment wäre der Beitritt auch sehr günstig. Ist nämlich sehr ruhig und dies im positiven Sinne im Forum. Die allermeisten Neuanmeldungen sammeln anscheinend Foren als Hobby aber beteiligen sich nicht daran und dann noch die die mal eben Hilfe durch Umfragen beim studieren benötigen.

Dann schauen wir mal auf die nächsten 3500 Beiträge.
Viel Spass weiterhin.

Die Mitgliederzahl wächst ja sehr übersichtlich; ich glaube zu Jahresbeginn waren es 180 oder 190.

Foren sind in die Jahre gekommen heißt es immer. Und ich kenne viele Foren, in denen noch alte Accounts von mir vegetieren, in denen wirklich gar nichts mehr los ist oder noch schlimmer, nur aufeinander eingedroschen wird.

Scoccer-Fans, ist ein Forum von Fans für Fans und fürs Herz. Ich habe hier sehr interessante Leute kennengelernt, 1 Person auch schon in Real Life getroffen und nette Diskussionen geführt. Mal mit Mehrwert, mal zum Spaß.
Ein Forum lebt von den Mitgliedern. Es muss Spaß machen und interessant sein, im Forum zu schreiben.
Ich bin 2019 von den Kickern-Forum (da war ich nur kurze Zeit) hierher gekommen und wurde hier gut aufgenommen.
Du gehörst zu den Usern, die hier Mehrwert hereinbringen. (y)

• Like
Reaktionen: EFO
Dem kann ich mich voll und ganz anschließen. Ich bin seit Februar hier im Forum und finde die Atmosphäre und das Miteinander echt gut. Vor allem in Fußballforen, wo es aufgrund von Rivalitäten auch schon mal hitziger zugehen kann, ist das nicht selbstverständlich. Ich war vorher lange in einem anderen Forum aktiv und auch in der Moderation tätig, habe mich da aber dann irgendwann nicht mehr wohlgefühlt. Und wie @Sith so schön sagte, wir sind ja hier um ein bisschen Spaß zu haben.

Positiv finde ich übrigens auch, dass hier stetig neue User den Weg ins Forum finden. Klar, es sind keine Massen, aber in der heutigen Zeit ist auch das nicht selbstverständlich. Das freut mich echt.

In diesem Sinne, auf ein weiteres gutes Miteinander und viele spannende Themen & Diskussionen. :)

@Sith Detti ist manchmal nen bisschen schwierig der Neuseelaender ;)
Wieso? Ist doch alles gut. Er hat geschrieben, er findet es albern und genau das soll es ja auch sein. Daher sehe ich mein Ziel als erreicht an.
Ich mag es, wenn sich jemand Mühe mit seinen Beiträgen gibt und etwas Kreativität einfließen lässt.

@Sith Wieso machst du eigentlich kein Profilbild rein? Ich finde ein Profilbild (egal was) gehört in nem Forum einfach dazu. Bei mir ist es ja in der kurzen Zeit seit ich hier bin schon ca. das Fünfte und ich hätte schon wieder Lust auf ein Neues ;)

Ich bin regelmäßig hier um nach dem Rechten zu schauen und meinen teilweise unqualifizierten Kommentar abzugeben. Was mich freut das die meisten hier nett miteinander umgehen und ich mich frage: Wiele Mitglieder dieses Forum tatsächlich hat., Damit meine ich jetzt die die wirklich aktiv sind und keine "Karteileichen" aus Fernost.

@Sith Wieso machst du eigentlich kein Profilbild rein? Ich finde ein Profilbild (egal was) gehört in nem Forum einfach dazu. Bei mir ist es ja in der kurzen Zeit seit ich hier bin schon ca. das Fünfte und ich hätte schon wieder Lust auf ein Neues ;)
Berechtigte Frage mein lieber Keksverschlinger. Ich hatte kurzzeitig ein Profilbild drin - eines von meinem Kaninchen.
Aber da blau meine Lieblingsfarbe ist und der Buchstabe halt super zu meinem Nickname passt, gefällt mir das sehr gut. Im Moment würde ich das gerne so lassen.

und ich mich frage: Wiele Mitglieder dieses Forum tatsächlich hat., Damit meine ich jetzt die die wirklich aktiv sind und keine "Karteileichen" aus Fernost.
Ich habe mal vorgeschlagen, diese Accounts zu löschen. Aber sie werden hier blockiert, können also nichts schreiben.
Das war wohl auch im alten Forum so.

und ich mich frage: Wiele Mitglieder dieses Forum tatsächlich hat., Damit meine ich jetzt die die wirklich aktiv sind und keine "Karteileichen" aus Fernost.
Ich habe mal vorgeschlagen, diese Accounts zu löschen. Aber sie werden hier blockiert, können also nichts schreiben.
Das war wohl auch im alten Forum so.
Solche Accounts werden in der Mitgliederliste nicht gezählt. Die werden gesperrt.
Ein kleiner Einblick - dies sind so 8 - 10 in der Zeit von 0 - 24 Uhr täglich.
Am Wochenende auch mehr.

Leute die sich nur anmelden und weiter nix tun werden mitgezählt.

Guten Abend
ich bin auch schon lange hier in Forum ich schreibe nicht viel da ich nicht mitreden kann wenn Themen aufkommen wo ich keine Ahnung habe deswegen schreibe ich sehr wenig das wollte ich euch nur sagen ich möchte nicht mein Sef dazugeben wenn ich keine Ahnung habe ich tippe halt sehr gerne in Forum
ich habe mich nicht hier angemeldet und nur zu lesen was die User schreiben.Nur das ihr Bescheid wisst warum ich nicht so viel schreibe
LG Michael-1904

Zurück
Oben