Leichtathletik

Der Typ ist schon krass. Und hat eine gute Frisur.

Bin mal gespannt, wie hoch er den WR noch schraubt bis zu seinen Karriereende. 6.35?

Stabhochsprungstar Armand Duplantis hat das Showduell der Weltrekordler gegen Hürdenläufer Karsten Warholm über 100 Meter für sich entschieden. Der Schwede gewann den Vergleich der Olympiasieger und Weltmeister in Zürich in bemerkenswerten 10,37 Sekunden. Der Norweger Warholm lief mit 10,47 Sekunden eine persönliche Bestzeit.

Find ich jut! Das sollte Schule machen, dass die mal in anderen Disziplinen gegeneinander antreten.

Malaika Mihambo auch wieder mit Silber!

Duplantis in der Qualifikation ueber 5,75m wahrscheinlich einen halben Meter drueber? :p Reicht fuer Quali-Platz 1.

400 Meter Hürden, da kann mir keine das Wasser reichen, da mache ich aus Spaß mal den 400 Metern ohne Hürden mit. Gold! Und das in der schnellsten Zeit fast aller Zeiten.

So was gefällt mir. :LOL: Ein Hoch auf Sydney McLaughlin-Levrone!

Bin gespannt wann der Weltrekord im Weitsprung der Männer mal wieder geknackt wird
8,95mtr. aufgestellt durch Mike Powel am 30.08.1991 in Tokio :)

Ok, der von Bob Beamon über 8,90mtr. hielt knapp 23 Jahre; wird mal wieder Zeit

Zuletzt bearbeitet:
Meine Güte, wenn man mit etwas wachem Verstand in diesem Forum unterwegs ist, kennt man doch die Protagonisten hier und kann einschätzen wie was so gemeint ist.

Ich muss ja bzgl. Neugebauer echt grinsen wie der DLV nun stolz ist mal wieder einen Weltmeister zu haben und dann noch in der sog. Königsdisziplin, dem Zehnkampf, obwohl Neugebauer sein Ding nahezu unabhängig vom DLV in USA im dortigen (Uni-)Sportsystem durchzieht; womit er ja natürlich auch genau recht hat.

Oder anders ausgedrückt:
Es ist höchst fraglich, ob er es im DLV-System auch so weit gebracht hätte.

Letztes Wochende hat der Neuseelaender Sam Ruthe bei einer Hallenveranstaltung in Boston die Meile in 3:48.88 gewonnen. Das ist nicht nur die elftschnellste Zeit, die je ueber diese Distanz gelaufen wurde, sondern damit unterbat Ruthe auch den neuseelaendischen Rekord ueber diese Strecke. Diesen Rekord hatte John Walker, seines Zeichens Olympiasieger ueber die 1500 m in Montreal 1976, im Jahr 1982 aufgestellt. Wieso ich Sam Ruthe hier ueberhaupt erwaehne? Deshalb:

Sam Ruthe ist erst 16 Jahre alt.

Ruthe unterbietet seit einiger Zeit alle Rekorde. Seine Zeit in Boston stellt einen U18-Weltrekord dar und ist die drittbeste U20-Zeit . Wie gesagt, Ruthe wird im April erst 17.

Zurück
Oben