Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Fans von Rot-Weiß Oberhausen können sich ein besonderes Andenken sichern. Denn RWO versteigert vier unterschriebene Sondertrikots vom Derbysieg im Niederrheinpokal gegen RWE.
In der zweiten Runde des Niederrheinpokals kegelte Rot-Weiß Oberhausen am vergangenen Samstag den Drittligisten Rot-Weiss Essen im Stadion Niederrhein raus (3:2). Zuvor musste RWO mehr als sieben Jahre auf einen Derbysieg gegen den Rivalen aus Essen-Bergeborbeck warten.
Dementsprechend emotional waren die Protagonisten und Pokal-Helden der Oberhausener unmittelbar nach dem Abpfiff. "Das ist ein unbeschreibliches Gefühl vor so einer Kulisse den Cerbysieg zu holen und eine Runde weiterzukommen", jubelte Luca Schlax, Torschütze zum zwischenzeitlichen 1:1. "Wir haben uns vorgenommen, eine Runde weiterzukommen. Im letzten Jahr sind wir hier zuhause ausgeschieden, wir wollten es diesmal unbedingt besser machen. Und zum Glück hat es geklappt."
Beim 3:2-Erfolg im Niederrheinpokal-Derby liefen die Oberhausener in einem Sondertrikot auf. Das Shirt kommt in schlichtem Rot daher, wobei in die beflockte Rückennummer das ikonische Kleeblatt eingearbeitet ist. Dieses Trikot soll nicht nur für die sportliche Rivalität zweier Traditionsvereine stehen, sondern auch zugleich ein Symbol der Verbundenheit zwischen Partnern und Verein sein.
Und für seine Fans hat RWO eine besondere Aktion gestartet. Denn ab sofort werden die unterschriebenen und in dem Pokalspiel gegen Rot-Weiss Essen getragenen Trikots von Keeper Kevin Kratzsch sowie von den drei Torschützen Luca Schlax, Burinyuy Nyuydine und Seok-Ju Hong im vereinseigenen Auktionsportal zur Versteigerung angeboten.
Das Startgebot liegt bei 90€. Einige Gebote wurden bereits abgegeben. Derzeit (Stand: Mittwoch, 15. Oktober, 9.30 Uhr) liegen die Höchstgebote bei jeweils 155 Euro pro Trikot. Die Auktionen laufen noch bis Samstag, den 18. Oktober, um 14 Uhr.