Kutte tragen 2025?

pakanushi

New member
Was geht,
Frage an alle die sich mit dem Thema "Fankutten" auskennen. Ich bin nun seit 2 Saisons Fan von meinem Verein und auch Mitglied. Meine Frage ist ob jeder Kutte tragen darf oder ob man dafür Ultra oder schon lange Fan sein muss.

Danke für Antworten!
LG

Was geht,
Frage an alle die sich mit dem Thema "Fankutten" auskennen. Ich bin nun seit 2 Saisons Fan von meinem Verein und auch Mitglied. Meine Frage ist ob jeder Kutte tragen darf oder ob man dafür Ultra oder schon lange Fan sein muss.

Danke für Antworten!
LG
Wenn ich ganz ehrlich sein darf: Ich verstehe ja null, warum man sich als zumindest vermeintlich der Pubertät Entwachsener freiwillig so ein Ding anziehen will. Sei das jetzt Fußball-, Metal- oder Biker-Kutte. Dafür bin ich wohl zu unflexibel im Kopf. Aber ganz grundsätzlich und allgemein: Wer will darüber richten, ob du dir deine Kutte schon "verdient" hast? Mach einfach, das geht doch keinen sonst was an.

Wenn ich ganz ehrlich sein darf: Ich verstehe ja null, warum man sich als zumindest vermeintlich der Pubertät Entwachsener freiwillig so ein Ding anziehen will. (...)
Weil's einem, warum auch immer, gefällt, wahrscheinlich.
Soll ja auch erwachsene Menschen geben, die freiwillig BVB-, Bayern-, HSV-,... Fans sind. 🤪

Na, da kann schon was dran sein. Eine Kutte hat da wahrscheinlich den gleichen Effekt wie Schals, T-Shirts oder Karnevalstrikots :geek:: Man sieht von weitem: Ah, einer von uns, und der ist nicht nur Eventtourist, sondern wenigstens halbwegs an der Mannschaft interessiert.

Ja gut, je nach Mannschaft wäre mir das auch peinlich. :sneaky:
Meine Einlassung war aber auch nicht als Solidaritätsbekundung mit Kuttenträgern gemeint. Ich hab' auch keine. Hier also - falls das anders rüberkam - keine Kritik an dir. :)

Ja gut, je nach Mannschaft wäre mir das auch peinlich. :sneaky:
Meine Einlassung war aber auch nicht als Solidaritätsbekundung mit Kuttenträgern gemeint. Ich hab' auch keine. Hier also - falls das anders rüberkam - keine Kritik an dir. :)
Hab ich keineswegs als Kritik aufgefasst. Letztendlich geht es dabei um Kleiderwahl und die muss schon jedem selbst überlassen sein. (Von irgendwelchen speziellen Motiven und Symbolen vielleicht mal abgesehen.) Diese habe ich an anderen folglich nicht zu kritisieren. Und damals - ungefähr zwischen 13 und 15 - hatte ich ja selber so 'ne Phase, wo ich mit Patches auf der Jeansjacke und Metal-Shirts rumlief. Ich hab also gar kein Recht, das zu verteufeln.
Ich sage lediglich, dass ich mich privat einfach nicht mehr gerne in Uniform zwänge. Sei das Merchandise, Anzug oder sonst was. Irgendetwas in mir sträubt sich da, ohne dass ich es rational komplett erklären könnte. Und ein Trikot würde ich wenn überhaupt, eher nur als Wandschmuck für meine man cave kaufen.

Uäh! Kannste echt nur noch mit Borat toppen:

borat-plavky-mankini-4439.thumb_560x560.jpg

Zurück
Oben