KSC Forum

In der ersten Halbzeit wie viel zu oft den Papst in der Tasche gehabt, aber dank erheblicher Leistungssteigerung defensiv wie offensiv in der zweiten Halbzeit verdient die notwendigen Punkte geholt, um den Ligaverbleib zu sichern.
Punktetechnisch zuhaus mit 30 Zählern sehr zufriedenstellend. Auswärts dagegen halt wie ein Abstiegskandidat. Von den Chancen her hätte man eigentlich höher gewinnen können. Wie hoch wir gewonnen haben, ist mir insgesamt egal. Hauptsache wir haben gewonnen.

Ab dem 1:1 hat mir das Spiel richtig gut gefallen. Da war offenes Visier, Dagegenhalten und alles in die Waagschale werfen drin.
So zeigt man Gegenwehr und selbst wenn der Schiedsrichter gegen uns versucht, wir haben ihm keine Gelegenheit gegeben. Leider hat er uns in der letzten Szene auch keine Gelegenheit gegeben, denn wir wären alleine auf das leere Tor gelaufen.
Wie man so unnötig eine Hektik reinbringen kann, zeugt von Überforderung. Ansonsten habe ich aber lange kein wirklich gutes Spiel gesehen.
Auch keinen guten Förster, eigentlich nur einen richtig guten Ball gespielt. Der hat aber so gepasst, als hätte ihn Wanne gespielt. Am Ende bin ich mit dem Unentschieden in Paderborn zufrieden, habe eigentlich mit einem Sieg der Gastgeber gerechnet.
Fukuda gefällt mir richtig gut, den Jungen sollte man unbedingt halten und seinen im Sommer auslaufenden Vertrag verlängern.

Da schließen wir 25/26 mit einer Niederlage ab. Die erste Halbzeit war mit fortschreitender Dauer schön anzusehen, wir hatten phasenweise bis zu 75 Prozent Ballbesitz und hätten auch zwei Tore schießen können. Bochum schloss einen Konter gut ab, das war's zur ersten Halbzeit.
Die Zweite war leider gar nix. Zwar wäre ein Unentschieden „fairer“ gewesen und wir hatten ein paar Möglichkeiten zum Ende hin, aber Bochum hat uns auflaufen lassen und sich die Punkte erkämpft.
Da im Wildpark tatsächlich das einzige Spiel lief, wo es um nix ging, haben wir die Saison im Grunde spiegelbildlich abgeschlossen.

Zurück
Oben