KSC Forum

In der ersten Halbzeit wie viel zu oft den Papst in der Tasche gehabt, aber dank erheblicher Leistungssteigerung defensiv wie offensiv in der zweiten Halbzeit verdient die notwendigen Punkte geholt, um den Ligaverbleib zu sichern.
Punktetechnisch zuhaus mit 30 Zählern sehr zufriedenstellend. Auswärts dagegen halt wie ein Abstiegskandidat. Von den Chancen her hätte man eigentlich höher gewinnen können. Wie hoch wir gewonnen haben, ist mir insgesamt egal. Hauptsache wir haben gewonnen.

Ab dem 1:1 hat mir das Spiel richtig gut gefallen. Da war offenes Visier, Dagegenhalten und alles in die Waagschale werfen drin.
So zeigt man Gegenwehr und selbst wenn der Schiedsrichter gegen uns versucht, wir haben ihm keine Gelegenheit gegeben. Leider hat er uns in der letzten Szene auch keine Gelegenheit gegeben, denn wir wären alleine auf das leere Tor gelaufen.
Wie man so unnötig eine Hektik reinbringen kann, zeugt von Überforderung. Ansonsten habe ich aber lange kein wirklich gutes Spiel gesehen.
Auch keinen guten Förster, eigentlich nur einen richtig guten Ball gespielt. Der hat aber so gepasst, als hätte ihn Wanne gespielt. Am Ende bin ich mit dem Unentschieden in Paderborn zufrieden, habe eigentlich mit einem Sieg der Gastgeber gerechnet.
Fukuda gefällt mir richtig gut, den Jungen sollte man unbedingt halten und seinen im Sommer auslaufenden Vertrag verlängern.

Da schließen wir 25/26 mit einer Niederlage ab. Die erste Halbzeit war mit fortschreitender Dauer schön anzusehen, wir hatten phasenweise bis zu 75 Prozent Ballbesitz und hätten auch zwei Tore schießen können. Bochum schloss einen Konter gut ab, das war's zur ersten Halbzeit.
Die Zweite war leider gar nix. Zwar wäre ein Unentschieden „fairer“ gewesen und wir hatten ein paar Möglichkeiten zum Ende hin, aber Bochum hat uns auflaufen lassen und sich die Punkte erkämpft.
Da im Wildpark tatsächlich das einzige Spiel lief, wo es um nix ging, haben wir die Saison im Grunde spiegelbildlich abgeschlossen.

Der KSC hat nun Nägel mit Köpfen gemacht und Fukuda nach seiner Leihe fest verpflichtet. Die Badener überweisen Gladbach eine Ablöse in Höhe von 700.000 Euro, die mit Bonuszahlungen bist zu 1 Million Euro steiigen kann.
Zudem haben sich die Gladbacher eine Weiterverkaufsklausel für den 22 Jahre alten Japaner gesichert. Ich bin froh dass der Transfer geklappt hat.

Max Senft: "Ich trage gerne Verantwortung!"

Die PK hat meinen Eindruck aus den Podcasts nochmal bestätigt. Ei detailversessener Trainer, der versucht so viele Variablen wie möglich zu kontrollieren aber auch ganz genau weiß, dass es Dinge im Fußball gibt, die nicht kontrollierbar sind.
Was mir gut gefallen hat, dass er sich und dass er sich und das Trainerteam durch die Aussage "schneller lernen als die anderen" gleich in die Verantwortung nimmt und nicht nur sagt, dass die Mannschaft dies und das machen muss.
Bei Kommunikation/Ausdruck können sich vielleicht die anderen beiden Herren noch etwas abschauen Auch wenn das Risiko groß ist und er es erst noch beweisen muss, dass er die Sachen auch bei uns umgesetzt bekommt, freue ich mich immer mehr über die Trainerwahl.

Der KSC hat sich mit Viktor Bergh verstärkt. Der schwedische Linksverteidiger wechselt von Djurgardens IF ins Badener Land. und hat führ mehrere Jahre unterschrieben. In Rostock fand ich ihn schon gut, hatte defensiv einige Unachtsamkeiten aber gab dafür immer 100 Prozent Einsatz.
Klingt nach einer spannenden Verpflichtung. Bin gespannt ob er als Stammkraft oder als Backup eingeplant ist.

Da war schon noch ordentlich Sand im Getriebe was aber natürlich aufgrund der Umstände (Umbruch, erstes Ligaspiel) völlig normal ist. Trotzdem hat die Mannschaft gegen Bielefeld ein tolles Spiel gemacht. Wenn die Mannschaft darauf aufbaut wird man noch viele tolle Spiele sehen.

• Ofli für mich ein sehr gutes Debüt. Der Junge hat natürlich mega Potential.
  • Eichinger, Anfangs nicht so im Spiel aber mit zunehmende Spieldauer immer stärker geworden.
  • Broschinski ist eine unfassbare Maschine. Ich war bei dem Transfer erst skeptisch.
    aber was der gearbeitet hat war Wahnsinn. Das er dann noch doppelt trifft setzt dem ganzen die Krone auf.
  • Egloff ist noch weit weg von 100% aber gut dass er 45 Minuten in den Beinen hat.
Positiv auch die Leistung der Wechselspieler. Alle samt haben einen großen Anteil dass wir das Spiel gewonnen haben. Schön zu sehen dass da von der Bank was kommt. Negativ fand ich die Lücken nach Ballverlust in der Defensive, gerade in der ersten Halbzeit. Das wäre gegen einen stärkeren Gegner heute mit Sicherheit bestraft worden. Aber freuen wir uns über die ersten drei Punkte.

Zurück
Oben