KSC Forum

Das letzte Testspiel gegen Ulm war nichts... wirkt alles sehr pomadig.
Für die aktuelle Transferpolitik habe ich kein Verständnis.
Wir verzeichnen Rekord um Rekord bei Einnahmen/Umsätze etc.
Und sind nicht in der Lage zwei bis drei gestandene Zweitliga-Spieler zu verpflichten.
Abbau von Schulden schön und gut, aber nicht zu lasten des sportlichen Bereich.
Ich hoffe sehr dass ich mich täusche und wir eine gute Saison spielen, allein der Glaube daran fehlt.

Das letzte Testspiel gegen Ulm war nichts... wirkt alles sehr pomadig.
Für die aktuelle Transferpolitik habe ich kein Verständnis.
Wir verzeichnen Rekord um Rekord bei Einnahmen/Umsätze etc.
Und sind nicht in der Lage zwei bis drei gestandene Zweitliga-Spieler zu verpflichten.
Abbau von Schulden schön und gut, aber nicht zu lasten des sportlichen Bereich.
Ich hoffe sehr dass ich mich täusche und wir eine gute Saison spielen, allein der Glaube daran fehlt.

Letzte Saison 8ter und nur 7 Punkte hinter Platz 2 - das ist ja mal gar nicht schlecht. Geht diese Saison nicht mehr?

Das wichtigste heute sind die drei Punkte. Enorm wichtig nach diesem Spielverlauf. In den ersten 30 Minuten sehr gut gespielt, überragend Wani und Louey. Franke heute ungewohnt schwach. Er und Jung heute an beiden Gegentoren schuld. Beim ersten Gegentor beide ausgespielt wie Schuljungen.Jung hebt beim 2. Tor das Abseits auf und Franke leider zu langsam.
Den drei Neuen fehlt noch die Bindung. Bernat weiß jetzt hoffentlich das er früher rauskommen muss, da Franke langsam ist. Simic überlastet, bräuchte ein Tor fürs Selbstvetrauen. Müller hat. Und Müller hatte in den Testspielen präzisere Pässe. Am Zusammen und Passpiel arbeiten und mit 1-2 Verstärkungen spielen wir wieder eine gute Rolle in dieser Saison

Zuletzt bearbeitet:
Eichner: "Du hast so Vögel in der Mannschaft"

Nach dem Spiel wurde es dann allerdings noch "mega unangenehm" für Eichner, der von den Fans aufgefordert wurde, sich in der Kurve und auf dem Zaun zu zeigen. "Du hast natürlich so ein paar Vögel in der Mannschaft, die das dann auch noch einfordern", erklärte Eichner mit einem kleinen Seitenhieb auf einige Spieler. "Ich habe mich etwas locken lassen."

:D (y)

Der KSC spielt nun erstmal bei Holly Kiel und soll mal ruhig die 3 Punkte dort lassen. Die Kieler kommen nämlich langsam in Schwung! Und so soll es auch am Montag noch aussehen! Dann wird sich der "Gärtner" ('renträG") drüber ärgern. Die Nordclubs haben Vorfahrt. ;-)
PS. Holly will ja schließlich auch wieder hoch! ;-)

Zuletzt bearbeitet:

Fußball ist in erster Linie Einstellungssache, und da muss man einfach wacher, päsenter und gieriger agieren, als zuletzt in Kiel, da ist am Ende egal wer aufläuft. Ich würde auch aufgrund eines Negativerlebnises jetzt nicht alles ummotteln, wir waren schließlich 6Pflichtspiele davor ungeschlagen, genau mit diesen Spielern. Hoffe wir ziehen am Wochenende den Magdeburgern den Stecker.

Aufgrund einer besseres zweite Halbzeit und dem Tor in der Schlussphase sind die Punkte im Wildpark geblieben.
Es war wie gegen Nürnberg, glücklich gewonnen mehr nicht. Bernat heute wieder bärestark gewesen.
Magdeburg war keine einfache Mannschaft. Sie haben hervorragend gespielt, waren aggressiv, schnell und hätten einen Punkt verdient gehabt,
Jetzt hart arbeiten und den Fokus voll auf Dresden richten damit wir endlich auch auswärts mal 3 Punkte holen.

Momentan übersteigt es mein Vorstellungsvermögen, wir wir mal Auswärts gewinnen könnten?
In den letzten zehn Minuten hat es in unserem Sechzehner permanent gebrannt obwohl Dresden ziemlich ideenlos und häufig nur mit langen Schlägen agiert hat. Da hat Franke gefehlt, der hätte wohl einige Bälle soveräner weg verteidigt.
Letztendlich geht das Unentschieden in Ordung, lief das Spiel noch fünf Minuten länger hätten wir noch verloren.
Warum Fukuda auf der Bank bleibt, erschließt mich nicht.
Jetzt erstmal Länderspielpause und danach die Bauerntölpel aus Kaiserslautern schlagen.

SpVgg-Greuther-Fuerth-Karlsruher-SC.jpg

SpVgg Greuther Fürth - Karlsruher SC 1:4 (0:2)

Tore: 0:1 Schleusener (3'), 0:2 Egloff (34'), 0:3 Wanitzek (79'), 1:3 Hrgota (91'+1), 1:4 Wanitzek (90'+5)

🟨 Beifuß (25'Karlsruhe), Wanitzek (48'Karlsruhe)

Mein Fazit: War ein solides Spiel und ein verdienter Sieg. Hatte zwischen durch das Gefühl man ist sich sehr siegessicher und war vielleicht auch wegen dem bevorstehenden Pokalspiel in Gladbach nicht ganz so spritzig oder wie Eichner gerne sagt gallig um Kräfte zu sparen.
Am Ende waren es drei hochverdiente 3 Punkte und fertig!

Karlsruhe trennt sich vom langjährigen Co-Trainer Bajramovic.

Die Entlassung lässt aufhorchen.

Eichner hat immer wieder mal erwähnt welche Rolle Bajramovic einnmimmt & das man als Team fungiert bzw. entscheidet.
Kein herkömmlicher Co-Trainer... man agierte gemeinsam auf Augenhöhe.
Bajramovics Tätigkeit bei der Nationalmannschaft hat wohl sicher Aktien an der Sache ... aber letztlich zeigt dieser Schritt, in unser jetzigen Situation doch klar auf dass es interne Probleme gab die so insgesamt vom Verein nicht mehr akzeptabel waren.

Ein Fingerzeig das etwas im Team nicht stimmt ... vieles hätte man aussitzen können, um dann in der Winterpause zu reagieren.
Aber eine Freisetzung jetzt - emfpinde ich als absolutes Warnsignal.
Nun steht Eichner noch mehr imFokus... da ist gewaltig Druck auf dem Kessel - viel mehr als man vermuten konnte.

Unter den gegebenen Umständen und der Last aus den letzten 10 Spielen war das eine einwandfreie Leistung der ganzen Mannschaft. Natürlich auch des Trainerteams und da nehme ich Eichner voll mit rein. Wer viel investiert, der bekommt auch den entsprechenden Lohn.
In den kommenden Wochen da weitermachen wo man heute wieder angefangen und aufgehört hat. Mit dem Aufstieg werden wir nichts zu tun haben, sondern versuchen den Klassenerhalt so früh wie möglich klar zu machen und die Saison vernünftig zu Ende zu spielen.

Nur der KSC 🔵⚪

In der Halbzeitpause dachte ich, das ist nicht nur grausam anzusehen, es ist grausam. Wir hatten nicht eine gute Torchance bis auf die tragisch-dilettantisch-vergebene Möglichkeit von Simi, der gestern leider wieder sein inneres Rokoko nicht entdeckt hat und im Strafraum als steif-spätrömisch-dekadente Barock-Statue endete.
Nach dem Teenager-Fehler von Burnic nahm das Spiel eine oft gesehene Wendung: die Null-Entfaltung der KSC Offensive.

Die zweite Halbzeit allerdings war anders. Überraschend anders. Schleusener ersetzte Simic, später Fukuda den engagiert-glücklosen Farhat. Zuvor war schon der gute Egloff an seinem Körper gescheitert, wieder zwickte es. Und auch diesmal scheint es eine Verletzung zu sein, die wohl länger dauert. Müller kam für Rapp.Später auch Jung für Pedrosa. Womit wir bei jenem Spieler wären, der sein Herz in die Hand nahm.
Beispielhaft war sein Versuch gegen fünf Fürther ins Dribbling zu gegen. Dass er gleich nach Wiederanpfiff den Ausgleichstreffer und sein erstes Tor für den den KSC schoss, sah man ihm an: Pure Freunde!

Als KSC Fan war das der schönste Moment, der naturfrohe Pedrosa vor der Kurve und im Kreis seiner Mitspieler die in feierten. Der Rest der zweiten Halbzeit war das schöner anzusehende Spiel. Beide Mannschaften überbrückten das Mittelfeld schnell, kamen gut vors Tor aber scheiterten. Daß wir in der Nachspielzeit zu zwei Treffern kamen, war verdient aber auch eine glückliche Fügung.

Ich will gar nicht intensiv in die Spielanalyse, nur das:

• Fukuda hat wieder bewiesen, dass er entscheidene Tore schießen kann.
  • Pedrosa hat gestern ebenfalls bewiesen. Er traute sich viel zu und wurde belohnt, als er im Fünfer auftauchte.
  • Schleusener hat eine Vorlage gegeben und ein sehr kluges Tor geschossen, das Wanitzek hervorragend vorbereitet hat.
  • Und ja, Burnic, der D-Jugend-Kicker aus der ersten Halbzeit hat mit seinem Assist zum 1:1 noch die Kurve gekriegt..

Der KSC hat mit diesem ungemein wichtigen Sieg 37 Punkte. Das ist quasi fast der Klassenerhalt. Wer hätte das zu Halbzeit gedacht? Ich nicht!

1:3 ist sicher nicht das Spiegelbild dieses Spiels als Ergebnis. Ein Unentschieden wäre für Hannover okay gewesen, ein Sieg des KSC auch - aus meiner Sicht. Ich habe ein gutes Spiel von beiden gesehen, das man nicht zerreden sollte.
Hannover ist die auswärtsstärkste Mannschaft der Liga und hätte sich nicht beklagen dürfen, wenn wir hier mit 2:1 als Sieger vom Platz gegangen wären. Sind wir aber nicht. Hannover hat das 1:2 eiskalt eingenetzt, unsere Fehler genutzt, und streicht so letztlich drei Punkte ein.

Der nicht gegebene Elfmeter ist natürlich ein Scherz, der gegebene so dermaßen „gewollt“ vom Spieler, dass „ausgleichende Gerechtigkeit“ ganz schön gewesen wäre. Aber auch hier ziehen wir den Kürzeren. Der Schiri war nicht wirklich schlecht, er hat nur in den entscheidenden Szenen aus seinem noch nicht so großen Erfahrungsschatz die - aus unserer Sicht - falschen Entscheidungen getroffen.
Fühlt sich insgesamt natürlich Scheiße an: 0:3 bei Elversberg, 1:3 gegen H96 zuhause. So richtig Spaß macht das mit allem drum herum gerade nicht. Aber jede Saison geht bekanntlich mal zu Ende, auch diese. Und dann beginnt wieder alles bei Null.

Meine Fresse, der Kwasniok, der eine Kompany-Rede halten wollte, nur viel länger und als Thema wollte er sich ja dann über den ausbleibenden Support auslassen, weil gerade ein Zuschauer schwerstverletzt nach einem Sturz im Stadion ins Krankenhaus transportiert wurde.

Ich glaube dass Kwasniok im taktischen Bereich ein sehr guter Trainer ist und diesbezüglich sehr viel mitbringt und in der 2. Liga erfolgreich zu sein. Dieser Trainer lebt Kampf und Energie vor, so sehr dass er immer mal wieder übers Ziel hinaus schießt, dies war bis Dato bei all seinen Stationen im Umfeld immer wieder klar ersichtlich & Thema.

Genau dieser Punkt passt mMn. gerade überhaupt nicht in den Wildpark.
Ich glaube ehrlich gesagt auch nicht dass unsere fast schon konservativ gelebte Philosophie aktuell zu Kwasniok passt. Die Vorliebe Spieler immer wieder fachfremd auf nicht angestammte Positionen einzusetzen & viel zu rotieren sehe ich auch eher kritisch ... vor allem wenn man wie in unserem Fall ein Team neu aufbauen muss.

Die positiv Fussball verrückte Art von LK samt KSC DNA sagt mir dennoch zu, ich bin ehrlich gesagt hin und her gerissen ob dieser Trainer eine gute Wahl für unseren KSC aktuell darstellen würde.

Zurück
Oben