In der Halbzeitpause dachte ich, das ist nicht nur grausam anzusehen, es ist grausam. Wir hatten nicht eine gute Torchance bis auf die tragisch-dilettantisch-vergebene Möglichkeit von Simi, der gestern leider wieder sein inneres Rokoko nicht entdeckt hat und im Strafraum als steif-spätrömisch-dekadente Barock-Statue endete.
Nach dem Teenager-Fehler von Burnic nahm das Spiel eine oft gesehene Wendung: die Null-Entfaltung der KSC Offensive.
Die zweite Halbzeit allerdings war anders. Überraschend anders. Schleusener ersetzte Simic, später Fukuda den engagiert-glücklosen Farhat. Zuvor war schon der gute Egloff an seinem Körper gescheitert, wieder zwickte es. Und auch diesmal scheint es eine Verletzung zu sein, die wohl länger dauert. Müller kam für Rapp.Später auch Jung für Pedrosa. Womit wir bei jenem Spieler wären, der sein Herz in die Hand nahm.
Beispielhaft war sein Versuch gegen fünf Fürther ins Dribbling zu gegen. Dass er gleich nach Wiederanpfiff den Ausgleichstreffer und sein erstes Tor für den den KSC schoss, sah man ihm an: Pure Freunde!
Als KSC Fan war das der schönste Moment, der naturfrohe Pedrosa vor der Kurve und im Kreis seiner Mitspieler die in feierten. Der Rest der zweiten Halbzeit war das schöner anzusehende Spiel. Beide Mannschaften überbrückten das Mittelfeld schnell, kamen gut vors Tor aber scheiterten. Daß wir in der Nachspielzeit zu zwei Treffern kamen, war verdient aber auch eine glückliche Fügung.
Ich will gar nicht intensiv in die Spielanalyse, nur das:
- Fukuda hat wieder bewiesen, dass er entscheidene Tore schießen kann.
- Pedrosa hat gestern ebenfalls bewiesen. Er traute sich viel zu und wurde belohnt, als er im Fünfer auftauchte.
- Schleusener hat eine Vorlage gegeben und ein sehr kluges Tor geschossen, das Wanitzek hervorragend vorbereitet hat.
- Und ja, Burnic, der D-Jugend-Kicker aus der ersten Halbzeit hat mit seinem Assist zum 1:1 noch die Kurve gekriegt..
Der KSC hat mit diesem ungemein wichtigen Sieg 37 Punkte. Das ist quasi fast der Klassenerhalt. Wer hätte das zu Halbzeit gedacht? Ich nicht!