Vater, Söhne und Nichte treffen zwölfmal: Kreisliga-Spiel wird zum Familienfest
Ein seltener Anblick bot sich den Zuschauern in der mittelrheinischen Kreisliga C. Beim 12:1-Kantersieg des FC Sankt Augustin gingen die zwölf Heimtreffer auf das Konto einer großen Familie. Vater Markus Hoffmann, seine Söhne Nicolas und Fabian und auch Nichte Maike Buchmüller durften sich in...
www.kicker.de
Ein Hoch auf Familie Hoffmann vom FC Sankt Augustin!
Vater Markus Hoffmann und Söhne Fabian (24) und Nikolas (20) sowie Nichte Maike Buchmüller (vorher Bayer Leverkusen II) machten alle Tore beim 12:1-Kantersieg gegen den TV Rott II.
"Es war ein ziemlicher Kraftakt, die vier für die erste Mannschaft zu gewinnen", erinnert sich Spielertrainer Alexander Faßbender. "Ich kenne Markus schon ewig und nachdem ich in der vergangenen Saison unsere 1. Mannschaft wiederbelebt hatte (zuvor hatte der FC Sankt Augustin keine 1. Herrenmannschaft, Anm. d. Red.), habe ich versucht, ihn für unser Team zu begeistern." Markus Hoffmann, der mit seinen 48 Jahren eigentlich höchstens noch bei den Alten Herren spielt, sträubte sich zunächst. Um eine bessere Verhandlungsbasis zu schaffen, holte der Trainer zunächst seine beiden Söhne ins Boot, und als sich etwas überraschend auch Maike Buchmüller für einen Wechsel von Leverkusen nach Sankt Augustin interessierte, gingen dem Familienoberhaupt zunehmend die Argumente aus.
Gut gemacht!
FC Sankt Augustin 1978 e.V.
www.fc-sanktaugustin.de