KFC Uerdingen

Spätestens im Sommer wird der Wiederaufstieg ausgerufen. In Krefeld denkt man big. Beim ansässigen Eishockeyverein ist das ähnlich.
Es bleibt abzuwarten wer überhaupt in die nächste Saison mit gehen würde. Ein gewisses Gerüst an guten Spielern ist Gold wert. Es bleibt auf jeden Fall spannend.

Ich tu mir schwer das Trara um den KFC überhaupt noch nachvollziehen zu können, geschweige denn es als spannend zu empfinden, denn die letzten 2 Jahrzehnte waren weniger von Spannung geprägt als von Großmannssucht, Realitätsverweigerung, bestenfalls noch Blauäugigkeit und Unfähigkeit.
Der Verein hat gute 1.000 Mitglieder und besteht anscheinend nur aus Fußball.
Wenn es halt mit der Ersten in Liga 3 oder 4 nicht hinhaut, dann spielt man zukünftig eben 5. oder 6. Liga (aktuell steigt der KFC ja erstmal nur in die Oberliga ab).
Und wenn eben alle Spieler er aktuellen Ersten abziehen, dann spielt man mit der Zweiten als Erste oder stellt ein neues Team auf und hangelt sich halt über 3, 4, 5 Jahre in die Gefilde hoch, wo man mit den Spielern und verträglichen finanziellen Maßnahmen noch bestehen kann ohne jedes Mal finanzielles Harakiri zu begehen und sich an seltsame "Gönner" und "Investoren" zu verkaufen, die ohnehin nur ihrer eigenen Agenda folgen.
Die Grotenburg braucht man dann eben mal nicht; gehört dem Verein ja ohnehin nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Und soviel zu den Eserschen Träumen, die ja anscheinend der KFC-Vorstand auch noch teilte:

"Die Entscheidung über die Einstellung des Spielbetriebs wurde durch den zuständigen Insolvenzverwalter getroffen. Dieser verfügt im Rahmen des Insolvenzerfahrens über die entsprechende Entscheidungsbefugnis. Für den Verband ist diese Entscheidung verbindlich. Die geltenden Regularien des Verbandes sehen in diesem Zusammenhang kein Rechtsmittel vor."

Potzblitz, wenn man unter Insolvenz gestellt ist, dann trifft der Insolvenzverwalter die endgültigen Entscheidungen und nicht der externe Berater.

Jetzt will der FuF den laden übernehmen und mit einem seriösen Konzept und Seriösen Personen in den Führungspositionen den KFC zu neuen Höhenflügen führen. Mit dem Krefelder Konzept!

FuF? Freunde und Förderer des KFC Uerdingen.

Ich wünsche GuG - Gutes Gelingen!

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt will der FuF den laden übernehmen und mit einem seriösen Konzept und Seriösen Personen in den Führungspositionen den KFC zu neuen Höhenflügen führen. Mit dem Krefelder Konzept!
Zum wievielten Mal höre/lese ich das nun in den letzten 25-30 Jahren?
Iss klar....., das wird schon. 😂

Diesen Freitag geht es auch in der Oberliga Neiderrhein los. Bin gespannt wie der Verein direkt vor meiner Haustür in die Saison startet. Uerdingen muss zu Hause gegen die Sportfreunde Baumberg ran.

Zurück
Oben