Jürgen Klopp ist neuer Bundestrainer

Ich habe nix mitbekommen.
Was ich trotzdem richtig finde - die Presseschelte!
Man kann objektiv berichten auch negativ, positives gibt es auch nicht.
Sowas wie welcher Bundesligatrainer fliegt zuerst, finde ich schon immer voll daneben!

Gratulation an den DFB, dass sie Klopp für sich gewinnen konnten. Ich bin gespannt wie sich die Mannschaft unter ihm entwickelt. Bin mir auch ziemlich sicher das es mit ihm als Bundestrainer in die richtige Richtung geht. Allerdings sollte man nicht zu schnell zu viel erwarten. Gibt man ihm etwas Zeit und ist geduldig, dann wird das ganze bestimmt auch Früchte tragen. Auch spannend, ob und wie sich jetzt die Jugendarbeit entwickelt, sollte Klopp noch mehr Macht beim DFB bekommen.

😁 den Kloppi-Smiley gibts hier schon

BTW Karius und Backtus - zwei die nie in der Nationalmannschaft spielen werden :geek:

Wir haben voll den Luxus auf der Position des Torhüters und sind in der Zukunft gut aufgestelllt.

Oliver Baumann: Hat Erfahrung und auch Qualität. Aber aufgrund seines Alters sehe ich ihn nicht als langfristige Lösung, sondern eher als Backup im Kader der Nationalmannschaft. Das heißt eher Nr. 2 oder Nr. 3

Alexander Nübel:
Er bringt für mich Erfahrung aus dem Spitzenfußball mit. Überzeugt seit mehreren Jahren mit starken Leistungen konstant auf Bundesliga-Niveau und stand letzte Saison beim VfB Stuttgart nahezu durchgehend im Tor. Denke der Wechsel zu Besiktas wird ihn noch etwas Stärker machen. In der Nationalmannschaft sehe ich ihn als Nr. 2 oder Nr.1

Jonas Urbig: Gilt für viele als langfristige Lösung im Tor der Nationalmannschaft. Jonas überzeugt bei Bayern mit starken Leistungen und besitzt in der Bundesliga aktuell sogar die beste Zu-Null-Quote aller Torhüter mit mindestens zehn Einsätzen. Die Ruhe am Ball und wie auch der moderne Spielaufbau sind seine Stärken. Aufgrund seines Alters der Leistung sehe ich ihn als langfristigen Nachfolger von Neuer.

Es gibt noch weitere gute Jungs zwischen den Pfosten, die denke ich ab und an mal nominiert werden. Aber Jonas, Alexander und Oliver werden wohl das Gerüst auf der Torhüterposition im DFB Team sein.

Wir haben voll den Luxus auf der Position des Torhüters und sind in der Zukunft gut aufgestelllt.
[...]
Hahaha, nein. Das glauben nur Leute, die bei der WM nicht zugeguckt haben.

Baumann ist kurz vor der Rente, Nuebel hat als neuen Verein keinen besseren Interessenten gefunden als Besiktas, und Atubolu sucht noch haenderingend nach einem Verein. So Spitzenklasse sind die. Und Urbig? Spielt bei Bayern, na und? Das heisst noch lange nichts.

Ich fand die PK richtig gut. Klopp wird beim DFB frischen Wind reinbringen und wie vorher schon vermutet wurde, nicht nur reiner Trainer der A-Nationalmannschaft sein, sondern auch im Unterbau Veränderungen anstreben. Das wird sicherlich dauern.

Kommunikativ auch eine vollkommen andere Nummer als Nagelsmann. Klar, sachlich und trotzdem der gewohnte Menschenfänger, der er auch schon in seinen vorherigen Stationen war. Jemand, der wirklich das Tischtuch zwischen Fans und Mannschaft wieder zusammen bringen kann und der auch eine gewisse Aufbruchstimmung erzeugt.

Sehr deutlich fand ich auch seine Worte an die Presse. Zeigt, dass er nicht so mit sich umgehen lassen wird, wie es Nagelsmann medial getan hat. Sicherlich bringt er natürlich auch mehr Erfahrung und ein gewisses Standing mit.
Richtig gut beschrieben die PK aus deiner Sicht. Glaube das Klopp der richtige Mann für diesen Job ist.

Krass, sie sind unter uns: DFBBundestrainerPressekonferenzAnschauer.

Alles wird gut, spätestens 2030 (da ist Messi auch nicht mehr dabei)

Zurück
Oben