Italien: Serie A 2025/2026

Ich fasse zusammen: Deiner Meinung nach spielt die italienische Liga "international ueberhaupt keine Rolle mehr", obwohl sie in der Fuenfjahreswertung auf Platz 2 liegt. Wer (in Zukunft) besser sein koennte als Italien, weisst Du aber auch nicht. So richtig?

Ja, das ergibt Sinn. Also fuer Dich anscheined. Fuer andere Menschen eher nicht so, nehme ich an.

Sei nicht so streng mit ihm, er hat als Schalker nachweislich keine Ahnung vom Fussball.

Liegt meiner Ansicht nach an den Vereinsfarben, blau und weiß kannste grundsätzlich in die Tonne kloppen.

🤓😝

Falls jemand hofft, dass sich hinter Comos sportlichem Aufstieg eine erbauliche Geschichte verbirgt, so duerfte er enttaeuscht werden. Comos Erfolge wurden dadurch ermoeglicht, dass Como 2019 von der Djarum Group gekauft wurde, einer indonesischen Firmengruppe; damals war Como gerade aus der Serie D aufgestiegen. Die Firma wurde von zwei Bruedern gefuehrt (von denen einer vor zwei Monaten verstorben ist), welche zusammen etwa 50 Mrd Euro schwer waren. Was diese Firmengruppe Schoenes herstellt? In erster Linie wohl immer noch Nelkenzigaretten.

Alles-andere-als-fun-fact aus dem englischen Wikipedia-Artikel zur Firma:

"[...] The company began producing machine-rolled kretek [d.h. Nelkenzigaretten] in the late 1970s, but it also continues to produce hand-rolled kretek made by manual labourers. In 2016, Djarum and several other tobacco companies in Indonesia were implicated by Human Rights Watch for the use of child labor without hand protection. [...]"

Zurück
Oben