Ich stelle mich vor!

Hallo zusammen,

ich hab hier vor einiger Zeit schon mal mitgelesen, habe mir allerdings erst vor Kurzem einen Account zugelegt und daher noch nicht allzu lange in eurem schönen Forum unterwegs. An dieser Stelle wollte ich mich jetzt einfach mal kurz vorstellen. Mein Name ist Thomas, bin Mitte 40 und komme aus der schönen Nordoberpfalz. Ich bin Vereinsmitglied in einem noch recht jungen kleinen Verein, den es erst seit etwas über einem Jahr gibt und der momentan so um die 50 Mitglieder hat. Wir stecken also noch ziemlich in den Anfängen, was Strukturen, Nachwuchsarbeit und all die organisatorischen Dinge angeht.

Ich lese hier schon seit ein paar Wochen mit und finde es spannend, wie intensiv hier über den Fußball in der Region diskutiert wird - man merkt einfach, wie viel Herzblut bei euch allen dabei ist. Freue mich darauf, hier künftig mitzuschreiben, ein bisschen was beizutragen und sicher auch einiges mitzunehmen, gerade weil wir als kleiner Verein noch viel lernen können.

Viele Grüße
Thomas

Hallo zusammen,

ich hab hier vor einiger Zeit schon mal mitgelesen, habe mir allerdings erst vor Kurzem einen Account zugelegt und daher noch nicht allzu lange in eurem schönen Forum unterwegs. An dieser Stelle wollte ich mich jetzt einfach mal kurz vorstellen. Mein Name ist Thomas, bin Mitte 40 und komme aus der schönen Nordoberpfalz. Ich bin Vereinsmitglied in einem noch recht jungen kleinen Verein, den es erst seit etwas über einem Jahr gibt und der momentan so um die 50 Mitglieder hat. Wir stecken also noch ziemlich in den Anfängen, was Strukturen, Nachwuchsarbeit und all die organisatorischen Dinge angeht.

Ich lese hier schon seit ein paar Wochen mit und finde es spannend, wie intensiv hier über den Fußball in der Region diskutiert wird - man merkt einfach, wie viel Herzblut bei euch allen dabei ist. Freue mich darauf, hier künftig mitzuschreiben, ein bisschen was beizutragen und sicher auch einiges mitzunehmen, gerade weil wir als kleiner Verein noch viel lernen können.

Viele Grüße
Thomas
Na, dann noch mal richtig herzlich Willkommen im Forum.

50 Mitglieder ist doch schon nicht schlecht. Vereinsarbeit ist enorm aufwendig und anstrengend. Ich war selbst mal Vorstandsvorsitzender von einem Kultur Verein. Da war ich 18 bzw. 19 Jahre alt. Leider hat sich schnell rausgestellt, dass alle Arbeit an mir hängen blieb. War keine angenehme Erfahrung. Daher habe ich mir vorgenommen, nie wieder aktiv Vorstands-Vereinsarbeit zu leisten.

ABER Vereine sind unfassbar wichtig. Sie fördern den Zusammenhalt, helfen auf wichtige Themen aufmerksam zu machen und natürlich gerade im Sportbereich sorgen sie dafür, dass die Stars von morgen ihre ersten Schritte machen können.

Hallo zusammen,

Viele Grüße
Thomas
Willkommen im Forum.Viel Spass und schöne Diskussion .

Hallo zusammen,

Viele Grüße
Thomas
Herzlich Willkommen! (y)

Herzlich willkommen @FlankeUndTor :)

Welcher Fußballverein hat es in dein Herz geschafft ? Bei Oberpfalz würde ich spontan auf Nürnberg oder Bayern tippen. ;)

Lg EFO

Hm, Nordoberpfalz? Ist das "Nord" wichtig? Ich kenne eine die stellt sich immer damit vor, sie käme aus dem westlichen Nordmittelfranken.........
Bissl differenzieren ist da schon nicht schlecht; ich sage auch immer: südliches Oberbayern bzw. nördliches Nordtirol, nicht dass mich noch jemand nach Ingolstadt verortet.

Hm, Nordoberpfalz? Ist das "Nord" wichtig? Ich kenne eine die stellt sich immer damit vor, sie käme aus dem westlichen Nordmittelfranken.........
In der Region bezeichnen die Leute ihre Gegend selbst als Stoapfalz, was außerhalb davon kaum jemandem ein Begriff sein dürfte. Insofern macht seine Beschreibung schon einen gewissen Sinn, weil Ortsunkundige wie du mit dem Namen Oberpfalz viel eher etwas anzufangen wissen und dann mit dem Zusatz "Nord-" oder "nördliche" eine ungefähre Vorstellung haben.

- - -

@FlankeUndTor
Willkommen im Forum und Grüße aus der südlichen Hälfte! :)

Zurück
Oben