Holstein Kiel Forum

Ich wünsche mir für die Störche das sie nach der Saison nicht alle Leistungsträger abgeben und in der neuen Saison wieder angreifen können, Ligaunabhängig.

Ich wünsche mir für die Störche das sie nach der Saison nicht alle Leistungsträger abgeben und in der neuen Saison wieder angreifen können, Ligaunabhängig.

Das Erste-Bundesligaabenteuer ist beendet, wobei noch ein Spiel aussteht. Es hat nicht gereicht zum Klassenerhalt. Die Mannschaft wird aber wohl größtenteils bleiben. Das macht Hoffnung auf einen direkten Wiederaufstieg.

Wenn sich keiner der ambitionierteren Bundesligisten Shuto Machino holt, dann haben sie nicht aufgepasst.

Aus Angst vor dem drohenden Absturz in die Drittklassigkeit hat Fußball-Zweitligist Holstein Kiel Trainer Marcel Rapp entlassen. Dies berichteten am Dienstag mehrere Medien übereinstimmend. Holstein reagiert damit auf die sportliche Talfahrt mit fünf Pflichtspielniederlagen in Folge. Der Bundesliga-Absteiger belegt in der 2. Liga momentan Rang 14 und liegt nur noch einen Punkt vor dem Relegationsrang.
Rapp hatte die Kieler als Nachfolger von Ole Werner im Oktober 2021 übernommen und den Klub 2024 als ersten Verein aus Schleswig-Holstein überhaupt in die Bundesliga geführt. "Holstein Kiel wird für mich immer ein besonderer Verein bleiben und ich wünsche dem ganzen Klub nur das Beste", sagte Rapp zu Sky Sport: "Ich bin überzeugt, dass wir die sportlichen Herausforderungen gemeinsam gemeistert hätten. Gleichzeitig habe ich weiterhin enorme Energie und große Lust, an der Seitenlinie zu arbeiten." Auch Rapps Co-Trainer Alexander Hahn verlässt dem Vernehmen nach die Störche. Holstein bestätigte die Personalentscheidungen bislang nicht.
n-tv

Zuletzt bearbeitet:
Holstein bestätigte die Personalentscheidungen bislang nicht.
Haben sie mittlerweile
Angst, direkt durchgereicht zu werden; kann man nachvollziehen

Zu meinem allgemeinen Entsetzen lese ich gerade das nach Sky-Infos Tim Walter Nachfolger werden könnte
Dann wird's auch was mit dem direkten Durchmarsch; allerdings in die falsche Richtung

So isses

Am Sonnabend empfängt Kiel den Tabellendritten SV Elversberg. Eine Woche später geht es zum Tabellenzweiten Darmstadt 98.

na dann ...

Ich halte Walter immer noch für einen guten Trainer, aber Feuerwehr kann er nicht. Motivieren ja, aber bis die seinen Fußball kapiert haben, isses zu spät. Wenn der mit dem Kader überhaupt möglich ist.

Abwarten. Walter kennt den Verein und das Umfeld und hat mit Meffert einen seiner verlängerten Arme aus seinen HSV-Zeiten im Kader, das könnte helfen um seine Ideen schneller auf dem Platz umsetzen zu lassen. Abgesehen davon kann es ja kaum noch schlimmer laufen als in den letzten Wochen.

Tim Walther macht wieder Tim-Walther-Sachen:
3 Spiele, 1 Punkt, 3 Tore erzielt, 6 kassiert.

Zuletzt bearbeitet:
Es wird besser: 5 Spiele, 5 Punkte, 6 Tore geschossen, 8 kassiert

Nun auf Platz 16.
Allerdings waren sie in der Zeit auch schon mal auf 17; klarer Aufwärtstrend.
Und jetzt dann das Duell der Sympathen: Anfang - Walter

Walter-untypisch ein Spiel ohne Gegentor.
Jetzt 10 Punkte aus den letzten 4 Spielen und erstmal aus dem Gröbsten raus.
Bilanz: 7 Spiele - 11 Punkte - 11:9 Tore.

Zurück
Oben