Holstein Kiel Forum

Holgy

Kommischer Foggel!
Teammitglied
aka Kieler Sportvereinigung Holstein von 1900 e.V.

Deutscher Meister 1912
Deutscher Amateurmeister 1961
Deutscher Vizemeister 1910 und 1930
Meister der Regionalliga Nord: 1965, 2009, 2013
Meister Oberliga Hamburg/Schleswig Holstein 1998, 2001
Aufsteiger in die 2. Bundesliga: 1978, 2017
Aufsteiger in die 3. Liga: 2009, 2013

Bisherige Zugänge: Max Geschwill (Abwehr, SV Sandhausen), Andu Yobel Kelati (Mittelfeld, TSG Hoffenheim II), Phil Harres (Sturm, FC 08 Homburg), Magnus Knudsen (Mittelfeld, FK Rostow, war an Aarhus GF ausgeliehen);

Philip Sander ist zu den Gladbachern gewechselt.

Die Kieler sind zum ersten Mal in der ersten Bundesliga. Ich bin gespannt, wie sich schlagen werden. Klassenerhalt wird schwierig, würde ich sagen. Aber die Transferperiode ich ja auch noch nicht abgeschlossen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann mir nicht vorstellen, das Kiel die Klasse hält. Kein großartigen Zugänge, sie treten quasi mit ihrem Zweitliga-Kader die Mission Klassenerhalt an. Immerhin sind sie dann gut eingespielt, aber das wird kaum reichen.

Ich kann mir nicht vorstellen, das Kiel die Klasse hält. Kein großartigen Zugänge, sie treten quasi mit ihrem Zweitliga-Kader die Mission Klassenerhalt an. Immerhin sind sie dann gut eingespielt, aber das wird kaum reichen.
Ja Holgy, die haben aber eine eingespielte Mannschaft. Dass sie nun gerade durch einen "blöden" Elfmeter in Rückstand geraten, ist halt leider dumm gelaufen.

Das erste Spiel und dann gleich gegen so einen Gegner. Da müssen sie als krasser Außenseiter eben "Lehrgeld" zahlen. 🤷‍♀️

Aber, ein 3:2 ist für das erste Spiel und einen Aufsteiger gegen diesen Gegner ja nun auch nicht so schlecht! Der Elfmeter hätte nicht sein müssen. 🤷‍♂️ Na gut, weiter geht's!

Für mich sind sie in der Poleposition was den Abstieg betrifft.Auch wenn noch 33 Spiele zu gehen sind. Ähnlich dachte ich letzte Saison aber auch von Heidenheim.

Wenn man überhaupt zum ersten Mal aufsteigt, dann ist das eben Neuland. Demzufolge sollte man auch keine besondere Erwartungshaltung haben. Dann liegt man immer richtig!

Eines kann man sicher sagen, sie haben in Hoffenheim schon gut mitgespielt. Chancen zu gewinnen, hatten sie auch dort. Wenn sie ihre Anfangsnervosität ablegen, dann kommt auch die Treffsicherheit. Daran wird Marcel Rapp noch ein wenig feilen müssen, dann wird man schon sehen. Wir wollen ja nicht gleich oben mitspielen, aber abschreiben sollte man die Kieler besser noch nicht!

Kiel hat zwar verloren, aber was für die Kieler spricht: Sie schaffen es in Liga 1 Tore zu schießen.

Es ist normal, daß die Aufsteiger eine gewisse Eingewöhnungszeit brauchen. Abgerechnet wird erst am Ende der Saison.
Und - solte es nicht reichen, dann ist es eben so! Wir würden es auch überleben. Vielleicht kommt aber auch der eine oder andere Überraschungcoup dazu. Darüber würden wir uns natürlich freuen! (y):p
Besonders für Holly Kiel!

Und Pauli, nun ja, sie hatten halt doch einen ziemlichen Aderlass, insbesondere auch durch den Verlust von Fabian Hürzeler. Mit ihm wäre es wohl insgesamt besser gelaufen. Doch, warten wir es einfach mal ab. Franz würde sagen: "Schaun mer mal"!

😇🍀⚽⛹️‍♂️

Ich hätte auf St Pauli als der besserere der beiden Aufsteiger getippt, nach dem ersten Spieltag sieht es in der Tat anders aus. Aber klar: Die Saison ist noch lang.

Noch ist nix verloren, auch für St. Pauli nicht. Und im Gegensatz zu Bochum und St. Pauli hat Kiel immerhin schon mal Tore gemacht.

Holtby versteht die (Fußball)Welt nicht mehr:

"Sind wir so soft geworden im deutschen Fußball", fragte der Kapitän von Holstein Kiel, dass Szenen "für den Mist" abgepfiffen werden? ...

Man bekomme mittlerweile einen Freistoß, "wenn mich einer nur noch berührt", dann könne man zeigen, was man vielleicht in der "Schauspielschule" gelernt habe: "Mich mal fallen lassen, theatralisch." Und schon pfeife der Schiedsrichter. "Also wirklich", sagte Holtby.

Exner zeigte zwei Rote Karten, zog elf Mal Gelb - besonders der Platzverweis für seinen Trainer Marcel Rapp in der Schlussphase regte Holtby auf. "Wenn man es jetzt nicht gesehen hätte, würde man meinen, Rappo wäre hingegangen, hätte dem Trainer oder irgendeinem eine Backpfeife gegeben", sagte der Anführer des Aufsteigers über den Aufreger der Partie: "Wofür man heutzutage Rot kriegt als Trainer!"

Tja... Holtby ist eben kein Softie 😆

507eb724-d3b2-4fd2-a91e-24004e0e3d7b.jpeg

Kiel gegen Heidenheim 1zu0 - Der erste Sieg der Störche in der 1. Buli! 🍾

Zuletzt bearbeitet:
Nach einem Drittel der Saison stehen die Störche mit einem Sieg und zwei Unentschieden da. Da sieht nicht gut aus. Die gute Nachricht: Bochum und St. Pauli sind ebenfalls nicht viel besser bzw. sogar schlechter. Aber Klassenerhalt wird wohl ganz schwer.

Zurück
Oben