Holstein Kiel Forum

Holgy

Kommischer Foggel!
Teammitglied

Ganz offiziel heißen sie ja Kieler Sportvereinigung Holstein von 1900 e. V.

Endlich gelang der Aufstieg. Der erste Club aus S-H in der ersten Liga. Ich bin gespannt, wie die Saison so läuft. Klassenerhalt wird wohl das Saisonziel sein.

Erste Schlechte Nachricht: Gladbach verpflichtet KSV-Kapitän Sander

Zuletzt bearbeitet:
Die Abkürzung KSV finde ich immer sehr verwirrend.

Holstein ist ja auf den Platz für einige Erstligisten kein Unbekannter. Im DFB-Pokal der letzten Jahre waren ja so einige Duelle.

Ich bin gespannt wie es läuft für die Sprotten.

Da hoffe ich mal, die Busfahrer der Erstligisten finden nächste Saison den Weg nach Kiel!

Wenn der Busfahrer mit den Fuessen im Wasser sitzt, dann ist er auf jeden Fall zu weit gefahren.

Die Störche brauchen jetzt erst mal ein bundesligataugliches Stadion.

Das aktuelle Stadion bietet knapp 15.000 Zuschauern Platz, bereits seit 2017 darf Holstein seine Heimspiele nur dank einer Ausnahmegenehmigung dort austragen. Die Kapazität an Sitzplätzen (knapp über 5000) ist für Erstligaansprüche zu gering, das Flutlicht für Abendspiele in der Beletage zu schwach.

Perspektivisch wird es aber mehr brauchen. Als Land habe man 2018 fast 20 Millionen Euro für einen Umbau zur Verfügung gestellt, so Günther: "Und jetzt muss die Stadt alles in die Wege leiten. Ich habe die Hoffnung, dass das alles schnell geht. Denn dauerhaft braucht Holstein Kiel in der Bundesliga ein Stadion, das darauf ausgerichtet ist. Daran wird mit Hochdruck gearbeitet."

Baubeginn Herbst 2025. Da drücke ich mal die Daumen, das die Kieler dann noch in Liga 1 sind...

Hatten ja lange genug Zeit, um frueher zu bauen. Es ist ein ziemlicher Witz, 7 Jahre lang mit einer Ausnahmegenehmigung zu spielen.

Zurück
Oben