Moguntia
#nurderfsv
Durch den aktuellen Negativlauf wird es bei der Hertha zunehmend dunkler. Auf den Relegationsplatz (Braunschweig) sind es nur noch vier Punkte Vorsprung. Auf den ersten direkten Abstiegsplatz (Ulm) immerhin noch sieben Punkte. Sollte die Hertha am Ende tatsächlich unter den letzten drei stehen und absteigen, wird es wohl richtig düster. Wie der Kicker berichtet, haben die "Stars" der Mannschaft alle keinen gültigen Vertrag für die dritte Liga und könnten ablösefrei wechseln. Das bedeutet, man würde nicht nur drastisch an Einnahmen bei den Fernsehgeldern verlieren, nein man könnte im Sommer auch keine der dringend benötigten Ablösesummen erzielen.
Ich verfolge die Berliner jetzt nicht so intensiv, aber die sportliche Situation sollten sie zügig in den Griff bekommen. Ich denke es wird jetzt extrem wichtig, die Spieler herauszupicken, die wirklich bereit sind 120% auf dem Platz zu geben und sich voll reinhängen. Wenn man bedenkt, dass der Großteil im Sommer ablösefrei wechseln könnte und zusätzlich noch ein ordentliches Handgeld kassieren wird, dürfte das die Motivation den Club in der Liga zuhalten, nicht unbedingt steigern.
Hertha: Bei Abstieg sind die Stars ablösefrei
Die im Sommer in Aussicht stehenden Transfereinnahmen sind eine Säule der Finanzplanung von Hertha BSC. Der Haken: Im Fall des Abstiegs verliert das Gros der laufenden Spielerverträge nach kicker-Informationen seine Gültigkeit. kicker.de
Ich verfolge die Berliner jetzt nicht so intensiv, aber die sportliche Situation sollten sie zügig in den Griff bekommen. Ich denke es wird jetzt extrem wichtig, die Spieler herauszupicken, die wirklich bereit sind 120% auf dem Platz zu geben und sich voll reinhängen. Wenn man bedenkt, dass der Großteil im Sommer ablösefrei wechseln könnte und zusätzlich noch ein ordentliches Handgeld kassieren wird, dürfte das die Motivation den Club in der Liga zuhalten, nicht unbedingt steigern.