Neues vom Sponsor der Hertha:
Der Druck auf die weltweit an sieben Fußballklubs, darunter Hertha BSC, beteiligte US-Investment-Gesellschaft 777 Partners wächst. Medienberichten aus Brasilien zufolge hat die dortige Justiz die im Zuge des 777-Einstiegs bei Vasco da Gama getroffene Investitions- und Aktionärsvereinbarung...
www.kicker.de
Herthas Sponsor 777 hat also quer ueber die Welt verteilt Probleme. Erst haben ausstehende Zahlungen beim gesponserten Verein in Brasilien zu einer Transfersperre gefuehrt, dann wurden beim Verein in Luettich die Spielergehaelter zeitweilig nicht gezahlt. Nebenbei geht die australische Airline (von der ich uebrigens noch nie gehoert habe, d.h. die duerfte sehr klein gewesen sein) Pleite, und als man dann einen neuen Kredit aufnimmt, versucht man anscheinend, diesen mit Sicherheiten abzusichern, die man schon anderweitig verpfaendet hat oder die einem ueberhaupt nicht gehoeren. Fuer mich sieht das wie ein weiterer Fall von "Robbing Peter to pay Paul"-Betrugs aus.
Da sollte die Hertha zusehen, dass sie noch ausstehende Zahlungen so schnell wie moeglich bekommt. Ich glaube nicht, dass 777 es noch lange macht.
Ach, und ganz frisch: Angeblich sind die Gruender von 777 Partners schon am 6. Mai von ihren Aemtern zurueckgetreten, und 777 wird seitdem von Leuten von "B. Riley Services" gefuehrt, einem amerikanischen Finanzdienstleister. Die Quelle dafuer ist der Tweet, auf den sich der folgende Artikel beruft:
The takeover of Everton has taken a brand new twist as Josh Wander resignation confirmed at 777 Partners on Friday.
www.goodisonnews.com
Einen Hinweis auf diesen Vorgang gibt es auch in diesem Artikel:
Several daily Operator News updates covering all Operator Route Network changes, strategic fleet developments and aircraft orders, start-ups and bankruptcies, mergers and acquisitions and partnerships and alliances.
www.ch-aviation.com
"[...] B Riley Advisory Services MD Mark Shapiro has taken on the role of interim CEO and there are reports Wander and Pasko have been asked to resign. [....]"
Auf der Webseite von 777 Partners wird aber nichts davon erwaehnt.