Hertha BSC Forum

Geschäftemacher halt.

Ich kann auch nur wiedergeben welcher Ansicht der 777 Cheffe ist.
Ich fürchte ja, er hat teilweise recht. Da wird es eine Gruppe geben, die alles kauft, wo's Wappen drauf ist - so lange es der Geldbeutel zulässt natürlich.

Gibt es nicht sogar schon Kredit- und/oder EC-Karten mit Vereinslogo?

Das zeigt v.a. auch mal wie diejenigen drauf sind, die diese Menschen als verlässlichen Partner willkommen heißen und ihnen schmeicheln.

Da muss Dardai wohl wieder etwas mehr um seinen Job bangen. Hertha verliert 3zu2 gegen den KSC. Mit einem weiteren Sieg und einem Ausbau der Serie hätte es noch was werden können mit Hertha und Dardai vielleicht noch eine weitere Chance bekommen. Ganz ausgeschlossen ist das ja immer noch nicht, aber ich hoffe mal, die Hertha-Häuptlinge sind so klug und heuern jemand anderes an.
(Und so nebenbei: Liest Frank Lüdecke hier mit?)

In der Gerüchteküche werden neben Thomas Stamm (SC Freiburg II) Christian Eichner (KSC) und Cristian Fiél (FCN) als Dardai-Nachfolger gehandelt.

Neues vom Sponsor der Hertha:

Herthas Sponsor 777 hat also quer ueber die Welt verteilt Probleme. Erst haben ausstehende Zahlungen beim gesponserten Verein in Brasilien zu einer Transfersperre gefuehrt, dann wurden beim Verein in Luettich die Spielergehaelter zeitweilig nicht gezahlt. Nebenbei geht die australische Airline (von der ich uebrigens noch nie gehoert habe, d.h. die duerfte sehr klein gewesen sein) Pleite, und als man dann einen neuen Kredit aufnimmt, versucht man anscheinend, diesen mit Sicherheiten abzusichern, die man schon anderweitig verpfaendet hat oder die einem ueberhaupt nicht gehoeren. Fuer mich sieht das wie ein weiterer Fall von "Robbing Peter to pay Paul"-Betrugs aus.

Da sollte die Hertha zusehen, dass sie noch ausstehende Zahlungen so schnell wie moeglich bekommt. Ich glaube nicht, dass 777 es noch lange macht.

Ach, und ganz frisch: Angeblich sind die Gruender von 777 Partners schon am 6. Mai von ihren Aemtern zurueckgetreten, und 777 wird seitdem von Leuten von "B. Riley Services" gefuehrt, einem amerikanischen Finanzdienstleister. Die Quelle dafuer ist der Tweet, auf den sich der folgende Artikel beruft:

Einen Hinweis auf diesen Vorgang gibt es auch in diesem Artikel:

"[...] B Riley Advisory Services MD Mark Shapiro has taken on the role of interim CEO and there are reports Wander and Pasko have been asked to resign. [....]"

Auf der Webseite von 777 Partners wird aber nichts davon erwaehnt.

Aber wer wird denn jetzt Trainer?

Wobei Hertha vielleicht demnächst ganz andere Probleme hat:

Angeblich versucht schon ein Insolvenz-Verwalter die diversen Anteile, die 777 an diversen Firmen hält, zu verhökern. Da dürften auch die von Hertha dabei sein. Wer die wohl kauft? Und wenn die keiner haben will? 🤔

Dass Luca Schuler den 1. FC Magdeburg am Saisonende ablösefrei verlassen wird, stand bereits fest. Nun ist auch das Ziel des 25-Jährigen kein Geheimnis mehr. Hertha BSC gab am Mittwoch bekannt, sich die Dienste Schulers gesichert zu haben. Bei der Alten Dame erhält der Angreifer, der auch von einigen Bundesligisten das Interesse geweckt hatte, einen Vertrag bis 2027.

Hat mal auf Schalke gespielt, wurde aber für nicht "gut genug" befunden :(

Hat mal auf Schalke gespielt, wurde aber für nicht "gut genug" befunden :(

Was wohl der neue Trainer dazu sagen wird?

Die Gerüchte-Küche hat zwei neue Namen in den Ring geworfen: U19-Trainer Oliver Reiß und Kjetil Rekdal! Q

Rekdal fände ich prima, den fand als Spieler immer super. Ob der was als Trainer taugt: K. A.

Mit Blick auf den Investor 777 Partners erklärt Drescher: „Die Entscheidungen treffen weiterhin ausschließlich die Verantwortlichen von Hertha BSC und niemand von außen.“ Allerdings gäbe es den Verein ohne das Geld des Investors, der bisher 75 Millionen Euro gezahlt habe, vielleicht gar nicht mehr. „Ohne Eigenkapitalzufuhr wären wir wirtschaftlich nicht mehr handlungsfähig gewesen“, sagt Herrich.

Die finanzielle Situation ist laut Herthas Geschäftsführer „nach wie vor sehr herausfordernd“. Dieser Realität müssten auch Herthas Ambitionen angepasst werden, sagt Präsident Drescher. „Wir wollen in allen Bereichen nah ans Maximum“, erklärt er, aber: „Wir werden keine verrückten Sachen machen. Es wird keinen Größenwahn mehr geben.

Mitgliederversammlung bei Hertha. Für ein wenig Enttäuschung sorgte vielleicht, dass der Größenwahn mal wieder ad acta gelegt wurde. ;)

Einen neuen Trainer gibt es noch nicht, es wird aber weiter gemunkelt, dass es doch noch Fiel wird.

Ein Versicherer, der 777 Geld geliehen hat, hat inzwischen eine Investmentbank damit beauftragt, sich 777 mal genauer anzusehen. Dabei soll es wohl auch um moegliche Verkaeufe von Aktiva gehen.

"[...] New York insurance company Advantage Capital Holdings LLC, a major lender to 777, has appointed Moelis, which will evaluate potential options for 777’s football holdings including possible asset sales, according to people with knowledge of the matter, as reported by Bloomberg.
[....]
The investment company’s football assets include Brazil’s Vasco da Gama, Italy’s Genoa Cricket and Football Club, Germany’s Hertha BSC, and France’s Red Star FC. [...]"

Zuletzt bearbeitet:
Ein Versicherer, der 777 Geld geliehen hat, hat inzwischen eine Investmentbank damit beauftragt, sich 777 mal genauer anzusehen. Dabei soll es wohl auch um moegliche Verkaeufe von Aktiva gehen.
Die Frage ist, was das für Hertha bedeutet. Auf der MV wurde die Nachfrage zum Mitsprecherecht von Hertha bei Anteilsverkäufen bejaht, ich weiß aber nicht, ob sich das bei einem Konkurs auch tatsächlich durchsetzen läßt.

Zurück
Oben