Hertha BSC Forum

Hertha klar besser und trotzdem zuhause gegen Kiel verloren. Die Luft für Leitl wird dünner und dünner.

Hertha klar besser und trotzdem zuhause gegen Kiel verloren. Die Luft für Leitl wird dünner und dünner.
Das das anscheinend an Dir vorbei gegangen ist:

...oder glaubst Du, daß Görlich das keine zwei Wochen später revidiert???

Das das anscheinend an Dir vorbei gegangen ist:

...oder glaubst Du, daß Görlich das keine zwei Wochen später revidiert???

Das habe ich tatsächlich nicht mitbekommen. Ob das die richtige Entscheidung ist... Aber im Fußballgeschäft ist so eine Aussage ja tatsächlich nicht viel wert. Die beste Jobgarantie für Leitl ist am Ende Hertha's angespannte Finanzlage.

"16:18 Uhr: Hertha hat Lizenz vorzeitig bekommen

...Geschäftsführer Ralf Huschen widmet sich den finanziellen Aspekten der Profiabteilung. Er teilt mit, dass man in diesem Jahr bereits vorzeitig die Lizenz für die nächste Saison bekommen habe. Man habe der DFL wegen des negativen Eigenkapitals ein komplexes Modell vorgeschlagen, das derzeit noch geprüft werde. Zudem habe man Umsatz und operatives Ergebnis zuletzt trotz sinkender Einnahmen aus Fernsehgeldern steigern können."

(nur frei für Abonennten)

Maik Franz sieht es auch so: Mit dem Kader hätte Hertha aufsteigen müssen.

Für die nächste Saison stellt sich die Frage: Kann Hertha sich den Kader noch leisten?

Hertha hat also die Lizenz - vorzeitig - bekommen, obwohl das vorgeschlagene Modell noch geprüft wird?
Tja, eine gute Frage. Meine Vermutung ist: da unser Finanzchef Huschen sowohl im DFB-Vorstand, als auch im DFL-Aufsichtsrat sitzt, haben wir da womöglich einen gewissen Vertrauensvorschuß, was den Satz erklären könnte, den ich so auch für reichlich verwirrend halte. Auf welchen tönernen Füßen unser Konstrukt steht, sieht man aktuell leider wieder hier:

Das habe ich auch so gesehen!
Habe ich vor der Saison auch so formuliert. Eine echte Enttäuschung ist für mich, daß man zu keiner Zeit auch nur ernsthaft in der Nähe des Aufstiegs war, was für mich der absolut mindeste Anspruch war. Wenn dann am Ende die Puste ausgeht, Pech, Verletzungen oder was auch immer dazu kommt, meinetwegen, aber dieser Platzierung, und die Leistung der letzten Spiele machen für mich den Verbleib von Leitl nur schwer erklärbar.
Jetzt kommt der große Umbruch: Leistner, Brooks, Demme werden aufhören, Ernst, Gechter und Karbownik werden wahrscheinlich gehen, Grönning abgeschoben. Krattenmacher soll bleiben, wäre bei diesem Trainer, der kaum auf ihn gesetzt hat, aber selbst Schuld, wenn er bleibt.

Das habe ich tatsächlich nicht mitbekommen. Ob das die richtige Entscheidung ist... Aber im Fußballgeschäft ist so eine Aussage ja tatsächlich nicht viel wert. Die beste Jobgarantie für Leitl ist am Ende Hertha's angespannte Finanzlage.
Jobgarantie? Nach drei Niederlagen aus den ersten fünf Spielen der neuen Saison ist er weg

Mit Leitl ist das so eine Sache, er erreicht Platz 4,5,6,7 aber eben nicht die Aufstiegsplätze. Ihn deswegen feuern? Schwierig. Von der Kategorie Trainer gibt es auch viele. Guter Punkteschnitt, aber für das ganz große Ding reicht es nicht. Er hat hier auch als Südzapfen menschlich auch nicht zu Hannover gepasst. Und in Berlin?

Zurück
Oben