Herren EuroBasket 2025

Buschi ist Fan am Mikro, das mag nicht jeder. Aber ich hab ihn nie parteiisch erlebt, sprich er versucht schon objektiv zu sein. Aber man muss ja als Reporter im Deutschen TV ja nicht komplett objektiv sein.

Und vorhin bei dem Foul gegen Bonga muss nicht viel vom Basketball verstehe um zu erkennen dass das kein Foul war.

Kollegin von mir fährt nach Riga zum Final4. Die wird auch gebibbert haben.

99:91 am Ende. Ganz starker Beginn im letzten Viertel, da haben sie es gedreht.

Ja, zum Ende des dritten Drittels haben sie beschlosen das Ding doch zu gewinnen. 😁
Wirklich beeindruckende Teamleistung.

Das befürchtet eklige Spiel gegen (wie zu 100 % erwartet) wehleidige und zeternde Slowenen.
Doncic ist so ein begnadeter Basketballer, aber eigentlich müsste man ihm vor dem Spiel den Mund zukleben und eine Maske überziehen, unerträglich. Andererseits geht sein Trainer ja mit "gutem Beispiel" voran...

Egal. So ein Spiel zu ziehen, dürfte noch ein paar Prozent mehr Selbstvertrauen geben. Die Finnen wird man nicht unterschätzen, dafür wird Schröder schon Sorge tragen. Dementsprechend hat man gute Chancen im Halbfinale, vor allem wenn der Dreier besser fällt und man von Beginn an konsequent die Bretter verteidigt. Bin sehr auf die Finnen gespannt, die sich im Turnierverlauf fast kontinuierlich gesteigert haben. Wenn Bonga Markkanen wieder so gut im Griff hätte, wäre das schonmal sehr gut. Und dann wäre es schön, wenn die Finnen von Außen nicht so heißlaufen wie heute. 55% Dreierquote im heutigen Viertelfinale sind schon eine Hausnummer.

Hoffentlich kommentiert der Körner am Freitag nicht (eigentlich mag ich ihn ja, aber er ist schon ein Schwaller vor dem Herrn)...

VIERTELFINALE:

Türkei : Polen 91:77
Litauen : Griechenland 76:87

Finnland : Georgien 93:79
Deutschland : Slowenien 99:91

HALBFINALE:

12.9., 16 Uhr, Deutschland - Finnland
12.9., 20 Uhr, Griechenland - Türkei

Währenddessen in Slowenien......

Da ich kein BB Experte bin, kann ich das nicht wirklich einschätzen, vor allem in Bezug auf das technische Foul. Aber wie gesagt, ich kenne die Slowenen gut vom Handball, da sind die ähnlich drauf.

Das befürchtet eklige Spiel gegen (wie zu 100 % erwartet) wehleidige und zeternde Slowenen.
Doncic ist so ein begnadeter Basketballer, aber eigentlich müsste man ihm vor dem Spiel den Mund zukleben und eine Maske überziehen, unerträglich. Andererseits geht sein Trainer ja mit "gutem Beispiel" voran...
(...)
Eben, einfach mal die Fresse halten; Basketballspielen kann er ja hervorragend, der Herr.

Mit dem Sieg habe ich nicht gerechnet. Slowenien lag zwischenzeitlich deutlicher vorne als mir lieb war und war überrascht das Deutschland weiter kam.

HALBFINALE:

12.9., Deutschland - Finnland 98:86
12.9., Griechenland - Türkei 68:94

Sonntag, 14.9., 16 & 20 Uhr:

BRONZE:

Finnland - Griechenland

FINALE:

Deutschland - Türkei

:giggle:

Zurück
Oben