Hannover 96 Forum

Ich habe direkt eine Frage an die Anhänger unter euch?

Wie seht ihr die Chance für H96 in Hinblick auf die kommende Saison?Gute Ansätze hat Hannover ja gezeigt und hatte sie echt auf dem Zettel was Platz 1 bis 3 betraf.

Gute Chancen. H96 hatte nur 7 Punkte Abstand auf den Relegationsplatz und 8 Punkte auf Platz 2. Das heißt, sie müssen nur 3 Spiele mehr gewinnen als diese Saison. H96 wird aus meiner Sicht wieder um den Aufstieg mitspielen. Letzte Saison waren sie ja auch recht lange im Aufstiegsrennen dabei.
 
Die Aufsteiger.

Hannover 96 war diesmal so wenige Punkte vom Aufstieg entfernt, weil die Aufsteiger der Konkurrenz nicht allzu weit entkommen waren. In der diesjährigen Abschlußtabelle ist der Neuntplazierte acht Punkte von einem direkten Aufstieg entfernt, schon richtig - nur waren es letzte Saison 20 Punkte, vorletzte 22, zuvor immerhin 18. Sie müssen also in einer normalen Saison nicht nur drei Spiele mehr gewinnen.
 
Du schriebst:

H96 hatte nur 7 Punkte Abstand auf den Relegationsplatz und 8 Punkte auf Platz 2. Das heißt, sie müssen nur 3 Spiele mehr gewinnen als diese Saison.

Das heißt: Macht Hannover 96 nächste Saison 9 Punkte mehr als diese Saison, dann steigen sie auf. Das ist aber nur dann eine richtige Rechnung, wenn Platz 2 wieder so nah an Platz 9 ist wie diese Saison. Und das halte ich für unwahrscheinlich.
 
Was erwatrtet ihr denn da groß an Zugängen? Wirtz und Olisé und Burkhardt und Brand? :cool:
 
Was erwatrtet ihr denn da groß an Zugängen? Wirtz und Olisé und Burkhardt und Brand? :cool:
Nee, Wirtz geht nach Liverpool. 😁

Ja, keine Ahnung, vielleicht holen sie noch den ein oder anderen vielversprechenden Spieler, vielleicht gehen ja auch noch die drei besten Kicker. Mit der Argumentation kann man ja jetzt schon mal die Abschlusstabellen der ersten und zweiten Liga durchtippen, was soll da groß passieren mit Transfers.
 

Nicolo Tresoldi von Hannover in die Champions-League, zum FC Brügge.

Nicolo Tresoldi: "Jeder weiß, was mir Hannover 96 und die Stadt Hannover bedeuten. Daran wird sich auch nichts ändern. Hier bin ich groß geworden und habe meinen Traum, Fußballprofi zu werden, verwirklichen können. In den acht Jahren bei 96 habe ich tolle Menschen kennengelernt und für mich unglaublich emotionale Momente erlebt, die ich niemals vergessen werde – egal, ob an der Akademie oder bei den Profis. Ich bin dankbar dafür, dass mir als jungem Spieler diese Entwicklung ermöglicht wurde, weil 96 inzwischen ein Klub ist, bei dem junge Spieler großartig gefördert werden und die Chance bekommen, sich bei den Profis zu beweisen. Es war klar, dass irgendwann der Moment für den nächsten Schritt kommen würde. Dieser Moment ist jetzt – ich habe die Möglichkeit, mich auf noch höherem Niveau zu beweisen und zu einem Klub zu wechseln, der regelmäßig in der Champions League spielt. Ich freue mich darauf, auch wenn mir der Abschied aus Hannover unfassbar schwerfällt. Aber ich werde auch in Zukunft ganz sicher ab und zu vorbeischauen."
 
Alles gute für ihn. Hannover ist nur eine Übergangsstation. Woanders wird dann Karriere gemacht. Tesoldi ist aber ein gutes Beispiel dafür, dass unsere Akademie funktioniert und Talente hervorbringt. Das war nicht immer so. Früher galt Hannover schon als Ausbildungsverein, dann war es aber lange mauh mit dem Nachwuchs, jetzt in den letzten Jahren kommt aber wieder viel Nachwuchs.
 


Hat dann doch noch geklappt mit der Verkündung. ;-)

Gute Verpflichtung, Titz war ja bisher bei allen seinen Vereinen recht erfolgreich.

Und dann ist da noch ein Neuer, der Pichler. Fünf Fakten über Benedikt Pichler: Ein Hobby teilt er mit einem anderen 96-Neuzugang
 
Zurück
Oben