Handball

Steve

Vereinsheimer
Hey, man kann ja für Handball auch einen Thread auf machen generell. Es gibt ja schon den EM Thread, aber danach geht ja noch die Saison weiter mit Liga-Betrieb und Champions League. Also Feuer Frei!

Handball.jpg

(Bildquelle: Wikipedia)

Zuletzt bearbeitet:
Uhuh, Kroatien gleich mal im zweiten Spiel. Da heisst's aber mächtig auf'm Gas bleiben über 60 Minuten, auch wenn Kroatien nicht mehr die Stärke hat wie früher.

Spannende Sache in der HBL bekommt der HSV Hamburg die Lizens entzogen weil die nötigen Gelder erst eine Std zu spät auf dem Konto waren.

Ich hoffe für den HSV Hamburg auf eine gute Lösung und nicht den zweiten Lizens Entzug.

Zuletzt bearbeitet:
Geht ein bisschen unter bei der Flut an Handballposts, aber der VFL Gummesbach hat den HSV mit 33:29 besiegt und ist nach zehn Spielen derzeit auf Platz 5. 😁

Ja, Glückwunsch nach Berlin. Die haben mit Gidsel den aktuell besten Handballer der Welt. Eine Maschine, anders kann man es nicht sagen.

Absteigen muss leider neben Potsdam BietIgheim, das ist hier bei mir um die Ecke. Dafür hat es der TVB Stuttgart in einem Krimi gegen Leipzig geschafft, die Klasse zu halten.

Nächstes Wochenende ist dann Final 4 in der CL, mit den Füchsen und Magdeburg.

Das Finale heute heißt dann Berlin vs Magdeburg.
Berlin schläft Nantes souverän, obwohl Superstar Gidsel nach 9 min nach einer unglücklichen Aktion Rot sieht.
Magdeburg ringt den FC Barcelona nieder, mit dem letzen Wurf in letzte Sekunde. Barca zu dem Zeitpunkt in doppelter Unterzahl.

Damit stehen also die beiden besten Mannschaften aus der stärksten Liga der Welt im Finale und führen ihren Zweikampf aus der Bundesliga fort.

Der SCM gewinnt nach einer absolut überragenden Abwehr- und Torhüterleistung am Ende überraschend klar mit 32:26 und gewinnt damit zum dritten Mal die Königsklasse im Handball.

Und auch heute wieder eine rote Karte nach Videobeweis, wieder absolut berechtigt auch wenn es keine Absicht war, sondern schlicht eine unglückliche Aktion. Auch diese rote Karte wurde ohne großes Gezeter und Rudelbildung hingenommen. Im Fußball undenkbar.

Ich schaue gleich was das DHB Team macht gegen Island. ARD ZDF Stream. 19:30h

...nee hab mich getäuscht, doch kein ARD kein ZDF, leider.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, bin aber eh nach 5 Minuten eingeschlafen. ZDF Mediathek habe ich auch am Smart TV, da ist das ganz schön versteckt, Mann Mann

Ich halte ihn fuer das beste was uns Deutschen passieren kann, ein Trainer der den Handball kennt wie kein Zweiter. Warum sollte man auf der Position nachdenken ueber was neues? Das passt schon ganz gut, der kann erstmal den Sepp Herberger machen fuer Deutschland.

Zurück
Oben