Handball WM Frauen 2025

Stephan

Vereinsheimer
In den Niederlanden und Deutschland

Vorrundengruppen in Deutschland:
• Gruppe C ( Stuttgart ): Deutschland, Serbien, Island, Uruguay
• Gruppe D ( Trier ): Montenegro, Spanien, Färöer Paraguay
• Gruppe G ( Stuttgart ): Schweden, Brasilien, Tschechien, Kuba
• Gruppe H ( Trier ). Norwegen, Angola, Südkorea, Kasachstan

Vorrundengruppen in den Niederlanden:
• Gruppe A ( Rotterdam ): Dänemark, Rumänien, Japan, Kroatien
• Gruppe B ( ´s-Hertogenbosch ): Ungarn, Schweiz, Senegal, Iran
• Gruppe E ( Rotterdam ): Niederlande, Österreich, Argentinien, Ägypten
• Gruppe F ( ´s-Hertogenbosch ): Frankreich, Polen, Tunesien, Volksrepublik China

Austragungsorte der Finalrunde:
• Viertelfinale: Jeweils zwei Viertelfinalspiele finden in Rotterdam und Dortmund statt.
• Halbfinale und Finale: Beide Halbfinalspiele und das Finale werden in Rotterdam ausgetragen.

Obwohl die Mädels quasi bei mir vor der Haustüre spielen, hab ich leider keine Karten. Zu spät drum gekümmert, war sehr schnell ausverkauft.

Hier mal eine Nachricht von Sportschau.de dazu.

Die Live-Übertragungsrechte hält der Sender "Sporteurope.tv" (ehemals "Sportdeutschland.tv"). Eine finale Einigung über eine Übertragung im TV steht allerdings noch aus. Alle Partien können auf sportschau.de oder in der App im Liveticker verfolgt werden.

Habe das Turnier gar nicht auf dem Schirm gehabt. Für die beiden Spiele am Montag in Stuttgart gibt es noch Tickets.
Vielleicht bestelle ich mir nachher eine Tageskarte. Wäre mal interessant.

Wie recht der Mann hat. Hoffentlich verrecken die Fußballer an ihrer Gier nach immer mehr Geld und als Gegenleistung ein immer schlechteres Produkt.
Du meinst wohl eher die Gier der Verbände.

Der Frauenhandball von den besten Teams sieht genauso aus, verhaelt sich genauso, wie bei den Maennern. Selbes hohes Tempo, Spielzuege, Spielwitz, ob das jetzt ein Mensch mit kurzen Haaren oder langen Haaren steht, macht keinen Unterschied. Eine weitere Frauen Maennersportart, die man gut mixen koennte. (Natuerlich muessten sich die Maenner mit ihrer Physis etwas zurueckhalten) Aber man sieht jetzt, Handball muss ich nicht immer so physisch gefuehrt werden.
By the Way Deutschland mit dem 3.ten Gruppensieg souveraen in der naechsten Runde.

Der Frauenhandball von den besten Teams sieht genauso aus, verhaelt sich genauso, wie bei den Maennern. Selbes hohes Tempo, Spielzuege, Spielwitz, ob das jetzt ein Mensch mit kurzen Haaren oder langen Haaren steht, macht keinen Unterschied. Eine weitere Frauen Maennersportart, die man gut mixen koennte. (Natuerlich muessten sich die Maenner mit ihrer Physis etwas zurueckhalten) Aber man sieht jetzt, Handball muss ich nicht immer so physisch gefuehrt werden.
By the Way Deutschland mit dem 3.ten Gruppensieg souveraen in der naechsten Runde.
Sorry, das ist Unfug. Im Handball macht es Max bis zur E Jugend Sinn zu mischen. In der D Jugend ist es noch möglich, macht aber quasi niemand. Aus gutem Grund. Es gibt deutliche Unterschiede im Handball zwischen Frauen und Männern.

Eine weitere Frauen Maennersportart, die man gut mixen koennte. (Natuerlich muessten sich die Maenner mit ihrer Physis etwas zurueckhalten)
Nein, auch wenn ich weiß wie du es gemeint hast. :)
Im Spiel wird jeder die Möglichkeiten nutzen, die ihm oder ihr sein/ihr Körper gibt. Und da sind Männer von Natur aus kräftiger.
Und eine Regel - als Mann darf man seine Körperkraft nicht voll ausnutzen - wer soll das als Schiedsrichter/in genau kontrollieren?
Sorry, das ist Unfug. Im Handball macht es Max bis zur E Jugend Sinn zu mischen. In der D Jugend ist es noch möglich, macht aber quasi niemand.
Wurde im Verein meines Sohns bis zur D-Jugend so gemacht. Da geht das körperlich noch. Ab der E-Jugend sind dann viele Jungs zum Fußball gewechselt.

Ja stimmt schon, nur wenn man keine Ahnung von Sport hat stellt Mann solche steilen Thesen auf 😂

Zum Topic ist schwer was zu sagen, man kann ja nicht mal spontan live Abends dabei sein ZDF ARD.

Zurück
Oben