Handball EM 2026

Spanien gewinnt, reicht uns ein Punkt aus den Spielen gegen Dänemark und Frankreich. Wird schwer genug. 7 Punkte reichen fürs Halbfinale.

Eigentlich hat sich nicht viel geändert. Klar, plötztlich genügt ein Punkt, aber im Handball kannst du nicht auf unentschieden spielen. Und zwei Niederlagen und man ist raus. Der dritte Platz ist sicher, aber das Ziel HF wurde ja selbstbewusst vor der EM formuliert. Im Wissen im übrigen um die potentiellen Gegner.

Dafür bedarf es aber mehr als einen Wolff in Weltklasseform. Es kann eigentlich nicht sein, dass du nen TW mit 22 Parade und 44% hast und dann nur mit +2 gewinnst. Mir hat der Andi teilweise leid getan und es war ihm der Frust auch teilweise anzusehen.

Mal gespannt was heute geht.

Eher überfahren was da Deutschland passierte; überrascht aber weniger.
Es läuft also, was abzusehen war, darauf raus, dass gegen Frankreich was her muss um ins Halbfinale zu kommen; dank Spanien nun auch nur 1 Punkt.
Allerdings war der französische Auftritt gegen Dänemark, gerade in der ersten Hälfte, nicht ohne. Sprich: Das wird hart.

Ich find es auch krass das Godzilla mittlerweile bei Dänemark im Handballtor steht.

Zur Halbzeit war es super eng, am Ende dann aber klare Sache. Ich behaupte mal es geht mit einer ganz knappen Niederlage gegen Frankreich raus. Aber möglich ist da natürlich alles.

Ich liebe Emil Nielsen. Der sieht so aus, als hätten sie ihn vom Bratwurststand ins Tor abkommandiert und wenn er schonmal da ist, hält er eben alles.
Aber wahrscheinlich bricht man sich die Hand, wenn man ihm in den Bauch boxt.

Ich liebe Emil Nielsen. Der sieht so aus, als hätten sie ihn vom Bratwurststand ins Tor abkommandiert und wenn er schonmal da ist, hält er eben alles.
Aber wahrscheinlich bricht man sich die Hand, wenn man ihm in den Bauch boxt.
Hahaha, sehr schön gesagt. Ich find den auch klasse. Sieht aus wie ein übergewichtiges Riesenbaby und hält wie ein Wahnsinniger. Super Typ! (y)

Matchday, heute geht es um die Wurst. Ausgangslage ist einogermaßen komfortabel, alles außer verlieren ist verboten. Wie schon gesagt, im Handball kann man nich auf unentschieden spielen, aber es kann eben wenn es knapp ist am Ende durchaus ein Vorteil sein.

Wichtig heute, und es versteht sich fast von selbst, Abwehr. Der Innenblock muss stehen, variabel verschieben, früh den Gegener attackieren. Und vore muss man deutlich mehr Tempo an den Tag legen, Gegen Dänemark gab es kaum schnelle Mitten, erste Welle, zweite Welle gab es nicht. Der Kreis war komplett abgemeldet, die Außen sowieso. Das Spiel war daher ausrechenbar, alles durch die Mitte, das hat die dänische Abwehr nicht vor unlösbare Probleme gestellt.

Äääh, wie büddä?
🙈 ich meinte natürlich verlieren verboten….

+4 zur Halbzeit. Starker Rückraum, dazu die Außen und der Kreis auch im Spiel. Dazu auch das nötige Wurfglück in der einen oder anderen Situation.

Nur Wollf bekommt heute kaum nen Ball an die Hand, da darf es gerne in der zweiten HZ etwas mehr werden.

Zurück
Oben