Handball EM 2026

Stephan

Vereinsheimer
1766310382849.png

Gruppe A (Herning)
- Deutschland (gesetzt)
- Spanien
- Österreich
- Serbien

Gruppe B (Herning)
- Dänemark (gesetzt)
- Portugal
- Nordmazedonien
- Rumänien

Gruppe C (Oslo)
- Frankreich
- Norwegen (gesetzt)
- Tschechien
- Ukraine

Gruppe D (Oslo)
- Slowenien
- Färöer (gesetzt)
- Montenegro
- Schweiz

Gruppe E (Malmö)
- Schweden (gesetzt)
- Kroatien
- Niederlande
- Georgien

Gruppe F (Kristianstad)
- Ungarn
- Island (gesetzt)
- Polen
- Italien

1. Gruppenspieltag:

Donnerstag, 15.01.2026

Gruppe A, 18:00: Spanien – Serbien
Gruppe C, 18:00: Frankreich – Tschechien
Gruppe A, 20:30: Deutschland – Österreich
Gruppe C, 20:30: Norwegen – Ukraine

Freitag, 16.01.2026
Gruppe B, 18:00: Portugal – Rumänien
Gruppe D, 18:00: Slowenien – Montenegro
Gruppe F, 18:00: Island – Italien
Gruppe B, 20:30: Dänemark – Nordmazedonien
Gruppe D, 20:30: Färöer – Schweiz
Gruppe F, 20:30: Ungarn – Polen

Samstag, 17.01.2026
Gruppe E, 18:00: Kroatien – Georgien
Gruppe E, 20:30: Schweden – Niederlande

So, gleich geht’s los. Mal gespannt wie sich die Deutschen präsentieren, die zwei Siege gegen Kroatien im Vorfeld sind schon mal ein guter Fingerzeig.

Was heute nicht passieren darf, ist dass wir den Möstl warm schiessen, also Angriffe gut vorbereiten und keinen ungenauen Schüsse aus 9m. In der Breite sind wir sicher besser besetzt, aber die erste 7 der Österreicher ist schon richtig stark.

Oh, sehr schön, das hatte ich ja gar nicht auf dem Schirm, Handball-EM.
Ich sag mal Frankreich macht das wieder.

Also 30:27 am Ende. Erste HZ überragend in der Abwehr, leider war man in HZ nicht mehr so ganz konsequent. Viel zu viel nach Außen zugelassen. Den Rückraum dagegen hatte man unter Kontrolle, da kam nix. Letztlich hat man wieder einige Würde zu unvorbereitet gehabt. Zudem vier mal das leere Tor nicht getroffen. Nach der 40. min hatte man die Ösis immer so 4- Tore weg und lässt sie dann noch mal auf 2 Tore rankommen. Da hat man nicht clever genug gespielt. Sich in Überzahl in ein Zeitspiel drängen zu lassen sollte auch nicht passieren.

Gibt noch n bissle was zu tun für Alfred und die Jungs. Morgen geht es gegen Serbien. Die scheinen über Außen ebenfalls stark zu sein, 16 Tore im Spiel gegen Spanien kam von Außenspielern, das ist schon ungewöhnlich.

Wenn ich mir anschaue wie die Gruppe 1 der Hauptrunde, also diejenige, die für's deutsche Team aus A relevant ist, zustande kommen wird, dann könnte das saftig werden:

1. Vorrundengruppe A
2. Vorrundengruppe A
1. Vorrundengruppe B
2. Vorrundengruppe B
1. Vorrundengruppe C
2. Vorrundengruppe C

Sprich, aller Voraussicht nach kommen aus B Dänemark da rein und aus C Frankreich und Norwegen.
Ins Halbfinale kommen der Erste und der Zweite.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, das ist ein sehr heftiges Matchup, schon in der Vorrunde. Bin vor allem auf Spanien gespannt, die haben mit Ausnahme von Olympia wenig gerissen bei den letzten Turnieren.

Ich seh das pragmatisch, ein dritter Platz am Ende der Hauptrunde ist alles andere als ne Blamage. Es muss halt alles passen.

Wolff mit 30%, Abwehr beweglich und aufmerksam, keine technischen Fehler, variabler Angriff. Und warum mal nicht gegen die Dänen gewinnen?

Wenn man aber wieder verkrampft, den Ball nicht laufen lässt und dann mal die Abwehr nen schlechten Tag hat, dann geht es dahin.

Jetzt langt für 'schland auch ein Unentschieden gegen Spanien.

In B sind, kein Wunder, die Dänen weiter und in C Frankreich und Norwegen, auch keine Überraschung.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben