Mißerfolgsfan
Opfer widriger Umstände
aber Fans anderer Clubs machen genauso viel Bengalo Gefeuere
Mag sein, Quellen hierzu habe ich nicht parat. Führst du da eine Statistik oder ist das eher so eine aus der Luft gegriffene Behauptung?
Ich finde das auch ok, das gehört zu den Ultras dazu, sollen sie Bengalos abfeuern und was auch immer. Solange niemand da zu Schaden kommt, ist das doch in Ordnung.
Das sind zwei voneinander getrennte Aussagen. Erlaube mir, diese separat zu betrachten:
- "Ich finde das auch ok (...) Solange niemand da zu Schaden kommt, ist das doch in Ordnung":
Ach so. Also den Spielern, Trainern, Schieds- und Linienrichtern und allen anderen auf und neben dem Rasen ebenso wie sämtlichen nicht völlig geistesgestörten Zuschauern das Spiel erheblich zu verleiden, indem sie nicht nur in einer Qualmwolke stehen (gesundheitlich wäre da auch noch zu hinterfragen, wie es mit "keinem Schaden" aussieht), sondern auch mehrere Minuten lang anstelle des Fußballspiels die Ersatzmasturbation dieser vollends merkbefreiten Arschkrampen ertragen müssen, denen es nicht um den Sport geht, sondern nur um sich selbst (ein Spiegel überm Bett wäre billiger und weniger nervig für alle anderen Beteiligten), ist "in Ordnung". Für wen genau und vor allem: wieso?
- "das gehört zu den Ultras dazu":
Stimmt. Und genau darum befürworte ich beträchtliche zivilrechtliche und stadionbezogene Strafen für jeden Einzelnen, der identifiziert werden kann, und hege milde Sympathie für jede Maßnahme, die dabei helfen kann.