Hamburger SV Forum

aber Fans anderer Clubs machen genauso viel Bengalo Gefeuere

Mag sein, Quellen hierzu habe ich nicht parat. Führst du da eine Statistik oder ist das eher so eine aus der Luft gegriffene Behauptung?

Ich finde das auch ok, das gehört zu den Ultras dazu, sollen sie Bengalos abfeuern und was auch immer. Solange niemand da zu Schaden kommt, ist das doch in Ordnung.

Das sind zwei voneinander getrennte Aussagen. Erlaube mir, diese separat zu betrachten:
  • "Ich finde das auch ok (...) Solange niemand da zu Schaden kommt, ist das doch in Ordnung":
    Ach so. Also den Spielern, Trainern, Schieds- und Linienrichtern und allen anderen auf und neben dem Rasen ebenso wie sämtlichen nicht völlig geistesgestörten Zuschauern das Spiel erheblich zu verleiden, indem sie nicht nur in einer Qualmwolke stehen (gesundheitlich wäre da auch noch zu hinterfragen, wie es mit "keinem Schaden" aussieht), sondern auch mehrere Minuten lang anstelle des Fußballspiels die Ersatzmasturbation dieser vollends merkbefreiten Arschkrampen ertragen müssen, denen es nicht um den Sport geht, sondern nur um sich selbst (ein Spiegel überm Bett wäre billiger und weniger nervig für alle anderen Beteiligten), ist "in Ordnung". Für wen genau und vor allem: wieso?

• "das gehört zu den Ultras dazu":
    Stimmt. Und genau darum befürworte ich beträchtliche zivilrechtliche und stadionbezogene Strafen für jeden Einzelnen, der identifiziert werden kann, und hege milde Sympathie für jede Maßnahme, die dabei helfen kann.

Ok, die Fans des HSV sind jetzt verdonnert worden, bzw der Verein, der dafür zahlen muss, aber Fans anderer Clubs machen genauso viel Bengalo Gefeuere, das betrifft fast die ganze Liga. Zumindest die Großen Vereine.
ja, die Vereine zahlen schön und die Ultras lassen sich feiern

Die Frage die sich doch seit Jahren schon stellt, wie willst du es verhindern?
Wenn die halbe Bude brennt bleibt der Block / die Kurve die nächsten Spiele halt leer

Wie kommen diese Pyro und das alles in die Stadien? Die Ultras werden eng mit den Vereinen sein und die Pyros da irgendwie reinkriegen, in dem Moment, wo sie auch ihre Banner da platzieren können.
Anders kann ich es mir nicht erklären. Unterhalb der Woche, wo sie Zugang zu den Tribünen haben um ihre Choreos vorzubereiten, schmuggeln sie auch ihre Pyro rein. Oder wie ist das? Wie geht das von statten?
Richtig. Wenn die ihre Choreo-Utensilien ins Stadion bringen kommt das gleich mit. Die haben "Bekannte" beim Ordnungsdienst, stellen den teilweise sogar selbst. Sind eng mit den Vereinen; bei Schalke sind die sogar im Aufsichtsrat und anderswo. Der AR-Vorsitzende von S04 brüstet sich sogar damit "so nah an den Ultras zu sein"
Das muss ein Ende haben, was aber, nicht mehr, passieren wird

Wenn die halbe Bude brennt bleibt der Block / die Kurve die nächsten Spiele halt leer
Nützt vermutlich auch nicht viel. Meiner Wahrnehmung nach war die Schickeria trotz Blocksperre gegen St. Gilloise im Stadion (Oberrang).

Richtig. Wenn die ihre Choreo-Utensilien ins Stadion bringen kommt das gleich mit. Die haben "Bekannte" beim Ordnungsdienst, stellen den teilweise sogar selbst. Sind eng mit den Vereinen; bei Schalke sind die sogar im Aufsichtsrat und anderswo. Der AR-Vorsitzende von S04 brüstet sich sogar damit "so nah an den Ultras zu sein"
Das muss ein Ende haben, was aber, nicht mehr, passieren wird

Wenn die Ultras in Aachen am Spieltag angewackelt kommen, öffnet der Sicherheitsdienst ein Tor und die Jungs können unkontrolliert rein.
Habe ich selber schon gesehen. Dürfte kein Einzelfall sein.

Also mir geht das auch auf'n Sack, aber man muss zugeben:
1. Es sieht manchmal schon sehr schön aus. Vor allem fackeln die ja nicht irgendwie irgendwo durch die Gegend, sondern das folgt ja einem bestimmten Ablaufplan. Dafür, dass sie nichtmal 'ne Probe im Block machen können, ist das bestimmt mit langer Planung verbunden. Gibt Leute, die verdienen Geld mit sowas.

2. Was die Sicht angeht: Lieber 5 Minuten im Nebel, wo dann meist eh das Spiel unterbrochen wird, als 90 Minuten hinter einer Wand von 3x3-Meter Fahnen und Doppelhaltern. Von unserem Auswärtsspiel in Fürth damals hab ich außer 2 Meter um die Eckfahnen rum nichts gesehen.

Zurück
Oben