Hamburger SV Forum

Mensch Holgy, das hat er doch gar nicht. Alles Lug und Betrug. Das ist auch Bestandteil dieser großen HSV Verschwörung. DFB, DFL, NADA, WADA, CAS. Die stecken alle unter einer Decke um zu verhindern dass der HSV jemals wieder erstklassig spielt.

Leider gibt es das Urteil des CAS nur auf Englisch, meines ist nicht gut genug das komplett zu verstehen. Wenn ich es aber richtig interpretiere, wurde gar nicht wirklich eine Entscheidung über die Methodik der Proben getroffen sondern es ging eher um die Frage ob Vuskovic eventuell unbeabsichtigt gedopt hat. Das konnte er wohl im Gegensatz zu diesen ganzen chinesischen Schwimmern und dem Tennisspieler Jannik Sinner nicht.
Und ich sach mal so, gerade im Kontext der beiden genannten Fälle kann ich verstehen wenn man als HSV etwas skeptisch ist. Allerdings wäre ich auch nicht so zweifelslos von seiner Unschuld überzeugt.

Hier mal nen Link zum Urteil

Ob er unschuldig ist, weiß ich nicht. Was bleibt ist eine Verurteilung aufgrund eines Blutbildes, das viele Experten für unklar bzw. klar negativ halten wie die der WADA und NADA für positiv. Es ist ja nun nicht so, dass dort irgendwelche Werte auftauchen, die dann entweder klar über oder unter einem gewissen Grenzwert liegen, sondern nur ein Bild eines Proteinschleiers. Dann gibt es noch die Lügendetektor-Tests (2 in England bestanden), und die Ermittlungsakte der Polizei, die sämtliche Ermittlungen eingestellt hat mit dem Ergebnis, das sie absolut rein gar nichts gefunden haben, was Vuskovic mit Doping in Verbindung bringen würde. Dann noch dieses seltsame Angebot des DFB-Gerichts, ihn nur kurze Zeit zu sperren, wenn er sich schuldig bekennen würde. Wogegen natürlich WADA / NADA sofort vorgegangen wären. Es diente also nur dazu, Vuskovic sämtlicher Verteidigungsmittel zu berauben, denn ein Schuldeingeständnis kann er schlecht glaubhaft widerrufen. Das Urteil des DFB-Gerichts (2 Jahre) zeigt dann auch, das sich die Richter selbst nicht sicher waren und ihn erstmal nur solange gesperrt haben, bis das CAS ein endgültiges Urteil fällt.
Auf das Hautscreening, das keine Einstichstellen gefunden hat, würde ich nicht viel geben, da es erst 2 Monate nach der Probenentnahme gemacht wurde.
Verschwörung? Nein, das nicht. Ich weiß ja nicht mal, ob diejenigen, die die Analyse durchführen, überhaupt wissen, wessen Probe sie da vor sich haben - oder ob da nur ein Code auf dem Röhrchen ist, der erst nach der Analyse dem jeweiligen Namen zugeordnet wird.

Mal wieder eine typische Baumgartl Entscheidung. Heuer Fernandes hat in den letzten Spielen gezeigt, dass er nicht nur besser ist, sondern auch die größere Konstanz im Strafraum hat! Der Raab hat sich heute zum Fliegenfänger geoutet, so wie der da rumgeeiert ist! Bis das aber Baumgartl auffällt sind sie nicht mehr weit vom Abstiegsplatz entfernt. So - wird es auch diese Saison nichts mit dem Aufstieg. Den Raab hätte ich ohnehin nicht verpflichtet. Und schon gar nicht, wenn man einen Heuer Fernandes hat! Läßt sich Baumgart da etwas vorschreiben??? Wenn er es selbst entschieden hat, na dann gute Nacht Marie (HSV)! Soviel Weisheit hätte ich von Baumgart schon erwartet, dass er die Qualitäten der Torhüter richtig bewerten kann. Sonst hat er beim HSV nichts verloren!

Mal wieder eine typische Baumgartl Entscheidung. Heuer Fernandes hat in den letzten Spielen gezeigt, dass er nicht nur besser ist, sondern auch die größere Konstanz im Strafraum hat! Der Raab hat sich heute zum Fliegenfänger geoutet, so wie der da rumgeeiert ist! Bis das aber Baumgartl auffällt sind sie nicht mehr weit vom Abstiegsplatz entfernt. So - wird es auch diese Saison nichts mit dem Aufstieg. Den Raab hätte ich ohnehin nicht verpflichtet. Und schon gar nicht, wenn man einen Heuer Fernandes hat! Läßt sich Baumgart da etwas vorschreiben??? Wenn er es selbst entschieden hat, na dann gute Nacht Marie (HSV)! Soviel Weisheit hätte ich von Baumgart schon erwartet, dass er die Qualitäten der Torhüter richtig bewerten kann. Sonst hat er beim HSV nichts verloren!
Himmel, Heuer war schon im letzten Spiel nicht dabei wegen Verletzungsproblemen. Baumgart hat Raab auch nicht verpflichtet, das war Walther noch.

Und Baumgartl ist ein noch aktiver Spieler. (Derzeit vereinslos)

Zuletzt bearbeitet:
Was ist daran denn eine Tatsache? Und was machste denn, wenn der andere verletzt ist?

Ulreich? So als Säulenspieler? :ROFLMAO:

Selke kriegt 10 Mio E pro Tor? 🤯

Und dann sind da ja auch noch Dompé und Königsdörffer.

Also da brauch sich der HSV tatsächlich nicht beklagen.

Selke kriegt 10 Mio E pro Tor? 🤯

Und dann sind da ja auch noch Dompé und Königsdörffer.

Also da brauch sich der HSV tatsächlich nicht beklagen.
Was für ein Schwachsinn. Glatzel hat jedes Jahr zuverlässig 20+x Tore erzielt. Das schaffen die anderen nicht.

Glatzel fällt mindestens bis März aus. Das könnte dann wieder den Aufstieg kosten. Wir können den Ausfall besser auffangen als es noch letzte Saison der Fall war. Aber Scheiße ist es trotzdem.

Glatzels Ausfall ist extrem bitter. Da fallen sichere 20+ Tore weg, wie @Schröder schreibt. Im Moment treffen die anderen Stürmer ja auch, aber bei Glatzel war/ist es schon mehr oder weniger eine Torgarantie.

Glatzels Ausfall ist extrem bitter. Da fallen sichere 20+ Tore weg, wie @Schröder schreibt. Im Moment treffen die anderen Stürmer ja auch, aber bei Glatzel war/ist es schon mehr oder weniger eine Torgarantie.

Klar ist das bitter, aber stell Dir vor ihr hätte nur Glatzel und Choupo-Moting. Da ist der HSV doch insgesamt deutlich besser aufgestellt. (y)

Zudem würde ich dann mal beim Management nachfragen, ob es so sinnvoll ist, sich so abhängig von einem Spieler zu machen. 🤔

Klar ist das bitter, aber stell Dir vor ihr hätte nur Glatzel und Choupo-Moting. Da ist der HSV doch insgesamt deutlich besser aufgestellt. (y)

Zudem würde ich dann mal beim Management nachfragen, ob es so sinnvoll ist, sich so abhängig von einem Spieler zu machen. 🤔
Jep. Warum kaufen wir uns nicht einfach noch einen anderen 20-Tore-Stürmer. Haben ganz schön gepennt, unsere Bosse..... :rolleyes:
Der Kader ist so aufgestellt, dass wir einen kurzfristigen Ausfall Glatzels ersetzen können, wir werden auch ohne ihn Spiele gewinnen. Aber langfristig wird das mit Königsdörffer und Selke nicht reichen, und Glatzel fehlt mal mindestens bis März. Zumal Selke nun auch schon einiges an Verletzungen in der Akte stehen hat und keinesfalls klar ist, dass er davon verschont bleiben wird.

Es geht bei uns halt nicht darum, ob wir jetzt 8ter, 10ter oder 12ter werden, sondern es geht um die ersten 2 Plätze, denn das der Relegationsplatz für den 2.Ligisten in der Regel nicht ausreichend ist, haben die vergangenen Jahre nun wirklich gezeigt. Und da kann man so einen Ausfall eben nicht verkraften, bei der Leistungsdichte da oben.

Wenn man Choupo-Moting einen stark leistungsbezogenen Vertrag andrehen kann, ist das glaube ich nicht die blödeste Idee. Er wird ja anscheinend derzeit nicht von hocharätigen Angeboten überhäuft, da könnte ihm der Spatz in der Hand lieber sein als die Taube auf dem Dach.

Zurück
Oben