Gündogan erklärt Rücktritt

Holgy

Kommischer Foggel!
Teammitglied

Nach Kroos ist Nagelsmann nun auch Gündogan los. Dieser erklärte seinen Rücktritt aus der Nationalmannschaft.

Damit macht ein zweiter Weltklassespieler Platz für die nächste Genaration.

Es wird spannend anzusehen wer nun die Binde bekommt. Damit ist nicht gemeint das es ein Neuer wird sondern ein neuer der Stand heute noch 3 große Turniere spielt.

Guendogisi ist spielerrisch echt ein Verlust :oops:

Wer soll den denn ersetzen? :oops:

1-2 Jahre haette er noch bleiben koennen, fuer mich kommt das sehr ueberraschend! :oops:

Ich kann mit Kimmich auch nichts anfangen, keine Identifikation.

Neuer soll es machen, der steht noch ein bisschen im Tor.

Ich kann mit Kimmich auch nichts anfangen, keine Identifikation.

Neuer soll es machen, der steht noch ein bisschen im Tor.
Da nur der Kapitän mit dem Schiedsrichter sprechen soll, macht ein Feldspieler mehr Sinn. Neuer wird sich auch als Nicht-Kapitän einbringen.
Joshua Kimmich ist eher einer für die Zukunft, aber er wird es wohl bereits jetzt werden. Mir ist er jetzt noch zu unreif und er nimmt sich selber (noch) zu wichtig.

Das heisst Torhüter sind zukünftig keine Kapitäne mehr durch die neue Regelung?
Nein, das heißt es nicht unbedingt. Die Frage ist aber: Macht es Sinn, wenn der Kapitän etwas klären möchte und dazu das Tor verlassen muss, um zum Beispiel bis in die Nähe des gegnerischen Tores zu gehen - und dann natürlich auch wieder zurück ins eigene Tor.

Wie man seit Einführung der Regel mehrfach lesen konnte, können die Mannschaften analog zur EM einen Feldspieler als Ansprechpartner benennen.
Es spricht also überhaupt nichts gegen einen Torhüter als Kapitän.

Das sehen übrigens auch 5 Bundesligaclubs so. Sagt jedenfalls das Fachblatt.

[...]
Joshua Kimmich ist eher einer für die Zukunft, aber er wird es wohl bereits jetzt werden. Mir ist er jetzt noch zu unreif und er nimmt sich selber (noch) zu wichtig.
Kimmich ist 29 Jahre alt. Wenn er in diesem Alter noch als "Talent" wahrgenommen wird, dann duerfte klar sein, wieso er als Kapitaen und Anfuehrer eher eine schlechte Wahl waere.

Ich finde, sein Rücktritt spricht dagegen 🙃

Da Kimmich der stellvertretende Käptn war, wird er jetzt wohl Nachfolger.
Ja, so wird es wohl kommen.
Dann kann Joshua Kimmich ja zeigen, dass er Kapitän kann. Ilkay Gündogan wurde es ja zuerst auch nicht zugetraut, so wie ich es gelesen habe.

Zurück
Oben