Gruppe L: England, Ghana, Kroatien, Panama

Ob Englands Trainer auch einen Rat für die DFB-Elf habe, die nun gegen Paraguay antreten werde?, fragt jemand. "Falls sie etwas nicht brauchen", meint Tuchel schmunzelnd, "ist es mein Rat. Sie haben eine Top-Mannschaft und einen Top-Trainer."
Ja, sicher 🤨

n-tv

Englische Presse wütet: "Tuchels katastrophale Entscheidung"​

Trotz des Einzugs in das Achtelfinale der Fußball-WM schlagen Thomas Tuchel in England auch viele kritische Töne entgegen. "Ich habe große Bedenken. Wir freuen uns alle, dass England weitergekommen ist, aber besonders, wenn England den Ball verliert, ist die Abwehr sehr anfällig", monierte Wayne Rooney bei der BBC nach dem mühevollen 2:1 gegen die Demokratische Republik Kongo. Tuchels Elf sei in vielen Bereichen "einfach nicht auf der Höhe", bemängelte der frühere Weltklasse-Stürmer.
Auch die englische Presse sparte angesichts des schwachen Auftritts nicht mit Kritik. "Thomas Tuchels katastrophale Entscheidung wäre beinahe aufgedeckt worden - England entgeht nur knapp einer WM-Überraschung", schrieb der "Daily Star". Die Mannschaft habe sich unerklärlicherweise in ein "Pub-Team" verwandelt, habe "langsam und schlampig" gespielt. "England war in diesem Spiel zeitweise wirklich am Ende", analysierte der "Guardian".

Vor allem die schon vor der WM viel diskutierten Personalentscheidungen des 52 Jahre alten deutschen Trainers gerieten in den Fokus. "Der eklatante Mangel an Kreativität auf der englischen Ersatzbank wurde deutlich, als ziellose Flanken in den Strafraum geschlagen wurden", hieß es beim "Daily Star" - das Blatt verwies dabei auf die von Tuchel nicht für die WM nominierten Premier-League-Stars Phil Foden und Cole Palmer.
auch in England wird nur gemeckert und jeder weiß es besser 😁

Englands Nationalspieler Jordan Henderson ist nach seinem verhängnisvollen Sturz bei der Fußball-WM am linken Arm operiert worden. „Operation erledigt. Jetzt bereiten wir uns auf den großen Samstag vor“, schrieb der 36-Jährige zu einem Foto bei Instagram und bedankte sich bei den Ärzten im Krankenhaus. Die Three Lions mit Trainer Thomas Tuchel treffen im Viertelfinale am Samstag (23.00 Uhr/MagentaTV) in Miami auf Norwegen.

Henderson war bei den Feierlichkeiten nach Englands dramatischem 3:2-Sieg im Achtelfinale gegen Mexiko am Montag über eine Bande gestürzt und anschließend auf einer Trage in die Katakomben des Aztekenstadions in Mexiko-Stadt gebracht worden. Der Unterarm des Mittelfeldspielers sei „völlig zertrümmert“ gewesen, sagte sein Vater der „Daily Mail“.

Auch, wenn er bei dieser WM nicht mehr spielen könne, werde Henderson weiter beim Team bleiben, berichteten mehrere englische Medien. Der Verband teilte mit, dass der Spieler seine Regeneration im Mannschaftshotel in Kansas City fortsetzen werde.
Frag mich wie der Henderson das geschafft hat - gut mit 36 ist man nicht mehr der Jüngste - aber sowas

Zurück
Oben