Gruppe L: England, Ghana, Kroatien, Panama

Der Kane kann auch Großchancen verballern? Das soll er gefälligst mal im Bayerntrikot machen. :ROFLMAO:

Bin ich doch tatsächlich beim Englandspiel eingeschlafen - jetzt weiterschlummern zur Audio-Reportage Kroatien Panama

Da habe ich wohl nix verpasst. Kaum bejubelt man mal die Engländer fallen sie in alte Gewohnheiten zurück oder was war da los? Sind die Transfermarktmarktwertriesen am ende nur Scheinriesen?

Wo war denn Kane? Der Typ wird doch auch maximal überbewertet. An Messi, Romaldo oder Mbappe kommt der nicht ran. Glückwunsch Ghana, den Inselaffen einen 2 Punkte abgeknüpft.
Eine Riesenchance verballert, ansonsten nicht zu sehen, Kane glänzt halt nur in der Bundesliga da ist das Defensiv Niveau der Gegner spürbar geringer. Trotzdem ist er aber keine Luftnummer aber international eben Durchschnitt.

Da habe ich wohl nix verpasst. Kaum bejubelt man mal die Engländer fallen sie in alte Gewohnheiten zurück oder was war da los? Sind die Transfermarktmarktwertriesen am ende nur Scheinriesen?
Scheinriesen? Waren das die Engländer eigentlich nicht ehrlicherweise schon immer? Die sind doch nicht grundlos schon seit über einem halben Jahrhundert ohne Titel und selbst der WM Titel von 1966 im eigenen Land, war ein Geschenk des Schiris damals. Und seit dem? Stets hochgehandelt aber nie den Pokal geholt. Das wird auch unter Tuchel so bleiben.

Eine Riesenchance verballert, ansonsten nicht zu sehen, Kane glänzt halt nur in der Bundesliga da ist das Defensiv Niveau der Gegner spürbar geringer. Trotzdem ist er aber keine Luftnummer aber international eben Durchschnitt.
Kane hat mehr Laenderspieltore erzielt als jeder deutsche Nationalstuermer, tot oder lebendig. Aber gut, die waren ja auch international alle zweitklassig.

Ich frag mich ja auch warum manchmal so getan wird, dass die englische Nationalmannschaft nichts kann.
  • WM 2018: Halbfinale
  • EM 2021: Finale
  • WM 2022: Viertelfinale
  • EM 2024: Finale
In all diesen Spielen haben die Engländer auch nur denkbar knapp verloren; u.a. in der Verlängerung und im Elfmeterschiessen.
Gerade in Hinsicht auf die eher übersichtlichen Großtaten des schwarz-rot-goldenen Teams schaut das deutlich besser aus.

Den Hinweis auf das Wembleytor finde ich mittlerweile auch recht süß, denn da war doch 2010 was im Achtelfinale, als Lampards Ausgleich zum 2:2 nicht zählte, obwohl der Ball einen halben Meter hinter der Torlinie einschlug, Neuer das auch deutlich sah und sich dann mächtig beeilte den zurückspringenden Ball weit nach vorne wegzuschiessen.

Scheint mir bei manchen also eher so ein spezielles deutsches Ding zu sein, dass man gerne spottend auf die englische Nationalmannschaft schaut.

Zuletzt bearbeitet:
Wunderstürmer Harry Kane darf erleichtert sein. Ein ghanaischer "Witch Doctor", ein Medizinmann, hat den WM-Torfluch gegen den Angreifer der Three Lions aufgehoben. Nana Kwaku Bonsam hatte vor dem Gruppenspiel zwischen England und Ghana das Tor der afrikanischen Auswahl "vernagelt". Die Partie endete 0:0, kurz vor Schluss vergab Kane eine große Gelegenheit, den Siegtreffer zu erzielen und England vorzeitig den Gruppensieg zu sichern.

Nun stellt sich der selbsternannte "mächtigste Spiritualist der Welt" im Gespräch mit LBC wieder hinter Kapitän Kane und die englische Nationalmannschaft mit dem deutschen Trainer Thomas Tuchel. "Harry Kane ist nicht mein Feind", sagte der Medizinmann laut der britischen Nachrichtenseite. "Ich habe einen ganz kleinen Sohn. Ich werde ihn Harry Kane nennen. Ich liebe Harry Kane seit langer Zeit. Er wird in den nächsten Spielen sehr, sehr gut spielen."
Alles wieder gut

Zurück
Oben