Gruppe K: Kolumbien, Kongo, Portugal, Usbekistan

Die nächste Überraschung der WM ist perfekt. Und das nicht einmal unverdient für die Kongolesen.

Und wieder ein Unentschieden. Vielleicht sollte ich Usbekistan gegen Kolumbien noch schnell umtippen? Das geht doch 1zu1 aus...

Die DR Kongo hat heute gegen Portugal nicht nur ihren ersten WM Punkt geholt, sondern auch das erste WM Tor geschossen.

1974 hatte es unter Zaire (so hießen die damals noch) drei empfindliche Niederlagen gegeben. 0:2 gegen Schottland, 0:9 gegen Jugoslawien und 0:3 gegen Brasilien.

Ronaldo muss spielen. Aura und so.

Ausserdem weint er auch immer so bitterlich, wenn er nicht seinen Willen bekommt.
Er muss irgendwas im Vertrag stehen haben was wir nicht wissen. Den nackten Zahlen nach, 3 Torschüsse bei 25 Ballkontakten frage ich mich ernsthaft weshalb er gesetzt ist.

Ich vermute mal, dass CR7 als nationales Fussballheiligtum einfach gesetzt ist. Ihn auf die Bank zu setzen, scheint undenkbar zu sein.

Die Spielweise gestern war schon enttäuschend. Brutal starke Auswahl aber spielen dann doch sehr behäbig. Ich weiß nicht, ob an das nur an Cristiano festmachen kann. Sicher ist jedoch, dass er dem Spiel nicht gut tut. Fühlt sich für mich wie ein Fremdkörper an. Wird dadurch deutlich, dass er sich sehr häufig über seine Mitspieler geärgert hat. Teilweise jedoch aus gutem Grund.

Aus dem Mittelfeld kam nichts, lieber wurde noch einmal nach hinten gespielt, dann hier nochma eine Drehung, kein Pressing, kein Anlaufen. Schon sehhr ermüdend gewesen das ganze. Martinez ist aber auch nicht der richtige Trainer für die Seleção Portuguesa de Futebol.
Der Mann hat, hat bei allem Respekt, schon die goldene Generation der Belgier verschenkt und man gab ihm dieses großartige portugiesische Team zu Hand, damit er uns alle wieder zum einschlafen bringt. Ein Meister seines Fachs. Martinez will ja nach der WM sein Amt abgeben

Aber genug von Portugal. Großes Lob an die Leoparden. Sehr gute Vorstellung gegen uns. Hatte gar nicht auf dem Schirm, dass sie doch einige sehr gute und relativ bekannte Jungs im Team haben.

Im zweiten Spiel muss von der Mannschaft mehr kommen. Würde ohne CR7 beginnen und ihn im Laufe des Spiels bringen. Als Mannschaft haben sie es schon öfters bewiesen, dass sie auch ohne ihn gut und erfolgeich spielen können. Mein Tipp ein 2:0 gegen Usbekistan.

Zurück
Oben