Gruppe J: Algerien, Argentinien, Jordanien, Österreich

Hahaha, ist klar. Und was, wenn der Schiri gleich abgepfiffen haette, nachdem die Algerier mit ihrer Jubelei nach dem 3:2 fertig waren? Oder war der Schiri bei der grossen Verschwoerung involviert? Wurde bei der Verschwoerung dann auch festgelegt, dass Rangnick den Torschuetzen des 3:3 erst nach dem 3:2 einwechselt?
 
Lese halt den Spielbericht vom Kicker!
Hab ich. Da steht:

"[...] Mit der gefühlt letzten Aktion spielte Chaibi doch noch mal in die Tiefe. Er fand Aouar, der auf Mahrez durchsteckte. Der ehemalige ManCity-Angreifer vollendete souverän ins lange Eck und versetzte Österreich damit den vermeintlichen Todesstoß (90.+3). [...]"


Super Absprache auf Unentschieden, wenn jemand mit der gefuehlt letzten Aktion des Spiels das 3:2 fuer eine Mannschaft erzielt.
 
Eben erst die Zusammenfassung gesehen. Das war am Ende ja wirklich vollkommen verrückt. Ich stimme @Detti04 zu und glaube auch nicht, dass hier irgendwas abgesprochen war. Wenn du wirklich auf Unentschieden gehst, spielst du in der 93. nicht nochmal so nach vorne und vor allem, schießt definitiv kein Tor mehr. Das Risiko, dass das Spiel abgepfiffen wird oder Österreich gar nicht mehr vors Tor kommt, war doch viel zu groß. Also warum sollten sie das machen?

Auch das 3:3 von Österreich war recht risikoreich. Landet die Flanke noch ein bisschen weiter außen, ist der Ball im Toraus und auch die Verlängerung des köpfenden Österreichers musst du erstmal machen und dann auch verwerten. Das war kein „Ich lass die Österreicher jetzt mal ungehindert aufs Tor laufen und noch den Ausgleich machen“.

Bitter für den Iran, die sicherlich beim 3:2 von Algerien auch schon gejubelt haben.
 
Ich gebe mich geschlagen, das ganze rumgeschiebe und schiesse ich ein Tor schiesst Du ein Tor war natürlich nicht "abgesprochen"!
Am Ende sind fast alle glücklich!
Freue mich immer wenn es noch Menschen gibt die noch an das Gute glauben.


Ab 3:50!

Die halten alle Sicherheitsabstand einmal bei der Flanke dann beim Kopfball von Gregoritsch und beim Kopfball von Kalajdzic dreht sich der Abwehrspieler noch weg und zieht den Kopf ein.
Dazu feiern algerische Fans den Treffer wie einen eigenen.


Freuen wir uns auf das 16tel Finale.
 
[...]
Dazu feiern algerische Fans den Treffer wie einen eigenen.
[...]
Wow, selbst die "Fans" sind bei der Absprache dabei? Welche denn genau? Nur die algerischen oder auch die oesterreichischen? Nur die mit Tickets fuer das Match, oder haben die beteiligten Fussballverbaende gleich Rundmails an ihe Fanklubs geschrieben? Oder wurde da den Zuschauern vor Ort am Stadioneingang ins Ohr gefluestert?

Wie dem auch sei: Dann wollen wir mal hoffen, dass die auch alle dicht halten! Bei mehren Zehntausend, nicht hand-verlesenen Verschwoerern ist ja schnell mal eine undichte Stelle dabei.
 
Sowas fällt eben nur einem investigativen und kritischen Geist auf, der nicht zu den Abertausenden von Manipulierten gehört.
Is doch klar, Detti.
 
Also wenn das so wie es lief abgesprochen war, chapeau. Besser kann man Drama nicht isnzenieren.

Keine Ahnung ob so was zu verhindern wäre, indem man nach uentschieden noch ein kleines Elferschießen anhängt für das es nen Extrapunkt gibt, ähnlich wie im Eishockey. Müsste man mal durchspielen.
 
Ich kann mir allein schon wg. der WM 1982 nicht vorstellen, dass ausgerechnet Algerien und Österreich irgendwelche Absprachen treffen.

Vielleicht von algerischer Seite ein Scheinangebot, um dann kurz vor Schluss überraschend doch zuzuschlagen und sich so für 82 zu rächen. Das hätte dann ja fast geklappt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben