Gruppe I: Frankreich, Irak, Norwegen, Senegal

Südkurve

Double-Sieger 2026
G9.png

1. Spieltag der Gruppe I
Dienstag, 16. Juni 2026, 21:00 Uhr​
Frankreich - Senegal​
3:1 (0:0)​
Mittwoch, 17. Juni 2026, 00:00 Uhr:​
Irak - Norwegen​
1:4 (1:2)​

2. Spieltag der Gruppe I
Montag, 22. Juni 2026, 23:00 Uhr​
Frankreich - Irak​
3:0 (1:0)​
Dienstag, 23. Juni 2026, 02:00 Uhr​
Norwegen - Senegal​
3:2 (1:0)​

3. Spieltag der Gruppe I
Freitag, 26. Juni 2026, 21:00 Uhr​
Norwegen - Frankreich​
1:4 (1:3)​
Freitag, 26. Juni 2026, 21:00 Uhr​
Senegal -Irak​
5:0 (1:0)​

Aktuelle Tabelle der Gruppe I:
1.
Frankreich​
10:2​
9​
2.
Norwegen​
8:7​
6​
3.
Senegal​
8:6​
3​
4.
Irak
1:12
0

Zuletzt bearbeitet:
Der Gruppensieger wartet im 16tel Finale auf den 2. unsere Gruppe. Könnte auf Frankreich - Deutschland raus laufen.

Könnte aber glaube nicht wirklich dran. Frankreich trifft eher auf Ecuador oder Elfenbeinküste.

Es waere eigentlich mal wieder Zeit fuer Grabenkaempfe in der franzoesischen Mannschaft und ein ordentliches Sich-selber-zerlegen. Die WM 2002 war in der Hinsicht doch sehr lustig. Wie fing die doch geich an? Ach ja, mit Frankreich-Senegal...

Es waere eigentlich mal wieder Zeit fuer Grabenkaempfe in der franzoesischen Mannschaft und ein ordentliches Sich-selber-zerlegen. Die WM 2002 war in der Hinsicht doch sehr lustig. Wie fing die doch geich an? Ach ja, mit Frankreich-Senegal...
War es 2010 nicht noch viel schlimmer? Also mit den Grabenkämpfen

2010? Da kann ich mich im Hinblick auf Frankreich an nichts erinnern.

EDIT: Nee, warte, 2010 war mit Domenech als Trainer? Ich dachte, das waere 2002 gewesen. Ja, unter Domenech herrschte pures Chaos. Dazu gibt es sogar einen langen Wikipedia-Artikel:

Darauf würde ich lieber nicht wetten. Wenn ich dann sehe was die Franzosen vor allem in der Offensive aufbieten können ( Mbabbe, Dembele, Olise, Doue, Barcola, Thuram) dann wird ein mögliches Achtelfinale für die Nagelsmänner ein heißer Tanz und 2026 ist nicht 2002/2010. Aber vielleicht kommt es auch ganz anders.

Bin gespannt, ich gucke es mir an.

Voraussichtliche Aufstellung FRA
Maignan - Koundé, Saliba, Upamecano, Theo - Tchouameni, Rabiot - Dembelé - Olise, D. Doué - Mbappé

Voraussichtliche Aufstellung SEN
E. Mendy - Diatta, Koulibaly, Niakhaté, E. Diouf - Camara, Diarra, P. Gueye - I. Sarr, Jackson, Mané

Rabiot in der Startelf! Juhuu! Der soll mal ordentlich Tore machen!

Und Jackson vom FCB ist auch dabei! Aber bei den anderen.

An Senegal haben die Franzosen doch gute Erinnerungen. Am 31. Mai 2002 bestritt Frankreich als Titelverteidiger das Eröffungspiel der WM 2002 und verloren mit 0:1 gegen die Senegalesen. Am Ende flogen sie mit einen Punkt und als Gruppenletzter volle Kapelle aus dem Turnier.

An Senegal haben die Franzosen doch gute Erinnerungen. Am 31. Mai 2002 bestritt Frankreich als Titelverteidiger das Eröffungspiel der WM 2002 und verloren mit 0:1 gegen die Senegalesen. Am Ende flogen sie mit einen Punkt und als Gruppenletzter volle Kapelle aus dem Turnier.
Es ist wieder das erste Gruppenspiel wie 2002 und Senegal ist heute noch mehr als damals ein undankbarer Auftaktgegner ( die Aufstellung oben deutet es schon an) allesamt spielen oder spielten in europäischen Topclubs ( Mane ist Championssieger mit FC Liverpool geworden) dass wird ein schwieriges erste Spiel für die Franzosen und Norwegen lauert auch noch in dieser Gruppe. Eine Überraschung zum nachher würde mich nicht überraschen.

Es ist wieder das erste Gruppenspiel wie 2002 und Senegal ist heute noch mehr als damals ein undankbarer Auftaktgegner ( die Aufstellung oben deutet es schon an) allesamt spielen oder spielten in europäischen Topclubs ( Mane ist Championssieger mit FC Liverpool geworden) dass wird ein schwieriges erste Spiel für die Franzosen und Norwegen lauert auch noch in dieser Gruppe. Eine Überraschung zum nachher würde mich nicht überraschen.
Unterschätzen sollte man die Senegalesen nicht aber das es Frankreich nochmal passiert glaube ich nicht.

Zurück
Oben