Gruppe G: Ägypten, Belgien, Iran, Neuseeland

Ausgleich 1:1, sehr temporeich und spannend.
Wer immer nur 2.Liga schaut hat für guten Fussball halt kein Verständnis!

Da lag ich ja glatt daneben, denn das war ein ziemlich unterhaltsames Spiel. Allerdings war es nicht besonders hochklassig. Das Unentschieden geht voll in Ordnung, und die All Whites haben gezeigt, dass das eben ihr Niveau ist. Nur zur Erinnerung: Laut Weltrangliste ist Neuseeland nicht nur die schwaechste Mannschaft des Turniers, sondern auch etwa 60 Plaetze schlechter als Iran.

Die aktuellen Weltranglistenpositionen, schon mit allen WM-Spielen beruecksichtigt:
Iran 23 - Neuseeland 82
Spanien 3 - Kap Verde 64

Auf dem Papier sollte der Qualitaetsunterschied zwischen Iran und Neuseeland also genauso gross sein wie der Qualitaetsunterschied zwischen Spanien und Kap Verde. In der Realitaet gab es keinen.

Durch seinen Doppelpack wurde Elijah Just in seinem ersten WM-Spiel gleich zu Neuseelands WM-Rekordtorschuetzen. Just ist aber schon die ganze Saison hindurch in toller Form. Er spielt fuer Motherwell und schaffte es ins Team of the Season der schottischen Premiership.

Wie ich es hasse, wenn man ein Ergebnis erst richtig tippt und sich dann aufgrund der Quote und Weltrangliste doch noch um entscheidet. Ich hatte ursprünglich Neuseeland ein Unentschieden zugetraut, dann aber doch auf Sieg Iran geändert. :D

Spannende Gruppe.

Belgien - Iran

Da gehe ich - wie wohl alle - von einem Sieg der Belgier aus.

DIe werden schon ein, zwei Tore mehr schießen, die Belgier, tippe ich mal.

Jetzt steht es 1:0, aber für die Iraner. 😁

Ok, doch nicht, war Abseits. Schade irgendwie.

Unabhängig ob Tor oder nicht, in der Bundesliga habe ich mich schon des öfteren gefragt warum man nicht genauso mal einen Freistoss ausführt! (y)

Ist aber doch nicht so langweilig wie ich befürchtet hatte, auch ohne Tore bisher sehr unterhaltsam.

Zurück
Oben