Gruppe G: Ägypten, Belgien, Iran, Neuseeland

Südkurve

Double-Sieger 2026

G7.png

1. Spieltag der Gruppe G
Montag, 15. Juni 2026, 21:00 Uhr​
Belgien - Ägypten​
1 : 1 (0:1)​
Dienstag, 16. Juni 2026, 03:00 Uhr​
Iran - Neuseeland​
2 : 2 (1:1)​

2. Spieltag der Gruppe G
Sonntag, 21. Juni 2026, 21:00 Uhr​
Belgien - Iran​
-- : --​
Montag, 22. Juni 2026, 03:00 Uhr​
Neuseeland - Ägypten​

3. Spieltag der Gruppe G
Samstag, 27. Juni 2026, 05:00 Uhr​
Neuseeland - Belgien​
Samstag, 27. Juni 2026, 05:00 Uhr​
Ägypten - Iran​

Aktuelle Tabelle:
1.
Iran​
2 : 2​
1​
Neuseeland​
2 : 2​
1​
2.
Belgien​
1 : 1​
1​
Ärgypte​
1 : 1​
1​

Zuletzt bearbeitet:
In einem WM-Vorbereitungsspiel haben die All Whites heute in Florida mit 0:4 (0:1) gegen Haiti verloren. In der 1. Halbzeit waren die All Whites trotz Rueckstand die bessere Mannschaft, aber die 2. Halbzeit war nix. Auf der einen oder anderen Position duerfte dem Trainer klar geworden sein, wer spielt und wer besser draussen bleibt. Beispielsweise hat mein Lieblingsspieler, der Linksverteidiger Francis De Vries, in der 2. Halbzeit Negativwerbung fuer sich betrieben, denn er schien weiterhin ausser Form zu sein.

Zuletzt bearbeitet:
Ägypten! Der Geheimtipp!! Gruppensieg!!! Und dann - Tuniersieg?

Neben Marokko ist Ägypten das stärkste Team aus dem CAF - die werden mindestens zweiter.

Heute hat Neuseeland im letzten WM-Vorbereitungsspiel gegen England mit 0:1 verloren. Ich hab es nicht gesehen (war mir zu frueh), aber die Berichte klingen nach einem Spiel, in welchem die All Whites nur passiv hinten drin standen und ohne eigene Chance auf das Beste gehofft haben. Und alle hier so: "Tolle Leistung, nur 0:1 gegen die Nummer 4 der Welt! Nur eine gute Aktion vom Unentschieden weg!" Dabei war die Leistung der All Whites sicherlich schlechter als gegen Haiti, denn die Spielbewertung faellt aus englischer Sicht ganz anders aus. Die BBC beispielsweise nannte das Spiel in, welchem Tuchel zur Halbzeit die komplette Mannschaft (ja, alle 11 Spieler) auswechselte, "a glorified training session". Tuchel selber meinte, dass seine Mannschaft "zu viel Freestyle" gespielt habe, und Freestyle ist von Tuchel sicher kein Kompliment.

Ich finde es echt aegerlich, wie sich hier die Spielbewertungen praktisch komplett aus den Ergebnissen herleiten. Da kommt echt wenig Verstaendnis fuer den Fussball durch.

Nett verpackt mit „Freestyle“, Tuchel hat innerlich gekotzt.
War wahrscheinlich ja auch kein Zufall, dass er zur zweiten Halbzeit alle auswechselte.

Die Fußball-Nationalspieler des Iran dürfen in Mexiko nur an ihren WM-Spieltagen in die USA einreisen. Noch am selben Tag müssten sie die Vereinigten Staaten wieder verlassen und in ihr Quartier in Mexiko zurückkehren, sagte der dortige iranische Botschafter Pasandideh.

Insgesamt 15 Funktionäre des iranischen Fußballverbandes hätten zudem bislang kein Visum für die Einreise in die USA erhalten, so der Botschafter weiter. Man hoffe jedoch, dass sie noch vor dem ersten Spiel des Irans ein Visum erhielten.

Sonst pocht Infantino doch immer so laut darauf, das sich die Politik nicht in UEFA-Kram einmischen darf. Gegen Donnie kommt er aber wohl nicht an.

Der Anpfiff zum zweiten Spiel gegen Belgien findet uebrigens um 12 Uhr mittags Ortszeit statt. Da werden die Spieler vermutlich ziemlich frueh aufstehen muessen, denn man muss ja auch erst mal zum Flughafen kommen und dann vom Flughafen in den USA zum Stadion. Dort haette man sicher auch gerne noch ein bisschen Zeit zum Aufwaermen, nehme ich an.

Insgesamt wird die iranische Mannschaft hier massiv benachteiligt.

Die Ägypter gelten ja als gar nicht mal so schlecht und werden von manchem als Geheimtipp gehandelt.

Mein Tipp fuer eure Fernseh- bzw. Schlafplanung: Ich vermute, dass Iran-Neuseeland fuer einen neutralen Zuschauer kein Leckerbissen wird.

Eben. Interessanter als Bayern gegen Schalke, zum Beispiel, das nach 15 Minuten entschieden ist.

Zurück
Oben