Gruppe F: Japan, Niederlande, Schweden, Tunesien

Top!

Japan und Niederlande also wie gedacht beide recht stark. Und sogar Junya Ito kam noch für das letzte Drittel ins Spiel. Das freute mich besonders.
Ich habe nichts anderes von den Japanern erwartet. Japan ist schon wie gesagt seit 20 Jahren keine Laufkundschaft mehr im Fußball. Ein unbequemer Gegner.

Tunesien noch schwächer als ich gedacht habe. Aber wie stark sind die Schweden wirklich, wenn es gegen Niederlande und Japan geht? Der Gruppensieg geht jedenfalls nur über die Schweden.
Ja die Tunesier sind in Halbzeit 2 zerfallen und der hohe Sieg von Schweden geht auch völlig in Ordnung. Da hat auch ein Hannibal im Team, Tunesien nichts gebracht. 😂

Na gut, wenn die Tunesier in HZ 2 aufgegeben haben, sagt das Ergebnis dann nicht so viel über Schwedens wahre Stärke aus. Kann dann gut sein, dass das der einzige Sieg bleiben wird. Und sich Schweden dann gegen Holland und Japan eher mauert.

Bei so einem Tunier muss man schnell handeln, wenn man seine Chancen wahren will. 😁

Bei so einem Tunier muss man schnell handeln, wenn man seine Chancen wahren will. 😁
Mit Sicherheit 😂. Tunesien wird schnell die Heimreise wieder antreten müssen, da sie weder gegen die Niederlande noch gegen Japan was holen werden. Jedenfalls nicht nach dem Auftritt gegen Schweden.

Mit Sicherheit 😂. Tunesien wird schnell die Heimreise wieder antreten müssen, da sie weder gegen die Niederlande noch gegen Japan was holen werden. Jedenfalls nicht nach dem Auftritt gegen Schweden.

Warte mal ab, was der neue Trainer aus denen rausholt! 😁

Der 43 Jahre alte van der Vaart hatte beim 2:2 zwischen den Niederlanden und Japan gesagt, die japanischen Spieler würden alle ähnlich aussehen. Damit hatte er versucht zu erklären, warum die Abwehr der Niederländer den Japaner Daichi Kamada beim späten Ausgleich aus den Augen verloren hatte. Direkt nach der Aussage hatte van der Vaart gesagt, dies sei ein Witz gewesen. Später hatte der frühere HSV-Profi um Entschuldigung gebeten. Zugleich erklärte er, dass "keine rassistische oder diskriminierende Absicht" hinter seinen Aussagen gesteckt habe, wie aus einem Statement hervorging, über das "The Athletic" berichtete.

Nach dem Vorfall hatte es Kritik gegeben. Die britische Anti-Diskriminierungs-Organisation "Kick It Out" erklärte bei "The Athletic": "Es ist zutiefst enttäuschend zu hören, wie ehemalige Spieler rassistische Stereotype über die japanische Mannschaft verbreiten und dann noch nachlegen, indem sie versuchen, die Kommentare als Witz zu verteidigen." n-tv
Lächerlich mittlerweile nur

Ich seh da keine diskriminierende Aussage

Aber eigentlich wollte ich sagen heute NED-SWE auch ganz interessant vor dem deutschen Spiel schon um 19 Uhr
die Schweden könnne es klar machen und wenn NED verliert wirds eng um Platz 2

Isses aber.

Aber eigentlich wollte ich sagen heute NED-SWE auch ganz interessant vor dem deutschen Spiel schon um 19 Uhr
die Schweden könnne es klar machen und wenn NED verliert wirds eng um Platz 2

Holland gegen Schweden schaue ich mir an, das könnte ganz interessant werden. Mein klarer Favorit ist Holland.

Auf jeden!

Verbruggen - Dumfries, van Hecke, van Dijk, van de Ven - Gravenberch, de Jong, Reijnders - Malen, Brobbey, Gakpo

Nordfeldt - Lagerbielke, Hien, Lindelöf - Bernhardsson, Karlström, Ayari, Gudmundsson, Nygren - Isak, Gyökeres

Zurück
Oben