Gruppe E: Deutschland, Curaçao, Elfenbeinküste, Ecuador

Kann sein das ich eine Mitschuld an der Niederlage habe. Der Fernseher war an und auch der richtige Sender eingeschaltet..., aber wie das so ist im gesetzten Alter, bin irgendwann gegen Mitternacht wach geworden und habe noch ein wenig Schweini und der Esther zugehört bis ich rüber bin.

Leon Goretzka wurde schnell stutzig. Mit einem Becher in der Hand war der deutsche Nationalspieler über den Parklatz des WM-Stadions in New York/New Jersey gelaufen, er wollte nach dem 1:2 gegen Ecuador nur in den Bus und weg. Er brauchte allerdings zwei Anläufe: Zunächst stieg er fälschlicherweise in den "Partybus" des euphorisierten Gegners. Immerhin konnte er sich so kurz wie ein Sieger fühlen.

Goretzka drehte noch im Fahrerbereich um, bog links um die Ecke und stieg dann doch ins richtige Gefährt. Die beiden blauen Busse, optisch durchaus sehr ähnlich, aber jeweils mit Flagge und riesigem Landesnamen bedruckt, standen direkt nebeneinander. "Leon ist halt ein Gewinnertyp", kommentierten deutsche Fans bei Instagram mit Augenzwinkern
🤣 nice

Sind wir mal ehrlich das jetzt gegen Neuer geschossen wird,Freunde.Spielen Torwärte zu Null oder verhelfen ihrer Mannschaft zu Siegen werden sie für ihre Leistungen gefeiert. Verliert eine Mannschaft dann werden sie an den Pranger gestellt und dafür verantwortlich gemacht. Ähnlich würde es sich mit Bauer oder Nübel im Tor verhalten.

Ich bin mir gerade nicht ganz sicher ob Neuer sich mit dem Rücktritt vom Rücktritt einen Gefallen gemacht hat.

Finde ja auch lustig die eine "Expertin" im ZDF gerade, die da meinte das Ecuador-Spiel wirkte auf sie streckenweise wie ein Testspiel der Deutschen mit Blick auf ein Achtelfinale gegen die Franzosen. Die Deutsche standen mitunter defensiv sehr tief in der eigenen Hälfte gegen Ecuador ziemlich ungewöhnlich für eine deutsche Nationalmannschaft". Na dann der Test ging dann wohl ordentlich in die Hose.

Über die Rolle von Manuel Neuer beim Gegentor zum 1:2 der deutschen Fußball-Nationalmannschaft gegen Ecuador gehen die Meinungen auseinander. Bayerns Torhüterlegende Sepp Maier sah den DFB-Torhüter durchaus in der Mitschuld: „Das ganze Team war erschreckend schwach. Allerdings hätte Manu dem Ball früher entgegengehen müssen, statt auf ihn zu warten. Ein Torwart seiner Klasse muss in solchen Situationen aktiver agieren. Da muss er sich schon an die eigene Nase fassen“, sagte der 82-Jährige bei „Sport1“ und ergänzte: „Manu, früher hättest du den souverän gehalten.“

Wie antwortete schon Wolfgang Kleff auf eine Frage eines Journalisten ob das Gegentor unhaltbar war: "Alle Gegentore die ich bekomme sind unhaltbar, sonst hätte ich sie ja gehalten!"

Zurück
Oben